Eure Meinung zu Audemars Piguet

Diskutiere Eure Meinung zu Audemars Piguet im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin ein leidenschaftlicher Uhrensammler und würde mich gerne nach einiger Überlegung an eine Audemars Piguet trauen. Mit...
  • Eure Meinung zu Audemars Piguet Beitrag #1
Zeitmesser367

Zeitmesser367

Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich bin ein leidenschaftlicher Uhrensammler und würde mich gerne nach einiger Überlegung an eine Audemars Piguet trauen. Mit dieser Marke hab ich allerdings noch gar keine Erfahrung, daher wollte ich fragen, was ihr von den Uhren haltet ( gerne Erfahrungen) und welches Modell ihr empfehlen könnt.
LG

• Eure Meinung zu Audemars Piguet Beitrag #2
ramunje

ramunje

Guten Tag Zeitmesser367,

Ich habe selber eine Audemars Piguet Royal Oak seit gut einem Jahr.
Für mich eine der absolut schönsten Ihren die geschliffenen Kanten, das Tapisserie Zifferblatt ist wunderbar und die Uhr fühlt sich wie ein kleines Kunstwerk an.

Wieso ich mich selber dazu entschieden habe einen wahnwitzigen Preis für einen Edelstahl Ticker zu bezahlen.

Als erstes die Marke.
Audemars Piguet ist die einzige Uhrenmanufaktur die immer noch im Gründerfamilienbesitz ist mit Madame Jasmine Audemars als VR-Präsidentin.
Ich finde es faszinierend wie 1875 ein Unternehmen erfolgreich im Familienbesitz ist.
Weiter beläuft sich die Jahresproduktion auf ca. 40'000, nicht höchst Exklusiv aber doch überschaubar.

Das Original:
Die Royal Oak ist das Original der integrierten Bänder und die kantige Art trifft meinen Geschmack ausgesprochen. Es ist ein ikonisches und oft kopiertes Design, immerhin schaffte man es eine Stahl Uhr zum Preis einer Edelmetall Uhr zu verkaufen.

Persönlich:
Jedes mal wenn ich meine Uhr trage denk ich mir "Nie mehr eine Rolex", was nicht stimmt die Uhr hat eine grössere Tiefe wirkt präziser und filigraner.
Ich behandle Sie dementsprechend, und fürchte mich vor allem was einen Kratzer verursachen kann die fängt Sie nämlich wie ein Swifer den Staub.
Die Manipulation der Uhr ist filigraner und man spürt die Uhr besser, während ich bei meiner Rolex oder Tudor die Datumsanzeige nur so durch rattere fühlt es sich bei der Royal Oak deutlich feiner und fragiler an.

Ich werde diese Uhr zu keinem Preis der Welt hergeben und sie immer gerne tragen.

Kritikpunkte an der Marke, wenn er den einer ist, ist das sie hauptsächlich für die Royal Oak Modelle steht.
Ich wurde in den Boutiquen bei Bucherer immer sehr freundlich beraten, habe aber schon mitbekommen das der Service wenn die Uhr eingeschickt werden muss doch eher mühsam sein kann.

Meine Fotokünste werden der Uhr niemals gerecht, dennoch sprechen Bilder meist mehr als Worte
Watches.JPG

Hier noch das wunderbare Lichtspiel im Vergleich zur Datejust 41:

Ich kann Dir nur empfehlen wie so oft auf das Bauchgefühl zu hören, bei mir stand damals die Overseas als Alternative da aber da hats nicht so gefunkt.

Falls es noch nicht klar war empfehle ich das Modell Royal Oak :klatsch:

Beste Grüsse
Ramunje

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung zu Audemars Piguet Beitrag #3
Zeitmesser367

Zeitmesser367

Themenstarter
Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort inklusive Bilder! Ich muss sagen ich stimme Dir was Rolex Uhren angeht absolut zu. Die Uhren sind schön keine Frage, aber sie sind mir auch mittlerweile etwas zu "ausgelutscht" wenn man das so frech sagen darf. Audemars Piguet hingegen ( und deswegen interessiere ich mich auch speziell für diese Marke) hat wirklich etwas von einem Kunstwerk. Zumindest was ich beurteilen kann, ohne die Uhr zu besitzen.
Jetzt wo Du mir so viele Bilder von der Royal Oak gesendet hast, muss ich sagen, bin ich absolut begeistert:-) Ich habe genau nach dieser klassischen Eleganz, die aber dennoch auf ihre eigene Weise auffällt, gesucht. Sie ist der Mittelpunkt ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen...
Beste Grüße

• Eure Meinung zu Audemars Piguet Beitrag #4
PAM127

PAM127

Audemars Piguet hingegen ( und deswegen interessiere ich mich auch speziell für diese Marke) hat wirklich etwas von einem Kunstwerk. Zumindest was ich beurteilen kann, ohne die Uhr zu besitzen.
Wenn man noch nie eine besessen oder nur kurz in der Hand hatte ist das nicht ungewöhnlich.
Da ich sowohl die eine wie auch die andere Marke aus eigener Erfahrung kenne kann ich sage, auch das geht vorbei. :D
Bei mir endete es im Verkauf der RO.

• Eure Meinung zu Audemars Piguet Beitrag #5
U

Uhrenunduhren

Unfassbar schöne Uhr ! Gratulation

• Eure Meinung zu Audemars Piguet Beitrag #6
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

wollte ich fragen, was ihr von den Uhren haltet

Deutlich überteuert, für das was man bekommt und was die Konkurrenz im Gegenzug für ähnliche Preise liefert.

Nein. Die Uhr ist nicht unhübsch ! Die Uhr ist toll, Hersteller auch. Aber für eine Dreizeiger Uhr aus Stahl (nur 50m WD, keine verschraubte Krone, (nur eine Butterfly-)Schließe ohne Feinverstellung ) mit einem in meinen Augen nicht herausragenden Werk (nur 40h Gangreserve... ABER, Sie hat inzwischen wenigstens Sekundenstopp und einen Datumsschnellverstellung! ) ist der Preis wirklich

Das ist aber nur meine subjektive Betrachtung der Faktoren die diese Uhr betreffen. Ohne rosarote Brille und auch ohne die Uhr schlecht machen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung zu Audemars Piguet Beitrag #7
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Wieviel Geld einem ein Gegenstand / Produkt selbst wert ist macht ja eh jeder mit sich selbst aus. Genauso ob man die Konkurrenz dazu vergleichend zu Rate zieht.

Sucht man z.B. eine ikonische Sportstahluhr die unter 10mm Höhe hat, muss man z.B. die RO beim Angebotsvergleich wohl mit einbeziehen (und dann mit dem Preis leben...)

Thema:

Eure Meinung zu Audemars Piguet

Eure Meinung zu Audemars Piguet - Ähnliche Themen

Audemar Piguet ersetzt gestohlene Uhren (AP Coverage Service): Hallo, Ich weiß nicht, ob das jetzt neu ist oder nicht - einigen Zeitungsartikeln nach zu urteilen soll es sich um eine Weltneuheit handeln...
[Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph "Safari" 42mm Fullset mit AP Revision, Referenz 26020ST.OO.D091CR.01A: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine wunderschöne Audemars Piguet Royal Oak Offshore "Safari" im Fullset, mit neuem, ungetragenen Audemars...
[Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak Chronograph Panda, 41mm, Ref. 26331, komplett mit Kautschukband: Hallo Uhrenliebhaber, da ich meine schöne Audemars Piguet Royal Oak 41mm Chronograph Ref. 26331ST kaum trage, möchte ich diese zum Verkauf...
Erste Audemars Piguet: Welche Royal Oak Offshore?: Servus Leute, ich würde mir gerne demnächst meine erste Audemars Piguet kaufen. Ich habe mich dabei in zwei spezielle Modelle aus der Royal Oak...
Audemars Piguet Swiss 18k: Hallo zusammen, ich habe hier eine Herren und eine Damenuhr von Audemars Piguet und würde sehr gerne mehr über diese Uhren erfahren. Hier sind...
Oben