Euer "schönstes" Vintage-Werk

Diskutiere Euer "schönstes" Vintage-Werk im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Einfach mal aus optischen Gesichtspunkten gedacht... Mich überzeugt in meiner Sammlung dieses FHF 150-1 aus den Viezigern in der Moline Sport:
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.370
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Einfach mal aus optischen Gesichtspunkten gedacht...

Mich überzeugt in meiner Sammlung dieses FHF 150-1 aus den Viezigern in der Moline Sport:

 
U

uhrenfrosch

Gast
...bei mir ist es ein Landeron 248 , in meiner ORATOR...



 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Hab hier eine alte Olymp Handaufzug. Das Werk gefällt mir wegen der Schraubenunruh besonders gut. Um welches Werk es sich handelt weiss ich leider auch nicht, zudem laufen die Zeiger nicht mit.

Vielleicht wissen die Experten unter euch mehr. Müsste wohl irgend was Französisches sein. Herkunft und Alter würden mich schon interessieren.



MFG Lexi
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.223
Ach, da gibts so viele schöne Werke, da fällt die Auswahl wirklich schwer: das Longines 13ZN oder das Buren Cal. 11 oder das IWC Cal. 89 oder oder oder - hier mal das Val. 72:

 
mike184

mike184

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1.200
Ort
Kurhessen
Hi!

Eines der schönsten ist für mich immer noch dieses AS 1130 mit Schwanenhalsregulierung:

 
Powerford

Powerford

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Also DAS ist das schönste Werk, das ich habe:



















 
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.370
Ort
Niederrheinischer Außenposten

Vielleicht wissen die Experten unter euch mehr. Müsste wohl irgend was Französisches sein. Herkunft und Alter würden mich schon interessieren.
Ich tippe auf ein AS-Werk um die 1100/1200 herum. Genaueres vermag ich nicht ohne unvertretbaren Aufwand zu sagen. Jedenfalls fehlt da eine Halteschraube, wenn mich nicht alles täuscht...
 
m_patar

m_patar

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
12
An die Uhr von Powerford komm ich nicht ran RESPEKT!

Viele Vintages habe ich nicht, aber das hier ist mein Liebling...
 

Anhänge

trust

trust

Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
239
Ort
im Pott
Ich hab 2 die ich superschön finde:D

Southbend Kaliber 407



und ein Lord Elgin

 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.223
Cal. 11, auch nett :D :


 
weilwiebeijedem

weilwiebeijedem

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
300
Ach, da gibts so viele schöne Werke, da fällt die Auswahl wirklich schwer: das Longines 13ZN oder das Buren Cal. 11 oder das IWC Cal. 89 oder oder oder - hier mal das Val. 72:

Sehr schönes Werk ;-) !
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.223
Interessante Werkarchitektur:

 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.223
Welches Werk ist das? Sieht aus wie eine Wyler Incaflex Unruh.
Muss es zuerst rauskramen bzw finden :oops:, dann stell ich ein Foto von anderen Seite und eines ein, bei dem Du die Unruh beser siehst - dauert aber schon ein Weilchen ;-) .
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.805
Wenigstens ein kleines Bisschen an Info wäre sinnvoll :roll: (um mal Deinen Lieblingssmiley zu verwenden).
du das Teil steckt in einer: Stabila unzerbrechlich und mehr weiß ich nicht.
Uralt aber top erhalten, wohl eine alte Militäruhr oder so:oops:
 
Thema:

Euer "schönstes" Vintage-Werk

Euer "schönstes" Vintage-Werk - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Diver 4205-0147 Automatic Date für Damen aus den 1980ern - schon Vintage

    [Erledigt] Seiko Diver 4205-0147 Automatic Date für Damen aus den 1980ern - schon Vintage: Dieser kleine Lady's Diver meiner Frau ist mindestens jetzt 10 Jahre unbeachtet in der Schublade gelegen, aber davor wurder er viel getragen...
  • [Reserviert] Vintage Lederband in Antikbraun, 24mm mit schöner Schließe

    [Reserviert] Vintage Lederband in Antikbraun, 24mm mit schöner Schließe: Hallo Forianer das Band ist mir leider zu lang ... Sehr schönes "antikbraunes" Band unbekannten Herstellers lange Seite ca 125mm , kurze Seite...
  • Uhrenbestimmung Schon mal gesehen? Vintage Watex Tischuhr

    Uhrenbestimmung Schon mal gesehen? Vintage Watex Tischuhr: Stammt aus Familienbesitz und ich wollte sie schlechten Gewissens veräussern. Aber je weniger ich über sie herausfinde, desto besser gefällt sie...
  • [Verkauf] LONGINES Vintage Box, 50er/60er Jahre, sehr schön erhalten

    [Verkauf] LONGINES Vintage Box, 50er/60er Jahre, sehr schön erhalten: Liebe Leser, ich möchte euch eine leere LONGINES Vintage Box zum Kauf anbieten. Sie stammt aus den fünfziger/sechziger Jahren und wirkt...
  • [Erledigt] Wempe Handaufzug Tonneau, schöner Zustand, Vintage

    [Erledigt] Wempe Handaufzug Tonneau, schöner Zustand, Vintage: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine WEMPE Tonneau mit Handaufzugskaliber. Die Uhr stammt etwa aus den 30er Jahren. Sie funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben