Kaufberatung Eure Meinung Maurice Lacroix Pontos Limited Edition 2009

Diskutiere Eure Meinung Maurice Lacroix Pontos Limited Edition 2009 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, bin ja imme rnoch auf der Suche nach ner Uhr zu meiner Hochzeit. War nun berufsbedingt in diversen Städten untwegs und habe bei...
vapor

vapor

Themenstarter
Hallo Leute,

bin ja imme rnoch auf der Suche nach ner Uhr zu meiner Hochzeit. War nun berufsbedingt in diversen Städten untwegs und habe bei nem Uhrenhändler diese entdeckt und schier mein Herz verloren (zum 2.Mal,weil das erste mal an meine Frau!grins)

Maurice Lacroix Pontos Limited Edition 250 Pieces für € 1.795 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Finde diese Uhr wirklich sehr schön, besonders der Spagat zwischen elegant und sportlich. Bitte teilt mir Eure Meinungen mit bzw. auch Erfahrungen, bin gespannt...

Käfer

Käfer

Moderator
Du hast doch den Entscheid schon gefällt: Die Uhr gefällt Dir sehr, also kauf sie. Schau noch rum, wo Du sie zu einem guten Preis findest, aber wie gesagt, das wichtigste Kriterium erfüllt sie ja, nämlich dass sie Dir gefällt. ML baut qualitativ hoch stehende Uhren (eigene Gehäuse!) ist aber am Markt nicht so etabliert und akzeptiert, wie die "gängigen Verdächtigen". Wenn Du aber nicht darauf aus bist, Reaktionen wegen der Uhrenmarke einzuheimsen (boh ej, eine Rolmega ;-) ), dann machst Du mir der Uhr sicher nix falsch, vor allem wenn Du sie kaufst, um sie zu tragen und nicht, um sie wieder zu verkaufen.

Treets

Treets

Grundsätzlich stimme ich Käfer zu:
ML baut qualitativ tolle Uhren, die meist für relativ günstiges Geld zu haben sind!

Einen Einwand habe ich allerdings schon: Nach meinen Erfahrungen ist ML von der Marke her den meisten Menschen weitaus bekannter als z. B. Longines, IWC oder Patek Philippe. Mit meiner vergleichsweise günstigen ML schinde ich meist viel mehr Eindruck als mit meiner weitaus teureren Oris oder sogar Breitling. Allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, dass viele Leute einen koplett schrägen Eindruck von den Preisen der Uhren haben. Viele denken, dass eine Rolex für 1.500 EUR zu haben ist, eine "Glashütte" (da wird ja gern verallgemeinert...) für 5.000 EUR zu bekommen ist - und ML mit 800 EUR schon weit oben angesiedelt ist. Eine ML für 10.000 EUR ruft dann ungläubiges Staunen hervor...

Um auf das Thema zurückzukommen:
Wenn die Uhr Dir gefällt, machst Du sicher nichts falsch mit dem Kauf...

Viele Grüße
Malte

Uhrbene

Uhrbene

Nun ja das bestätigt wieder, dass die meisten Leute von Uhren keine Ahnung haben und GvMW und Patek in einen Topf werfen würden. Die Frage ist, ob dem TS das Image und der Name (unter Kennern) etwas wert sind oder nicht. Rein objektiv gibt es gegen ML nichts zu sagen und wenn die Uhr gefällt, dann kaufen. Nach der Erfahrung aus dem Forum ist da ein guter Abschlag zum Listenpreis drin (mal nach ML suchen).

U

uhrenvieh

Hallo,

eigentlich gibt es da nicht viel zu ergänzen, außer, dass Du noch einen Blick auf die Pontos Day-Date riskieren könntest... die meiner Meinung nach ein etwas ausgewogeneres Bild zeigt.

Spitfire73

Spitfire73

@Vapor,

ich habe eine Pontos Day Date und bin begeistert. In punkto Verarbeitung, Haptik und Tragegefühl eine Traumuhr. Auch das Design ist ausgewogen und ansprechend. Wenn Dir diese ML gefällt, dann kaufe sie, Du machst nix verkehrt. Bei den Preisen ist bei ML meistens ordentlich Spielraum nach unten. Da lohnt vergleichen und nachfragen.

jsimonis

jsimonis

Das einzige, was einen an ML generell -nicht speziell an der Uhr, die Du ausgesucht hast- stören könnte, sind diese Verramsch- und Sondermodellaktionen bei Christ, aber das trifft ja auch andere hochwertige Uhren. Ansonsten wurde alles Positive schon erwähnt.

Freundliche Grüße
Jürgen Simonis

Thema:

Eure Meinung Maurice Lacroix Pontos Limited Edition 2009

Eure Meinung Maurice Lacroix Pontos Limited Edition 2009 - Ähnliche Themen

• Meinung und Erfahrungen mit Glashütte Original Senator Klassik Automatik gebraucht kaufen.

Meinung und Erfahrungen mit Glashütte Original Senator Klassik Automatik gebraucht kaufen.: Hallo zusammen. Ich bin erst vor kurzer Zeit aufs Uhrenforum gestoßen. Ich mag wie Ihr auch schöne Uhren. Ich selbst besitze eine alte Rolex...
  • Microbrand Livwatches - Erfahrungen, Meinungen?

Microbrand Livwatches - Erfahrungen, Meinungen?: Liebe Mitforisten, ich bin durch Zufall auf den Hersteller Livwatches (Affordable & Unique Swiss-Made Automatic Watches For Men | LIV Watches)...
  • Kaufberatung Ergänzung zu meiner PO - Eure Meinung ist gefragt

Kaufberatung Ergänzung zu meiner PO - Eure Meinung ist gefragt: Ein freundliches Hallo in die Runde! Seit einigen Wochen liebäugle ich mit dem Gedanken, meine PO 42 Titan nach bald 4 Jahren begeisterter...
  • Kaufberatung Bitte um Meinungen zum Zustand dieser Rolex GMT 16710

Kaufberatung Bitte um Meinungen zum Zustand dieser Rolex GMT 16710: Hallo miteinander, Taste mich aktuell an meine erste ältere Uhr ran. Gut 2004 ist jetzt nicht... Dennoch hätte ich gerne den Rat einiger...
  • Meinung gefragt zu Maurice Lacroix Sphere

Meinung gefragt zu Maurice Lacroix Sphere: Ist so um die €120 zu erwischen , wäre für eine gute Freundin die Orange liebt ,möchte natürlich was gescheites verschenken ! Gefällt auch mir als...