Eure Meinung: Max Bill Chronoscope by Junghans

Diskutiere Eure Meinung: Max Bill Chronoscope by Junghans im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Dieses leckere Teilchen ist mir am Wochenende in verschiedenen Versionen an verschiedenen Orten mehrmals begegnet...
striehl

striehl

Themenstarter
Dieses leckere Teilchen ist mir am Wochenende in verschiedenen Versionen an verschiedenen Orten mehrmals begegnet:

http://www.junghans.de/html/pages/de_maxbill_armbanduhren_chronoscope.htm

und nun will mir diese Schönheit einfach nicht aus dem Kopf gehen. Wie sagt emdora so schön: "Die sieht aus, wie aus Opas Schublade". Und gerade das finde ich so reizvoll daran: nix retro, oder so. Ich bin ja kein unbedingter Freund von Chronos, aber das Teil reizt mich wirklich!

Was meint Ihr?

eastwest

eastwest

Für mich ein Super-Ührchen. Fast so schön wie eine Portugieser, dazu die Max-Bill-Historie, ein richtiger Traum.

eastwest

G

groundhog

Guest
striehl schrieb:
Von mir gibts ein "go". ;-)

Schöner, schnörkelloser Chrono. Wenn der Gesamteindruck nicht durch die Dicke verdorben wird, ein potentieller Klassiker.

Vielleicht wäre ein Handaufzugskaliber bessere Wahl gewesen.

Grundsätzlich eine Uhr, die ich mir auch in Vollgold (Farbe egal) vorstellen kann (leider aber nicht bezahlen).

Grüße Groundhog

N

Newsman

Guest
Finde ich auch sehr gelungen, das Modell. In der Draufsicht sieht die Uhr so filigran aus, als sei sie möglicherweise dünn wie drei Blatt Papier. Die Gehäusehöhe liegt aber bei stattlichen 14,4mm. (Was mir schon wieder gelegen käme :wink: )

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Uhr so bei 1200 Euro einschlagen dürfte? Wo liegen denn die Kurse, wo du sie gesehen hast, Stefan? Und: Hast Du schon einmal Probe tragen können. Du gehörst ja auch zu der stabileren Sorte des Homo Sapiens, da wäre es interessant, wie die Uhr an einem kräftigen Handgelenk so rüberkommt.

Fazit: Schöne Uhr und ein Modell, das mir gefährlich werden könnte. Willst Du denn das Schätzchen in Weiß haben? Gibt es auch in schwarz, wie ich sehe.

RiGa

RiGa

Danke, GM striehl :?

Jetzt weiß ich wenigstens, was ich mir als nächstes nicht leisten kann :cry:

IST SICH GANZ EINFACH WUNDERBAR (die Uhr, nicht das Nichtleistenkönnen)

Anmerkung: Plexi-Hartglas = Saphire?

C

Candino Sammler

Guest
Schöne Uhr, die in Schwarz meiner Meinung nach um einiges schöner ist:

:wink:

Da Uhr sieht sicher klasse aus mit einem Kroko Band (dunkelbraun)

ps. Die Wanduhren sehen auch klasse aus. 8)

P

pille2k5

Guest
super teilchen ...... vorgestern hab ich die auktion der variante ohne chrono bei ebay verpasst und das dingen ist da für 200euronen weg gegangen .... schade schade.

der chrono gefällt mir noch besser ... von mir auch nen go go go

Edit: aber ich hab ja auch schon ne junghans .... zwar keine max bill ..... aber dafür von meinem opa ;-) .......

besser bekomm ich das foto nicht hin :-)

striehl

striehl

Themenstarter
Die Max Bill Uhren haben mir schon immer sehr gut gefallen, waren mir bisher aber deutlich zu mickrig. Erst der Chrono, den ich jetzt gesehen habe, hat eine stattliche Präsenz am Arm, ohne klobig zu sein, damit spricht diese Uhr mich sehr an. In schwarz gefällt mir das ganze nicht so gut, zumal mich die weisse Datumscheibe saumässig stört.

skysven

skysven

Ich hatte sie auch am Arm...wird wohl eine meiner nächsten Uhren...sehr feines Stück

Gruß Sven :wink:

G

groundhog

Guest
striehl schrieb:
In schwarz gefällt mir das ganze nicht so gut, zumal mich die weisse Datumscheibe saumässig stört.
LOL, war klar. ;-)

BTW, auf den Bildern wirkt die Uhr wirklich nicht dick, trotz 7750-Motor.

Meine Erlaubnis hast Du. ;-).

Grüße Groundhog

striehl

striehl

Themenstarter
Gehäuse und Boden sind so geschickt gemacht, dass die bauartbedingte Höhe des Wrkes gut kaschiert wird und die Uhr am Arm nicht zu fett aufträgt.

Schaumig

Schaumig

Die normale Automatik ist Dir auch zu klein? :shock:

Glück auf
Schaumig

striehl

striehl

Themenstarter
Yep, die Automatik wirkt meines Erachtens wie eine Mädchenuhr, es gibt 38er-Uhren die ich tragen mag, die Max Bill nicht, erst der Chronoscope hat für mich die richtige Begehrlichkeit!

Schaumig

Schaumig

Biste massiver gebaut oder magste halt so Klopper?

R

Russenfreund

in der Nähe von der Til Eulenspiegelstadt Mölln
Ist ehr persönlicher Geschmack, wobei ich 40mm nicht als Klopper bezeichen würde, sondern ehr als ideale Grösse.
Dem schließe ich mich an striehl. Muss auch sagen das mir Uhren mit einem Durchmesser von 40mm sehr gut gefallen, allerdings darf sie bei mir persönlich auch nicht größer sein(Sehr schmale Handgelenke :wink: )

Das Chronoscope gefällt mir auch sehr gut, besticht durch schlichte Eleganz. Würde sie aber auch eher in schwarz nehmen. :lol2:

Beste Grüße aus dem Norden.

rainers

rainers

Wunderschöne Uhr mit Stil!!!Hoffentlich mit Plexiglas.

Gruß Rainer

striehl

striehl

Themenstarter
Yep, ist mit Plexi! Das empfinde ich eigentlich als Manko, ist bei dem Stil der Uhr aber nicht anders zu lösen und zum Glück leicht und preiswert zu ersetzen.

rainers

rainers

Du hattest Doch meine alte Seamaster mal in den Fingern.Dort war noch das Originalplexi drinnen.Gerade Plexi ist sehr pflegeleicht und mit Poliwatch sind eventuelle Kratzer problemlos weg zu polieren.
Rainer

Thema:

Eure Meinung: Max Bill Chronoscope by Junghans

Eure Meinung: Max Bill Chronoscope by Junghans - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?

Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?: Ein Kumpel kam zu Studienzeiten mal aus Fernost zurück und hat mir ungefragt einen klassischen Blender geschenkt: Es war der schlechte Nachbau...
  • Kaufberatung Omega - Meinungen?

Kaufberatung Omega - Meinungen?: Ich habe mir jetzt einige Uhren im Laden zeigen lassen ... anbei die Photos von der Homepage. Mich würden einfach ein paar eurer subjektiven...
  • Kaufberatung Meinungen zum Kauf eines IWC Fliegerchronographen 3717 -01

Kaufberatung Meinungen zum Kauf eines IWC Fliegerchronographen 3717 -01: Liebe Forumsmitglieder, ich hätte mal wieder gerne Eure Meinung. Wie schon in der Überschrift beschrieben, bin ich mittlerweile Unschlüssig. Ist...
  • Kaufberatung Bitte um Eure Meinung

Kaufberatung Bitte um Eure Meinung: Hallo liebe Uhrenfreunde, Stehe vor folgendes Dilema- Mir wird für meine Omega DSOTM die IWC Portugieser 7 Tage ohne Zuzahlung angeboten,als ein...
  • Kaufberatung Ideen, Meinungen - Damenuhr im Stil von Max Bill, Stowa, Bauhaus gesucht.

Kaufberatung Ideen, Meinungen - Damenuhr im Stil von Max Bill, Stowa, Bauhaus gesucht.: Hallo Wertes Forum, ich bitte um Mithilfe. Meine Freundin ist auf der Suche nach einer neuen Uhr die täglich getragen werden kann. Hier...