Eure Meinung ist gefragt !

Diskutiere Eure Meinung ist gefragt ! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar: Was haltet ihr eigentlich von den Militär-Uhren ( KH3, Traser, Luminox usw. ) ??? Mich...
F

Frank Buchhold

Guest
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar:
Was haltet ihr eigentlich von den Militär-Uhren ( KH3, Traser, Luminox usw. ) ???
Mich interessieren besonders die Uhren von KH3 !
Ich würde mich freuen von euch, Meinungen zu hören, und vielleicht gibt es den Einen oder Anderen der mir sagen kann, wo ich solch eine Uhr auch vielleicht auch auf Finanzkauf bzw. Ratenkauf erwerben könnte.

Gruß Randy ( Frank Buchhold )

berlioz73

berlioz73

erstmal hallo bei uns im forum -

zu deiner frage hab ich keine ahnung - vielleicht solltest du mal im *khs uhren forum*
vorbeischaun - die glaub ich sprechen über deine angesprochenen uhren.

gruß berlioz73

W

watchquest

Wie berlioz73 schon sagte, bekommst Du sicherlich beim KHS Forum die fundierteren Antworten zu Deinen Fragen bzgl. dieser Uhren. Unter http://specopswatch.com/ findest Du im Menüpunkt Dealer->Deutschland eine Liste der Fachhändler. Live anschauen ist sowieso immer das Beste.

K

kuddel

Wenn Du Dich für bezahlbare Militäruhren interessierst, solltest Du mal bei Hamilton umschauen, eine Marke aus Amerika, deren Uhren schon wirklich im Einsatz waren.
Alternativ gibt es bei Junkers neuaufgelegt den alten 12eckigen Fliegerchronographen und von Tutima gibt es auch ein Modell für die Luftwaffe, das bekommt man wenn man Soldat ist billiger und auf dem Zifferblatt prangt Military.
Gut gemachte Militär und UBoot Uhren gibt es auch von Poljot und Vostok.

striehl

striehl

Hallo kuddel, an einen ähnlichen Tipp habe ich auch schon gedacht, habe es aber sein gelassen, weil das, was der Uhrensammler üblicherweise unter "klassischen Militäruhren" versteht, wenig gemeinsam hat mit KH3, Traser, Luminox & Co.

K

kuddel

Naja also die Hamilton, besonders mit dem Khaki Textilband gehört bestimmt zu den Klassiker die im WW2 eingesetzt wurden.
Der 12eckige Fliegerchronograph wurde glaube ich erst nach der Gründung der Bundeswehr 1956 auf dem Marktgebracht.
Streiten ob Poljot und Vostok zu den Klassiker gehört kann man bestimmt, aber für mich ist eine Militäruhr wenn man nicht gerade in den Krieg zieht genau so sinnfrei wie ein Geländewagen in der Stadt.

striehl

striehl

Da hast Du vollkommen Recht und wenn ich da noch an Laco, Hanhart usw denke, dann kommen noch jede Menge Klassiker auf den Schirm. Das alles hat aber leider nichts mit KH3, Traser, Luminox & Co. zu tun! :wink:

Thema:

Eure Meinung ist gefragt !

Eure Meinung ist gefragt ! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?

Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?: Ein Kumpel kam zu Studienzeiten mal aus Fernost zurück und hat mir ungefragt einen klassischen Blender geschenkt: Es war der schlechte Nachbau...
  • Kaufberatung Omega - Meinungen?

Kaufberatung Omega - Meinungen?: Ich habe mir jetzt einige Uhren im Laden zeigen lassen ... anbei die Photos von der Homepage. Mich würden einfach ein paar eurer subjektiven...
  • Kaufberatung Meinungen zum Kauf eines IWC Fliegerchronographen 3717 -01

Kaufberatung Meinungen zum Kauf eines IWC Fliegerchronographen 3717 -01: Liebe Forumsmitglieder, ich hätte mal wieder gerne Eure Meinung. Wie schon in der Überschrift beschrieben, bin ich mittlerweile Unschlüssig. Ist...
  • Kaufberatung Bitte um Eure Meinung

Kaufberatung Bitte um Eure Meinung: Hallo liebe Uhrenfreunde, Stehe vor folgendes Dilema- Mir wird für meine Omega DSOTM die IWC Portugieser 7 Tage ohne Zuzahlung angeboten,als ein...
  • Meinungen zu Hamilton Jazzmaster Regulator Cinema?

Meinungen zu Hamilton Jazzmaster Regulator Cinema?: Ich interessiere mich aktuell für die unten abgebildete Uhr und wollte fragen, was eure Meinungen zu der Uhr sind und ob jemand eventuell sogar...