Eure Lieblingsuhr(en)

Diskutiere Eure Lieblingsuhr(en) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habt Ihr in Eurem Portfolio eine (oder mehrere) Lieblingsuhr(en)? Die Frage habe ich mir gestellt, beim Betrachten meiner Boxen. Wir (emdora +...
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Habt Ihr in Eurem Portfolio eine (oder mehrere) Lieblingsuhr(en)? Die Frage habe ich mir gestellt, beim Betrachten meiner Boxen. Wir (emdora + striehl) haben nun mittlerweile 20 mechanische Uhren verschiedenster Coleur zusammen getragen. Einige trägt sie alleine, einige trage ich alleine, einige tragen wir ab und zu im Wechsel. Aber welche davon ist mein/unser liebstes Stück (ausser emdora natürlich)? Schwierige Frage! Meine eigene Antwort darauf ist die, dass mir die Uhr am besten gefällt, die ich gerade trage.

Wie geht es Euch?
 
T

tg651226

Gast
Hallo striehl,

es geht mir eigendlich genauso wie Dir.
Allerdings habe ich ein wenig weniger Auswahl. Und der Preis der Uhr ist auch egal. Es gibt tolle Uhren für 100 Euro, aber auch tolle für 4000 Euro. Und getragen wird, wonach mir ist. :lol2:

Grüsse aus Münster/Westf.

Thomas
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
995
Ort
Schleswig-Holstein
Meine Lieblingsuhr (von meinen, nicht von allen, die wir haben) ist bis jetzt die Seiko5.

Von allen gesehen, würde ich mal sagen:






Tissot (Le Locle, Heritage), Hamilton Jazzmaster, Seiko Spirit, Blyssa
(wo bei hier die Reihenfolge nicht ausschlaggebend ist, ALLE!!!)
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
bei mir ist es genau wie bei striehl, immer die uhr am arm ist meine lieblingsuhr. wir haben inzwischen 39 ticker, 29 icke 10 meine frau. die auswahl ist an arbeitsfreien tagen am schwierigsten. zur arbeit ist es bis auf wenige ausnahmen,die die regel bestätigen, immer meine Casio toolwatch die bis 20atm wadi ist. das muss sein, weil ich den ganzen tag mit wasser plansche.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Eigentlich sind alles meine Lieblingsuhren.
Wenn ich aber eine benennen müßte, wäre es vielleicht diese alte Roamer Anfibio:
anfibio29co.jpg

oder vielleicht doch die Speedy? :wink:
Zwecklos, ich kanns einfach nicht sagen!

Gruß,

Axel
 
Oberfeldmaus

Oberfeldmaus

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
14
also an mein handgelenk kommt nur ne omega seamster prof diver, und das nun schon seit 6 jahren ohne pause, ohne meine uhr fühle ich mich irgendwie nackig....komisch
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
ich habe leider(?) zuviele lieblinge.hier mal ein paar davon.
alles tressa´s aus den 70ern.

tressas0vr.jpg
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi striehl,
um mehr von den uhren zusehen hätte ich näher rangehen müssen, dann hätten aber nicht alle drauf gepasst. war auch nur so´n schnellschuss, gestern abend auf´m balkon. :)
 
Oberfeldmaus

Oberfeldmaus

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
14
wie kann ich hier denn bilder einfügen wenn ich nun schon mal meine geknippst habe?
 
Oberfeldmaus

Oberfeldmaus

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
14


DAS ist ne richtige uhr! werde mir jetzt endlich die planet ocean holen können und diese versteigern, nur so falls jemand interesse hat.
 
Thema:

Eure Lieblingsuhr(en)

Eure Lieblingsuhr(en) - Ähnliche Themen

Kleidungswahl abhängig vom Uhrtragen: Hallo zusammen, ich habe da mal eine eher seltsame Frage in die Runde. Und zwar wollte ich wissen, ob ihr beim Kauf neuer Kleidung immer mit...
Der große Gangreserve-Test (Citizen Promaster, Seiko SKX, Orient Deep): So Freunde, die Frage nach dem „Wirkungsgrad“ des Automatikaufzugs einer Uhr, ist ja ein Klassiker unter den Fragen zu Automatikuhren. Wie lange...
Das Phänomen der Uhren zum Chinesischen Tierkreis: (Achtung lang. TLDR: Die Ochsen- und Rattenuhren könnten die Zukunft des Uhrenbaus sein ;) Nachdem am 12. Februar (glaub ich, nach kurzem...
Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Oben