Eure Empfehlung zu folgender Uhr

Diskutiere Eure Empfehlung zu folgender Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich das von der Sammelbestellung gelesen habe, interessiere ich mich für folgende Uhr...
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.102
Etliche Leute hier sind wahre Orient-Fans, also kann auch diese Orient nicht so schlecht sein ;-)

Das Werk wird m.W. auch von Dugena hier in der BRD verbaut, vielleicht meldet sich da noch einer zwecks Alternative.

Ansonsten schaut sie ja schick aus.
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.788
Ort
Ostfriesland


Schöne Uhr. Das Werk habe ich in einer Dugena (siehe oben). Aufzug durch Schütteln, kein Sekundenstopp. Auf Plus-Minus 20 Sekunden reguliert, meist genauer. Die Verarbeitung bei Orient-Uhren ist untadelig. In der Preisklasse gibt es keine Alternative, wenn die Uhr eine Gangreserve-Komplikation haben muss.

Grüße

Axel
 
M

ManOfIsland

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
20
SINNlich schrieb:
Schöne Uhr. Das Werk habe ich in einer Dugena (siehe oben). Aufzug durch Schütteln, kein Sekundenstopp. Auf Plus-Minus 20 Sekunden reguliert, meist genauer. Die Verarbeitung bei Orient-Uhren ist untadelig. In der Preisklasse gibt es keine Alternative, wenn die Uhr eine Gangreserve-Komplikation haben muss.

Grüße

Axel
Die Uhr sieht auch gut aus, kannst Du mir da ne Bezugsquelle nennen.

Gruss MoI
 
G

groundhog

Gast
Ich halte die Dugena gar für vorzugswürdig, da sie Saphirglas hat.

Die Orient sieht allerdings einen Tick weniger sportlich aus.

Hm, die Dugena höre ich nach mir rufen. Wo sind die Ohropax? ;-)

Grüße Groundhog
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Hallo ManOfIsland!

Meine Meinung: Wenn schon Orient, dann richtig!


Viele Grüße

Wolfgang
 
M

ManOfIsland

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
20
Junnghannz schrieb:
Hallo ManOfIsland!

Meine Meinung: Wenn schon Orient, dann richtig!


Viele Grüße

Wolfgang
Vor allem hat die Orient ein Lederarmband, was eher zu Anzug und Co passt als des Stahlarmband. Häufig traagen ist aufgrund von Edelstahl und Nickelallergie eh nicht drin. Aber an und zu.

Gruss MoI

"Grüsse aus der Schweiz an meine kleine Ostseeinsel"
 
D

Donald Duck

Gast
Und nicht vergessen, die Farbe des Leders des Armbandes muss zur Farbe des Leders der Schuhe und des Gürtels passen. Und Braun ist zum Anzug in den meisten Fällen (Anlass/Tageszeit/Anzugfarbe) ein No-Go, Business-Dresscode in D ist was Schuhe + Gürtel angeht Schwarz. :-D
 
Thema:

Eure Empfehlung zu folgender Uhr

Eure Empfehlung zu folgender Uhr - Ähnliche Themen

  • Empfehlung eines Uhrmachers für Revision, Glastausch JlC im Großraum Hamburg

    Empfehlung eines Uhrmachers für Revision, Glastausch JlC im Großraum Hamburg: Liebe Schwarmintelligenz, trotz bemühen der Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig. Meine Mutter schenkte meiner Schwester eine wunderschöne...
  • Rolex Explorer II - Revision und Kosten/Empfehlung

    Rolex Explorer II - Revision und Kosten/Empfehlung: Servus Zusammen, über einen glücklichen Umstand bin ich an eine 216570 gekommen. Ist aus 2014 und in gutem Zustand. Bis auf die üblichen Swirls...
  • Revision einer Omega Genève: Uhrmacher-Empfehlung/ungefähre Kosten

    Revision einer Omega Genève: Uhrmacher-Empfehlung/ungefähre Kosten: Hallo, ich besitze eine Omega Genève Automatic aus den 70er Jahren, die vor etwa einem halben Jahr noch lief, aber inzwischen tut sich nach dem...
  • Gesellschaftsspiele - Empfehlungen, Erfahrungen uvam.

    Gesellschaftsspiele - Empfehlungen, Erfahrungen uvam.: Spielt hier noch jemand Gesellschaftsspiele? Seit meiner Kindheit mit meinen Eltern und Freunden und jetzt immer noch. Früher gerne neben den...
  • Kaufberatung Eure Uhren-Empfehlung

    Kaufberatung Eure Uhren-Empfehlung: Moin Moin zusammen! Nach langer Zeit möchte ich mir eine Automatikuhr zulegen, um sie tgl. zu tragen. Die Uhr sollte neu, oder um max. 5 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben