Eure Meinung ist gefragt !

Diskutiere Eure Meinung ist gefragt ! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar: Was haltet ihr eigentlich von den Militär-Uhren ( KH3, Traser, Luminox usw. ) ??? Mich...
  • Eure Meinung ist gefragt ! Beitrag #1
F

Frank Buchhold

Gast
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar:
Was haltet ihr eigentlich von den Militär-Uhren ( KH3, Traser, Luminox usw. ) ???
Mich interessieren besonders die Uhren von KH3 !
Ich würde mich freuen von euch, Meinungen zu hören, und vielleicht gibt es den Einen oder Anderen der mir sagen kann, wo ich solch eine Uhr auch vielleicht auch auf Finanzkauf bzw. Ratenkauf erwerben könnte.

Gruß Randy ( Frank Buchhold )
 
  • Eure Meinung ist gefragt ! Beitrag #2
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
erstmal hallo bei uns im forum -

zu deiner frage hab ich keine ahnung - vielleicht solltest du mal im *khs uhren forum*
vorbeischaun - die glaub ich sprechen über deine angesprochenen uhren.

gruß berlioz73
 
  • Eure Meinung ist gefragt ! Beitrag #3
W

watchquest

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
11
Wie berlioz73 schon sagte, bekommst Du sicherlich beim KHS Forum die fundierteren Antworten zu Deinen Fragen bzgl. dieser Uhren. Unter http://specopswatch.com/ findest Du im Menüpunkt Dealer->Deutschland eine Liste der Fachhändler. Live anschauen ist sowieso immer das Beste.
 
  • Eure Meinung ist gefragt ! Beitrag #4
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Wenn Du Dich für bezahlbare Militäruhren interessierst, solltest Du mal bei Hamilton umschauen, eine Marke aus Amerika, deren Uhren schon wirklich im Einsatz waren.
Alternativ gibt es bei Junkers neuaufgelegt den alten 12eckigen Fliegerchronographen und von Tutima gibt es auch ein Modell für die Luftwaffe, das bekommt man wenn man Soldat ist billiger und auf dem Zifferblatt prangt Military.
Gut gemachte Militär und UBoot Uhren gibt es auch von Poljot und Vostok.
 
  • Eure Meinung ist gefragt ! Beitrag #5
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo kuddel, an einen ähnlichen Tipp habe ich auch schon gedacht, habe es aber sein gelassen, weil das, was der Uhrensammler üblicherweise unter "klassischen Militäruhren" versteht, wenig gemeinsam hat mit KH3, Traser, Luminox & Co.
 
  • Eure Meinung ist gefragt ! Beitrag #6
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Naja also die Hamilton, besonders mit dem Khaki Textilband gehört bestimmt zu den Klassiker die im WW2 eingesetzt wurden.
Der 12eckige Fliegerchronograph wurde glaube ich erst nach der Gründung der Bundeswehr 1956 auf dem Marktgebracht.
Streiten ob Poljot und Vostok zu den Klassiker gehört kann man bestimmt, aber für mich ist eine Militäruhr wenn man nicht gerade in den Krieg zieht genau so sinnfrei wie ein Geländewagen in der Stadt.
 
  • Eure Meinung ist gefragt ! Beitrag #7
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Da hast Du vollkommen Recht und wenn ich da noch an Laco, Hanhart usw denke, dann kommen noch jede Menge Klassiker auf den Schirm. Das alles hat aber leider nichts mit KH3, Traser, Luminox & Co. zu tun! :wink:
 
Thema:

Eure Meinung ist gefragt !

Eure Meinung ist gefragt ! - Ähnliche Themen

Uhrenvorstellungen "schonungslos": Ich lese gerne Uhrenvorstellungen. Dabei interessieren mich besonders die Bilder und die Erfahrungen der Besitzer. Damit kann ich mir ein gutes...
Luminox Navy SEAL - 3617.SET - leuchtet kaum im Dunkeln: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langer Zeit mal wieder ein neuer Thread von mir. Ich bin mit meiner in 2019 gekauften "Longines Hydroconquest"...
Automatik- oder Quarzuhr bis 750€ Entscheidungshilfe: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Einstieg ind die Welt der Uhren und bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Automatik bzw...
Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich brauch dringend euren Rat. Ich habe mir vor kurzem eine wie ich meine sehr schöne und "Originale" Tudor Blackbay...
Kaufberatung

Tudor - aber welche?

Kaufberatung Tudor - aber welche?: Liebe Alle! Zu einem besonderen Ereignis im nächsten Jahr soll eine neue Uhr kommen (um zu bleiben). Für mich steht dabei fest: Es soll eine...
Oben