Eure Hilfe bei Pendelbestimmung benötigt

Diskutiere Eure Hilfe bei Pendelbestimmung benötigt im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin drauf und dran, mir einen alten Regulator von Pfeilkreutz zuzulegen. Vielleicht fragen sich jetzt einige "in dem Zustand?" Aber...
S

supercat

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
18
Hallo,

ich bin drauf und dran, mir einen alten Regulator von Pfeilkreutz zuzulegen. Vielleicht fragen sich jetzt einige "in dem Zustand?"
Aber die Uhr hat mir nun mal auf Anhieb gefallen, würde von der Größe perfekt ins Esszimmer passen, Klang ist sehr schön, Zifferblatt auch (das lass ich so wie´s aussieht)

Einziges Manko: Die Uhr läuft zwar gut, hat aber kein Pendel. Jetzt wollte ich gerne wissen: Was meint ihr, welche Pendellänge für diese Uhrengröße nötig ist (Daten siehe Link unten) da ich keine P??-Angaben auf den Uhrwerk Fotos sehe. Und vor allem: Was für eine Aufhängung braucht das Pendel, sehr wahrscheinlich gibt es dafür einen speziellen Begriff (wie gesagt ich bin Neuling auf dem Gebiet, will es aber nicht bleiben)



Regulator, Wanduhr, Pendeluhr, Pfeilkreuz- Uhrwerk zum restaurieren (Video) | eBay

Danke

Andreas
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.294
Ort
Res Publica Germania
Die Teile gehen meist unter 80€ über den Tisch- vollständig. Als Anfänger sehe ich das nicht geeignet. Die Pendellänge kann man ja einstellen, das wird das geringste Problem sein, da die Teile ja mit ähnlicher Pendelfrequenz arbeiten.

Deine Suche kann ich verstehen...meine Frau hat zur Zeit aber noch was dagegen.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.890
Du weisst, dass da laut Bieterliste ein Selbstpusher bei ist?

Die Pendellänge sollte schon bekannt sein weil man an der Verstellung nur Feinjustieren kann.

Grüsse

Günter
 
S

supercat

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
18
Du weisst, dass da laut Bieterliste ein Selbstpusher bei ist?

Die Pendellänge sollte schon bekannt sein weil man an der Verstellung nur Feinjustieren kann.

Grüsse

Günter


Das habt ich mir schon gedacht, daß da einer am pushen ist. Trotzdem danke!
 
detlef

detlef

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
826
Hallo!
Ich denke mal das dieses Uhrwerk auch nicht in dieses Gehäuse gehört,kann mich aber auch täuschen.
Gruß Detlef!
 
S

supercat

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
18
Die Sache hat sich eh´erledigt. Ich wurde kurz vor Schluß noch überboten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach einem Pfeilkreuz Zifferblatt.

gruß

Andreas
 
Thema:

Eure Hilfe bei Pendelbestimmung benötigt

Eure Hilfe bei Pendelbestimmung benötigt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung einer Damenuhr aus Ost-Deutschland vor 1950

    Hilfe bei der Identifizierung einer Damenuhr aus Ost-Deutschland vor 1950: Hallo an Alle! Eine Freundin hat mir diese Uhr geschickt. Kann mir jemand dabei helfen sie zu identifizieren? Es gehörte ihrer Oma und stammt...
  • Vorstellung und Hilfe bei Identifizierung einer OMEGA

    Vorstellung und Hilfe bei Identifizierung einer OMEGA: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich jahrelang keine Uhr mehr getragen habe, bin ich vor kurzem dann doch dem Thema verfallen. Und habe mir eine neue...
  • Hilfe bei Identifizierung einer Seiko Bell-Matic

    Hilfe bei Identifizierung einer Seiko Bell-Matic: Hallo liebe Uhrenkenner, ich bin noch neu in der Materie des Sammelns von Vintage Uhren. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Seiko...
  • Tissot Vintage Uhr_ allgemeine Frage_bitte um Hilfe

    Tissot Vintage Uhr_ allgemeine Frage_bitte um Hilfe: Hallo, liebe Vintage Freunde. habe diese tolle Uhr gekauft. die Uhr hat lt meiner Suche ein Kaliber 2580 was dem Omega 1480/91 entspricht. die Uhr...
  • Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr: Hallo miteinander, ich bin im Besitz einer alten Taschenuhr, die entweder meinem Großvater oder meinem Urgroßvater gehörte. Kann mir jemand dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben