Kaufberatung Eure Erfahrungen mit der Seiko Presage SRPB41J1?

Diskutiere Eure Erfahrungen mit der Seiko Presage SRPB41J1? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer, Ich wende mich an euch weil ich schon seit längerem auf eine - für mein knappes Budget sehr attraktive - Uhr schiele, aber...
  • Eure Erfahrungen mit der Seiko Presage SRPB41J1? Beitrag #1
ITX

ITX

Themenstarter
Hallo liebe Forianer,

Ich wende mich an euch weil ich schon seit längerem auf eine - für mein knappes Budget sehr attraktive - Uhr schiele, aber mich bislang die eher durchwachsenen Bewertungen immer vom Kauf abgehalten haben.

Die Seiko Presage SRPB41J1 besitzt meiner Meinung nach eins der schönsten Zifferblätter überhaupt. Es gibt absolut nichts, was mir an diesem wunderschönen Design nicht gefällt: Die erhöhten Indizes, die Schwertzeiger, die verspielte Öse am Sekundenzeiger, der tiefblaue Hintergrund mit dem 3D-Effekt....

Nun liest man leider allerlei Negatives über diesen schönen Zeitmesser. Häufigster Kritikpunkt ist das Armband; es fühlt sich angeblich sehr billig und klapprig an. Zudem beklagen einige, dass die Indizes und Zeiger teilweise grobe Verarbeitungsfehler aufweisen.

Dass sich "nur" ein 4R35 Uhrwerk in dieser Uhr befindet, stört mich überhaupt nicht. Ich kenne dieses Uhrwerk bereits als NH35A in zwei meiner chinesischen Hommagen, und bin in höchstem Maße damit zufrieden.

Meine Frage richtet sich daher an Besitzer der Presage: Wie sind eure Erfahrungen im Alltag mit dieser Uhr? Seid ihr zufrieden? Bereut ihr den Kauf? Ist sie ihr Geld wert? Gab es bei eurem Modell gröbere Patzer (Verarbeitungsfehler, Defekte am Uhrwerk, etc.)?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

LG, ITX

• Eure Erfahrungen mit der Seiko Presage SRPB41J1? Beitrag #2
gandalf123

gandalf123

Nummer bestätigt
Ich habe die SRPB41J1 und ja sie hat ein wirklich tolles ZB!
Die Klagen bzgl. des Klapperbandes sind m.E. berechtigt,
habe es gegen ein blaues Lederband getauscht. Die Indices
und Zeiger sind bei mir sauber verarbeitet. Insofern bisher
alles gut. :D Aber jetzt kommt mein größter Kritikpunkt:
Das 4R35 ist eine mittlere Katastrophe, meines lief zum
Schluss mit +40 Sekunden :wand: Ich habe dann bei Pletzsch in
Mannheim das Werk tauschen lassen und jetzt läuft es
in einem akzeptablem Rahmen mit + 6-8 Sekunden.

• Eure Erfahrungen mit der Seiko Presage SRPB41J1? Beitrag #3
ITX

ITX

Themenstarter
@gandalf123 Danke dir!! Hmmm, klingt ja nicht so prickelnd... Echt schade, diese Uhr ist soooo schön und mit einem etwas höherwertigeren Band/Werk wäre ich sogar bereit, tiefer in die Tasche zu greifen. Versteh mich nicht falsch, ich persönlich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem 4R35/NH35, und für meine beiden China-Hommagen ist es auch völlig ausreichend (Kostenpunkt: knapp unter/über 100€). Bei der Presage finde ich allerdings den Preis etwas happig, angesichts der mauen Ausstattung. Mal sehen, es eilt ja nicht! 😅

• Eure Erfahrungen mit der Seiko Presage SRPB41J1? Beitrag #4
gandalf123

gandalf123

Nummer bestätigt
Versuche doch die Uhr gebraucht zu bekommen, dann verbrennst
du nicht so viel Geld, falls du ein schlechtes 4R35 erwischt.
Indices und Zeiger sollte man auf den Verkaufsbildern erkennen können. ;-)

So sieht meine aus:

Anhänge

• 12838913-E95E-48DE-8A90-F8EC789C3646.jpeg
    12838913-E95E-48DE-8A90-F8EC789C3646.jpeg
    400,2 KB · Aufrufe: 21
  • 1B420742-8EBD-42F1-A48B-0A823EB94EE7.jpeg
    1B420742-8EBD-42F1-A48B-0A823EB94EE7.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eure Erfahrungen mit der Seiko Presage SRPB41J1?

Eure Erfahrungen mit der Seiko Presage SRPB41J1? - Ähnliche Themen

Erinnerung an eine Stadt: Seiko SRPB41J1 aka “Blue Moon”, die Tonhallenuhr: Ich komme aus dem Rheinland. Genaugenommen aus der schönen, alten Bundeshauptstadt: Bonn. Warum erzähle ich euch das? Nun ja, im Rheinland gibt es...
Oben