Eure Lieblingsuhr(en)

Diskutiere Eure Lieblingsuhr(en) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Habt Ihr in Eurem Portfolio eine (oder mehrere) Lieblingsuhr(en)? Die Frage habe ich mir gestellt, beim Betrachten meiner Boxen. Wir (emdora +...
striehl

striehl

Themenstarter
Habt Ihr in Eurem Portfolio eine (oder mehrere) Lieblingsuhr(en)? Die Frage habe ich mir gestellt, beim Betrachten meiner Boxen. Wir (emdora + striehl) haben nun mittlerweile 20 mechanische Uhren verschiedenster Coleur zusammen getragen. Einige trägt sie alleine, einige trage ich alleine, einige tragen wir ab und zu im Wechsel. Aber welche davon ist mein/unser liebstes Stück (ausser emdora natürlich)? Schwierige Frage! Meine eigene Antwort darauf ist die, dass mir die Uhr am besten gefällt, die ich gerade trage.

Wie geht es Euch?

T

tg651226

Guest
Hallo striehl,

es geht mir eigendlich genauso wie Dir.
Allerdings habe ich ein wenig weniger Auswahl. Und der Preis der Uhr ist auch egal. Es gibt tolle Uhren für 100 Euro, aber auch tolle für 4000 Euro. Und getragen wird, wonach mir ist. :lol2:

Grüsse aus Münster/Westf.

Thomas

emdora

emdora

Meine Lieblingsuhr (von meinen, nicht von allen, die wir haben) ist bis jetzt die Seiko5.

Von allen gesehen, würde ich mal sagen:

Tissot (Le Locle, Heritage), Hamilton Jazzmaster, Seiko Spirit, Blyssa
(wo bei hier die Reihenfolge nicht ausschlaggebend ist, ALLE!!!)

O

oppa tictac

bei mir ist es genau wie bei striehl, immer die uhr am arm ist meine lieblingsuhr. wir haben inzwischen 39 ticker, 29 icke 10 meine frau. die auswahl ist an arbeitsfreien tagen am schwierigsten. zur arbeit ist es bis auf wenige ausnahmen,die die regel bestätigen, immer meine Casio toolwatch die bis 20atm wadi ist. das muss sein, weil ich den ganzen tag mit wasser plansche.

Axel66

Axel66

Eigentlich sind alles meine Lieblingsuhren.
Wenn ich aber eine benennen müßte, wäre es vielleicht diese alte Roamer Anfibio:

oder vielleicht doch die Speedy? :wink:
Zwecklos, ich kanns einfach nicht sagen!

Gruß,

Axel

O

Oberfeldmaus

also an mein handgelenk kommt nur ne omega seamster prof diver, und das nun schon seit 6 jahren ohne pause, ohne meine uhr fühle ich mich irgendwie nackig....komisch

O

oppa tictac

ich habe leider(?) zuviele lieblinge.hier mal ein paar davon.
alles tressa´s aus den 70ern.

O

oppa tictac

hi striehl,
um mehr von den uhren zusehen hätte ich näher rangehen müssen, dann hätten aber nicht alle drauf gepasst. war auch nur so´n schnellschuss, gestern abend auf´m balkon. :)

O

Oberfeldmaus

wie kann ich hier denn bilder einfügen wenn ich nun schon mal meine geknippst habe?

O

Oberfeldmaus

DAS ist ne richtige uhr! werde mir jetzt endlich die planet ocean holen können und diese versteigern, nur so falls jemand interesse hat.

Thema:

Eure Lieblingsuhr(en)

Eure Lieblingsuhr(en) - Ähnliche Themen

• forum russische vostok liebhaber ... vorstellung von zwei i eurer lieblingsuhren!

forum russische vostok liebhaber ... vorstellung von zwei i eurer lieblingsuhren!: einfach nur fotos mit beschreibung von euren zwei vostok lieblingsuhren veroeffentlichen …. aber auch einige tips und fragen zum richtigen...
  • Steve Jobs' Lieblingsuhr wird wieder aufgelegt!

Steve Jobs' Lieblingsuhr wird wieder aufgelegt!: Da freuen wir uns alle und nein, es ist keine Braun, sie sieht aber so aus: die Seiko "Chariot" aus dem Jahr 1984 (ist 'ne blöde Quarzuhr, also...
  • Kaufberatung Passt meine Lieblingsuhr Max Bill Chronoscope an mein 16,5 cm Handgelenk ?

Kaufberatung Passt meine Lieblingsuhr Max Bill Chronoscope an mein 16,5 cm Handgelenk ?: Hallo liebe Uhrenfreaks, nachdem ich die oben genannte Uhr schon am Arm(HGU 16,5cm ) probieren durfte (Verkäuferin : " Die passt perfekt ") , bin...
  • Lieblingsuhr, Thema geschlossen

Lieblingsuhr, Thema geschlossen: Ein vorweihnachtliches "Hallo" in die Runde. Leider wurde dieses Thema geschlossen, weil es ja schon einige angeblich ähnliche Themen gibt...
  • Eine meiner Lieblingsuhren :-) Junghans 027/4521.00 Pilot Automatik

Eine meiner Lieblingsuhren :-) Junghans 027/4521.00 Pilot Automatik: Hallo Freunde schöner Uhren, Es gibt ja Uhren die man häufiger trägt, andere seltener. Heute möchte ich die Uhr präsentieren, die ich sehr oft...