Euer Leibgericht?

Diskutiere Euer Leibgericht? im Small Talk Forum im Bereich Community; :shock: 250 Gramm? Bist Du auf Diät?
Mikrolisk

Mikrolisk

Diese Suppe würd ich durchaus als Henkersmahlzeit wählen, die ist sowas von lecker... aber auch sowas von...

Gemüse-Puten-Suppe
(ca. 6 Portionen)

Zutaten
500g Putenbrust
1/2 bn Petersilie
150g Creme Fraiche
1 Ei
Salz, Pfeffer, Paprika
500g Möhren
3 Kohlrabi
1 bn Lauchzwiebeln
1 TL Butter
1 L Gemüsebrühe
1 TL Tomatenmark

Zubereitung
Das Fleisch im Mixer ganz fein hacken (pürieren), die Petersilie waschen und fein hacken. Fleisch, Creme Fraiche, das Ei und die Petersilie verkneten und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Aus der Masse mit zwei Teelöffeln kleine Klößchen abstechen und in kochendes Salzwasser geben. Bei schwacher Hitze 5 Minuten ziehen lassen und herausnehmen.
Die Möhren, Lauch und Kohlrabi schälen, waschen und in kleine Scheiben schneiden. Butter in einem großen Topf erhitzen und das Gemüse darin andünsten. Dann die Brühe und das Tomatenmark hinzufügen, aufkochen und 5 Minuten bei mittlerer Hitze garen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann die Klöße in die Brühe geben und heiß werden lassen.

*sabber* *lechz*

bovowe

bovowe

Ein dickes, möglichst BSE freies 600g T-Bone-Steak ist schon was feines, dazu eine prächtige Folienkartoffel mir Sauerrahm - Fertig ist meine Leibspeise.

Um die Weihnachtszeit auch gerne auf dem Tisch gesehen:

Entenbrustfilets mit Mehlknödeln und Rotkohl.

striehl

striehl

Themenstarter
Als ich beim letzten mal beim Schlachter ein T-Bone Steak haben wollte, hat der mich angeguckt, als hätte ich bereits BSE! Aber mit einem schönen Stück Ribeye bin ich auch glücklich!

B

BuranWillie

Schaschlik mit Zwiebeln! Ansonsten sowas wie Kentucky Fried Chicken, Hamburger...

Frank78

Frank78

Gesperrt
hujäh, Kentucky Schreit F....! 8)

Back on topic

Das was ich anläßlich meines 29ten in nem kleinen mex/spain-Lokal hatte in das mich meine Kumpel verschleppt haben!

Vorspeise:
Krokodil und Python in eine Sahnesoße mit Früchten

Hauptgang:
240er Rinderlende mit ganz gewöhnlichen Pommes dazu

Zum Runterspülen Löwenbräu Passau (3 Flüsse, 2 Löwen, 1 Bier!)

So, dazu noch ne Government in .50 AE und der Henker kann antreten! :twisted:

bodiez

bodiez

Mein Leibgericht:

dicke Bohnen mit Speck und Kartoffeln. mm lecker

Trainmaster C

Trainmaster C

Diverse panierte Fischarten mit Kartoffeln und Senfsoße. Dabei Salat und zum Nachtisch lecker Götterspeise. Als Getränk präferiere ich dazu Pils oder eiskalte Milch.

P

Phase-de-Lune

Pizza Taranto, von der Haus-Pizzaria, schön scharf.....

Junnghannz

Junnghannz

Putenbrustfilet in Thunfischsoße. Dazu gutes Stangenweißbrot.
Ansonsten: Kohlenhydrate in Form länglicher Teigwaren. ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

frohlex

frohlex

Meine bessere Hälfte kocht ja schon recht gut, ihre Mutter ebenfalls, alles solide schwäbische Hausmannskost. Am Sonntag gab es beispielsweise Leberspatzen, schon ewig nicht mehr auf dem Teller gehabt.

Aber - gut, dass Schwiegermuttern kein Uhr-Forum-Member ist:

Meine Mutter macht hin und wieder (vorzugsweise samstags, wenn ich mal bei Muttern esse) eine Art "Wurst- und Aufschnitt-Resteverwertung" in Form einer "Wurstzipfel-Bolognese"-Sosse - mit Spaghetti oder Makkaroni, wobei Makkaroni noch besser passen - ich kann mich da reinlegen, dreimal umdrehen und ..... :lol2: :-D .... lecker lecker ....

Treets

Treets

Ich als Norddeutscher stehe ja voll auf Labskaus. Das typisch nordische Gericht aus gepökelten Rindfleisch, Kartoffeln, Zwiebeln und Roter Beete (entgegen der landläufigen Meinung gehört dort kein Fisch hinein) wird klassisch mit Rollmops und/oder Matjes, Gewürzgurke und Spiegelei serviert. Als Getränk kann einzig und allein nur ein kühles Blondes genossen werden.
Zwar sieht der Schmaus aus wie gerade wieder von sich gegeben, aber ist eine durchaus leckere Geschichte.
Allerdings werden bei der Zubereitung leider häufig Fehler gemacht. Am Besten schmeckt es bei Piet Henningsen in Flensburg (grundsätzlich ein grandioser Laden) - und bei Mutti!!!!

Viele Grüße
MM

frohlex

frohlex

Och, da muss man kein Norddeutscher sein :-D ... Labskaus esse ich auch recht gerne, wenn es mich mal nach Norden verschlägt :) ...

Noch so ein Nord-Süd-Gefälle-Lieblingsessen:

Mamas "rheinischer" Nudelsalat, Hörnchen-Nudeln, traditionell mit Mayo, Eiern, Champignons, Erbsen, Schinken usw. ...... fast so gut wie die o.g. Wurstzipfel-Sosse :-D ...

I

inTime

Anspruchslos
1. Pizza
2. Döner
3. Grillen mit Salat und Bier
8)

benutzername

benutzername

Gleich gibt's Ratatouille. Dazu lecker Baguette. Auch sehr fein. Mmmhhhh... :-D

Grüße!
benutzername