Eure "Schönste" Uhr

Diskutiere Eure "Schönste" Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ohne jetzt eine Diskussion von Zaun brechen zu wollen, was Schönheit ist, um dann belehrt zu werden, dass diese ohnehin im Auge des Betrachters...
passione

passione

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
2.364
Ohne jetzt eine Diskussion von Zaun brechen zu wollen, was Schönheit ist, um dann belehrt zu werden, dass diese ohnehin im Auge des Betrachters liegt, stelle ich eine Frage:

HABT IHR SO ETWAS WIE DIE SCHÖNSTE UHR?

Damit meine ich nicht die Lieblingsuhr, die aus teils praktischen Erwägungen häufig getragen wird, obwohl sich das ja nicht ausschließen muss, sondern das Stück, das für euch vollendet ästhetisch ist und ein wenig den Nimbus eines Kunstwerkes hat.
Auch wenn ich meine sportlichen Chronos gerne ansehe, teils ausgewogen, schlicht und schön finde, gibt es für mich doch "meine schönste Uhr". Nur ein paar mal im Jahr getragen, aber immer mit Begeisterung und wenn die am Arm ist, kann ich es auch nach nun schon fast 20 Jahren nicht lassen, sie ständig anzusehen.

Die klassische IWC Da Vinci - und für mich genau so, in Gelbgold, mit braunem Alligatorband!

C22 IWC Da Vinci 21.jpg
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.790
Ort
Niedersachsen
Die schönste Uhr ... wenn ich das jetzt sage, werden -zig meiner Uhren traurig. Einmal habe ich hier meine häßlichste Uhr vorgestellt, da war der Jammer nicht so groß, weil es sich um meine Referenzuhr handelt, und diese wichtige Aufgabe gleicht die Schönheit aus. ;-)

Ja, ich habe die schönste Uhr.

Handaufzug mit kleiner Sekunde auf der 6, hauchdünn, aufgeräumtes Zifferblatt mit schillerndem Blau, zart tickende Stimme (Peseux 7001), klein und unauffällig, selten zu sehen.

Eleganz_05.jpg

Eleganz_06.jpg

Eleganz_10.jpg

Gruß, Bert
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.454
Schönste Uhr? Ihr werdet lachen, für mich diese (trotz des nicht so guten Fotos):

2643743

Mir gefallen auch meine anderen Uhren sehr gut, aber diese wirkt auf eine Art besonders. Dabei ist es eine meiner preisgünstigsten Uhren. :roll:
Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass dieses die erste meiner Uhren in der Sammlung ist.
 
Metrodix

Metrodix

Dabei seit
23.01.2019
Beiträge
549
Ich habe den ganzen Schrank voller Uhren. Und die meisten trage ich aus
praktischen Erwägungen. Im Urlaub die WaDis 200+, Flugreisen die GMT....
Meine schönste ist seit vielen Jahren:
2747985
 
Dresswatcher

Dresswatcher

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
51
Die schönsten Fotos und die schönste Uhr ist ja nicht unbedingt das gleiche. Die IWC finde ich tatsächlich sehr schön. Die anderen, naja, Geschmäcker sind wohl sehr verschieden...
 
KaScha

KaScha

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
842
Ort
Ba-Wü
Sehe ich auch so.

Meine schönste Uhr ist die Nomos Tangente Index Datum. Leider mir zu klein am Arm, aber für mich eine Augenweide:

2748155

2748156
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
1.496
Ort
Hamburg
Meine für mich schönste Uhr ist meine Rolex Oyster Perpetual 39 Dark Rhodium :)

48A8CD56-6A30-4A23-A23E-3887DAF414C8.jpeg

Die Uhr ist einfach hübsch, zurückhaltend aber geht trotzdem nicht unter am Arm.

Sie ist so eine schlichte Schönheit.

Nicht die aufgedonnerte, vollbusige Frau, die in der Disco jeder sofort angafft...Sondern die zurückhaltende Schönheit, die alleine an der Bar steht und erst auf den zweiten Blick wahrgenommen wird.

Das graue Sonnenschliff Zifferblatt in Verbindung mit diesen babyblauen Punkten an den Indexen haben es mir extrem angetan. Die Punkte sind dezent und auffällig zugleich, auch wenn das komisch klingt.

Dazu ist die Uhr technisch auch noch Top (Manufakturkaliber, 100m WaDi mit Twinlock, geniales Armband, etc.) und es ist jene, welche ich mir zur Geburt meines Sohnes gekauft habe.

Diese Uhr geht nie wieder.

Gruß
Henrik
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
11.614
Ort
Niederrhein-Süd
Meine schönste, mit dem Anspruch auch ein Kunstwerk zu sein, ist für mich ganz klar Rainer Nienabers "Monozeiger", seine Jubiläumsuhr zum 30 Geburtstag seiner Uhrenmanufaktur.

2767105

2767106
 
Thema:

Eure "Schönste" Uhr

Eure "Schönste" Uhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Certina DS PH200M Uhr Herrenuhr Taucheruhr OVP & sehr schön!

    [Erledigt] Certina DS PH200M Uhr Herrenuhr Taucheruhr OVP & sehr schön!: – Die Uhr befindet sich in einem sehr schönen, sehr gepflegten Zustand; 2 Mikro–Macken sind vorhanden (siehe: Fotos), ansonsten absolut neuwertig...
  • Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

    Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!

    Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!: Liebe China(Uhren)freunde! Das Angebot aus Fernost mit den diversen Plattformen wird immer unübersichtlicher, wie ich finde. :schock: Nun ist...
  • Kaufberatung Suche schöne Alltags Uhr

    Kaufberatung Suche schöne Alltags Uhr: Hallo ihr lieben, ich suche eine schlichte Damen Uhr mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis und wollte mal nachfragen ob hier jemand eine Uhr...
  • Schon mal Uhren mit Händlern getauscht?

    Schon mal Uhren mit Händlern getauscht?: Hallo, Folgendes ich hab eine Maurice Lacroix Aikon in 42mm. Seitdem aber von der gleichen Uhr 39mm da ist wollte ich lieber die da sie mir denk...
  • Ähnliche Themen

    Oben