Eure Empfehlung zu folgender Uhr

Diskutiere Eure Empfehlung zu folgender Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich das von der Sammelbestellung gelesen habe, interessiere ich mich für folgende Uhr...
mecaline

mecaline

Etliche Leute hier sind wahre Orient-Fans, also kann auch diese Orient nicht so schlecht sein ;-)

Das Werk wird m.W. auch von Dugena hier in der BRD verbaut, vielleicht meldet sich da noch einer zwecks Alternative.

Ansonsten schaut sie ja schick aus.

SINNlich

SINNlich

Schöne Uhr. Das Werk habe ich in einer Dugena (siehe oben). Aufzug durch Schütteln, kein Sekundenstopp. Auf Plus-Minus 20 Sekunden reguliert, meist genauer. Die Verarbeitung bei Orient-Uhren ist untadelig. In der Preisklasse gibt es keine Alternative, wenn die Uhr eine Gangreserve-Komplikation haben muss.

Grüße

Axel

M

ManOfIsland

Themenstarter
SINNlich schrieb:
Schöne Uhr. Das Werk habe ich in einer Dugena (siehe oben). Aufzug durch Schütteln, kein Sekundenstopp. Auf Plus-Minus 20 Sekunden reguliert, meist genauer. Die Verarbeitung bei Orient-Uhren ist untadelig. In der Preisklasse gibt es keine Alternative, wenn die Uhr eine Gangreserve-Komplikation haben muss.

Grüße

Axel
Die Uhr sieht auch gut aus, kannst Du mir da ne Bezugsquelle nennen.

Gruss MoI

G

groundhog

Gast
Ich halte die Dugena gar für vorzugswürdig, da sie Saphirglas hat.

Die Orient sieht allerdings einen Tick weniger sportlich aus.

Hm, die Dugena höre ich nach mir rufen. Wo sind die Ohropax? ;-)

Grüße Groundhog

Junnghannz

Junnghannz

Hallo ManOfIsland!

Meine Meinung: Wenn schon Orient, dann richtig!

Viele Grüße

Wolfgang

M

ManOfIsland

Themenstarter
Junnghannz schrieb:
Hallo ManOfIsland!

Meine Meinung: Wenn schon Orient, dann richtig!

Viele Grüße

Wolfgang
Vor allem hat die Orient ein Lederarmband, was eher zu Anzug und Co passt als des Stahlarmband. Häufig traagen ist aufgrund von Edelstahl und Nickelallergie eh nicht drin. Aber an und zu.

Gruss MoI

"Grüsse aus der Schweiz an meine kleine Ostseeinsel"

D

Donald Duck

Gast
Und nicht vergessen, die Farbe des Leders des Armbandes muss zur Farbe des Leders der Schuhe und des Gürtels passen. Und Braun ist zum Anzug in den meisten Fällen (Anlass/Tageszeit/Anzugfarbe) ein No-Go, Business-Dresscode in D ist was Schuhe + Gürtel angeht Schwarz. :-D

Thema:

Eure Empfehlung zu folgender Uhr

Eure Empfehlung zu folgender Uhr - Ähnliche Themen

• Kosten + Empfehlung: Rolex DJ41 Polierung/Aufarbeitung

Kosten + Empfehlung: Rolex DJ41 Polierung/Aufarbeitung: Hallo Freunde, Ich hoffe, mein Beitrag passt in diese Rubrik. Falls nein, bitte ich um Nachsicht bzw. würde es dann verschieben. Leider habe ich...
  • Kaufberatung Welche Solaruhr ist in einer Preisspanne von 150€ und 250€ zum empfehlen?

Kaufberatung Welche Solaruhr ist in einer Preisspanne von 150€ und 250€ zum empfehlen?: Hallo zusammen, wie im Titel schon erwähnt, möchte ich mir eine Solaruhr kaufen. Tests und Vergleiche habe ich dazu bereits durchgelesen, aber...
  • Onlinehändler Empfehlung

Onlinehändler Empfehlung: Hallo Aus gegebenem Anlass stelle ich ich hier mal eine ganz allgemeine Frage ein : Welchen Onlinehändler für Armbanduhren (ich kaufe gerne...
  • Uhrenbox gesucht ! Bitte um Empfehlungen !!

Uhrenbox gesucht ! Bitte um Empfehlungen !!: Liebe Community, da sich mit der Zeit einige Uhren angesammelt haben und ich bis dato zu Faul war mir eine Box auszusuchen, habe ich mich...