Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

Diskutiere Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
#1
M

MinniMe

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
53
Hallo Leute,

da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich einfach mal ich frage nach euren lieblings YouTube Kanälen und warum ihr diese mögt bzw. abboniert. Wahrscheinlich lernt man so auch was neues kennen und kann etwas aus seiner "Filterblase" ausbrechen. Ich mach einfach mal den Anfang mit meinem absoluten lieblings Kanal, dem UnterBlog von Horst Lüning. Ich finde es einfach angenehmer jemandem beim runterrasseln von Fakten zuzuhören und einer nüchternen Betrachtung eines Ingenieurs auf verschiedenste Themen zu folgen als mir auf Quoten getrimmte Fernsehbeiträge anzusehen.
Mein anderer Favorit ist Sempervideo. Wieso? Kann ich nicht genau sagen. Ich mag es einfach.

Was habt ihr abboniert? Und warum?

Unter Blog
SemperVideo
 
#2
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.632
Ort
Wien
Wenn ich mich nicht irre, haben wir 2 sehr ausführliche Fäden dazu:D
 
#3
M

MinniMe

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
53
Oh, dann hab ich wohl nicht richtig gesucht. Ich hab nur Fäden zum Thema Uhren auf Youtube gefunden. Daher dachte ich ich mal einen auf wo es eben nicht um Uhren geht....
 
#4
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.822
Ort
MV
Wenn ich mich nicht irre, haben wir 2 sehr ausführliche Fäden dazu:D
Ich glaube, du irrst dich. Mir ist ein Thread für normale Youtube Kanäle nicht bekannt. Falls es ihn doch geben sollte, poste bitte den Link, damit ein Mod das bewerten kann.

Ich selbst schaue in letzter Zeit weniger Youtube, habe aber einige Kanäle abonniert.

Eine interessante Empfehlung ist vielleicht Sunny. Das ist eine sehr hübsche Norwegerin, die meist auf englisch über irgendwelche Themen quatscht. Sie hat wirklich eine supertolle Ausstrahlung und ich höre sehr gerne zu. Ihre Aussprache und ihre Wortwahl sind ebenfalls wirklich gut, mit meinem alten Schulenglisch verstehe ich wirklich fast Alles! Eine Empfehlung aus tiefstem Herzen! :super:

Ein aktuelles (Oktober 2018) Video von Sunny, wo sie sich mit der deutschen Sprache befasst. Großartig! :klatsch:

Das ich auch Helene Fischer abonniert habe, wird hier wohl Keinen interessieren. Von Interesse könnte hier noch der Kanal Terra X Lesch & Co sein. da geht es um wisschenschaftliche Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
5.987
Ort
failed state
Außer Uhren schaue ich mir da höchstens ab und an mal Autos an.

Mein Lieblings-Autoteviewer ist eindeutig der unterhaltsame Mat Watson:

carwow
 
#6
Redskins

Redskins

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
322
Ort
jetzt in Bayern
Ich sehe überhaupt keine Youtube Kanäle.
Wenn ich mal etwas genaueres wissen möchte (Autotests oder Vergleiche, Mopeds, Autopflege, Urlaubsorte,Aufnahmen von Live Konzerten) dann google ich nach den Videos und sehe mir 2 oder 3 an. Kann passieren das ich dann mal hier und da auf Youtube rumsurfe, aber Kanäle abbonnieren??
Neeee.....sowat mache ich nicht.
 
#8
Twindaddy69

Twindaddy69

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
584
Ort
Köln
Natürlich meinen eigenen, bei dem es sich ausschließlich um das spielen von Rainbow Six Siege (Egoshooter) dreht
HSC Twindaddy

Und viele ebenfalls mit dem Spiel in zusammenhang stehende Spiele!
 
#13
Seikovnik

Seikovnik

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
326
Ort
Mitten im schönen Ruhrgebiet
Im Moment schaue ich regelmäßig "Building Marble Machine X" von Wintergatan an. Da baut ein handwerklich-technisch sehr begabter schwedischer Musiker eine Musikmaschine, in der Stahlkugeln Töne und Rhythmen erzeugen. Ein sehr aufwendiges Projekt, das nun schon seit fast zwei Jahren läuft.

Auch sehr interessant: Dana Newmans "WantedAdventure", in der eine aus den USA »eingewanderte« junge Frau über ihr Leben in Deutschland erzählt.

Beide sind auf Englisch.
 
#16
bobbieber

bobbieber

Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
356
Ort
Bayreuth
Krass, dass unter den ersten 5 Antworten gleich 3 mal Störfeuer dabei ist.

Hammer schon, mach ich nich, kenn ich nich, brauch ich nich....

Aber auch noch was konstruktives von mir, nich nur rumgenöle (genöhle?):

WALULIS
Ein öffentlich rechtlicher Youtuber mit meist kurzen gesellschaftskritischen Videos.

RegularCars
Sehr selbstironischer englischsprachiger Autokanal, spezieller Humor, Fokus auf Entertainment mit lustigen Infobits.

Louis Rossmann
Hm....seht einfach selbst....den Mann kann ich hier nicht knapp erklären :D
 
#18
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.645
Ort
Bamberg
Online Academy of Irish Music (für mein Tinwhistle-Spiel).
Online Academy of Irish Music
JR Cuber für Speedcube reviews (ist gerade mein Interesse wieder erwacht)
JRCuber
Mehr Speedcubing nach der Roux-Methode
Kian Mansour
Dann kommen noch zig weitere Kanäle vor allem mit Musik, hauptsächlich Tinwhistle.
Und Roman Kim -- abgefahrener Geiger:
Roman Kim
Trash-Movie-Reviews:
Horrible Reviews
Autos:
Top Gear
Mehr Autos:
PS Profis
Coole Quena-Musik:
https://www.youtube.com/channel/UCtfZnfwHpW-E19SsppARvWQ
Japan:
https://www.youtube.com/channel/UCWXI0eXML_hY_8nP4kq6L-A

Eine kleine Auswahl, aber natürlich sehr speziell auf meine Interessen abzielend.
 
#19
10 ATM

10 ATM

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
725
Ort
so 1200 km links von HH
Einen hab' ich noch vergessen...bad obsession motorsport und Project Binky

Bad Obsession Motorsport

Hier bauen zwei begnadete Schrauber und Detailfanatiker einen Mini zum allradgetriebenen Turbo-Renner um

Bisher 20 Folgen absolut faszinierender Spenglerei und Entwicklung...Uhrmacherei im Grossen...noch ist das Auto keinen Meter gefahren, trotzdem absolut sehenswert.
 
#20
M

MinniMe

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
53
Abonniert habe ich auch keinen;-)
Naja, es ging ja nicht nur um Abbonierte Kanäle ;)

...ich frage nach euren lieblings YouTube Kanälen und warum ihr diese mögt bzw. abboniert.

Louis Rossmann
Hm....seht einfach selbst....den Mann kann ich hier nicht knapp erklären :D
Ha, den kenn ich doch :D erinnert mich ein bisschen an den EEV Blog von dem Australier. Auch als nicht Elektrotechniker immer wieder interessant.


WALULIS
Ein öffentlich rechtlicher Youtuber mit meist kurzen gesellschaftskritischen Videos.
Puuh, ein Kanal von Funk... Zu dem Verein hab ich ne Meinung die hier wohl den Rahmen sprengen würde und n Thema für nen eigenen Thread wäre :D
 
Thema:

Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle - Ähnliche Themen

  • Der neue Liebling meiner Freundin: Maurice Lacroix Eliros Chronograph

    Der neue Liebling meiner Freundin: Maurice Lacroix Eliros Chronograph: Guten Abend zusammen, da sich die alte Modeuhr meiner Freundin so langsam auflöst, war es im Herbst letzten Jahres an der Zeit für eine neue...
  • Safirglas (einbau) in meine Lieblings Uhr (CasioMTD -1054) (Diver mit Licht)

    Safirglas (einbau) in meine Lieblings Uhr (CasioMTD -1054) (Diver mit Licht): Grüß euch Uhren Freaks-Liebhaber-Bastler und Uhrenmacher..... Ich habe eine Bitte, kann mir jemand von euch lieben in meine Lieblingscasio (Diver...
  • Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?

    Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?: Ich bitte um Verzeihung für den Fall, dass es diesen Thread schon gebt. Jedoch konnte ich mithilfe der Suche bis jetzt nichts vergleichbares...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

    Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...
  • Tauchers Liebling - TemporeLux V One Classic Blau

    Tauchers Liebling - TemporeLux V One Classic Blau: Und es geht natürlich weiter im Sortiment ;-) Dieses mal mit sommerlichen Gefühlen aus Spanien. Ich hatte die Ehre für David Jimenez, dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben