Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!

Diskutiere Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen! im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; @makes2068 und @Sein&Zeit Vielen Dank für die Infos. Mir ging es nicht darum die billigste Uhr am Markt zu kaufen. Die in den Beiträgen 22 und...
1_Hajo

1_Hajo

@makes2068 und @Sein&Zeit

Vielen Dank für die Infos. Mir ging es nicht darum die billigste Uhr am Markt zu kaufen. Die in den Beiträgen 22 und 35 gezeigten Uhren wären genau die, für die ich mich auch interessiere. Besonders die Uhr aus Beitrag 35 hat es mir angetan, aber die ca. 189,-€ plus Steuer halten mich bei noch ungewisser Qualität zurück.

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
@makes2068 und @Sein&Zeit

Vielen Dank für die Infos. Mir ging es nicht darum die billigste Uhr am Markt zu kaufen. Die in den Beiträgen 22 und 35 gezeigten Uhren wären genau die, für die ich mich auch interessiere. Besonders die Uhr aus Beitrag 35 hat es mir angetan, aber die ca. 189,-€ plus Steuer halten mich bei noch ungewisser Qualität zurück.
Bei beinahe 200 Euro wäre ich auch zurückhaltender, ...daher hatte ich ja auch im Fadentitel "möglichst < 100 Euronen geschrieben... ;-)
Bei einer Uhr mit einem zuverlässigen Miyota- oder auch Seikowerk (z.B. dem NH35) kann man aber auch in dieser Preisklasse durchaus einen nicht zu bereuenden Kauf tätigen, denke ich.

Viele Grüße und viel Erfolg! :-)
Wenn Du noch Fragen haben solltest, auch dafür gibt es diesen Faden, denke ich mal... :prost:

Marc!

seltenheit

seltenheit

Pagani Design und Bersigar, sind eher was für den schnellen "Hunger" wenn das Geld nicht wirklich weh tut, wenn aber jemand ne gute Uhr für seine 100,- € sucht (und nicht mehr ausgeben kann) würde ich die in keinem Fall empfehlen.
Bei allem Respekt:
Bei meiner ersten PAGANI DESIGN PD1639 für 62,-Euro bei Ali, gerade eingeflogen, sehe ich das vollkommen anders:
  • Saphir
  • massive Endlinks
  • Schraubglieder
  • Schließe mit Tauchverl.
  • Superlupe
  • kaum Lume, ja.
  • 90-Klick-Lünette, nicht so präzise wie bei der Sekado Ocean
  • sehr schönes Finish
  • verschraubte Krone
  • NH35 mit 2-3 Sek. Abweichung pro Tag !

Bin sprachlos vom P/L.
Verstehe allerdings nicht, warum die nicht bei anderen Modellen vor- und nachher kein Saphir nehmen. :-(
Und nicht 20,- Euro zur Mängelbeseitigung investieren; dann wäre es einfach eine runde Sache. :-)
Und sie nicht bei 41,5 bis 42 mm belassen.

LG

seltenheit

seltenheit

Ich erweitere den Thread mal ganz vorsichtig auf:
"Interessante Sub-Hommagen bis 100 Euro mit Saphirglas und Automatik und mit mindestens 100 m echter Tauchtiefe":

Meist hat man nur die Wahl gehabt aus:
1. Loreo
2. Parnis-Herde mit 3 ATM - nicht witzig für ne Taucheruhr!
3. Pagani Design PD1639

... oder man sprang direkt zur neuen - m.E. völlig überteuerten - San Martin / Heimdallr, falls einem die steeldive nicht zusagen.

Es gibt jetzt 2 günstige Alternativen!

Zwei neue Sterne am chinesischen Unter-100$-Himmel der Submariner-Hommagen

A

aknnn

Nutze die Cadisen C1032 (40mm, NH36A) nun seit knapp einem Jahr und bin immer noch super zufrieden.
Habe die Variante mit Stahlband und silbernem Ziffernblatt. Die Uhr selbst trage ich momentan mit einem Silikonband (sieht man eher seltener).:-)
Der Preis müsste auf Ali.. circa bei 55€ liegen. Leider hab ich gerade nicht die Möglichkeit, Fotos mit dem Stahlband zu schießen, aber auch das sieht an der Uhr top aus. Die Wasserdichtigkeit liegt bei 5atm.

Die Uhr wirkt vorallem mit dem Stahlband teurer und hochwertiger als sie ist. Eine Empfehlung an jeden, der für möglichst wenig Geld möglichst viel Uhr bekommen möchte. :ok:
308278830827903082792

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
Eine Empfehlung an jeden, der für möglichst wenig Geld möglichst viel Uhr bekommen möchte.
Nun, wer will DAS nicht?! ... 💫
Vielen Dank für diesen informativen Beitrag! :klatsch:

Wie genau läuft sie denn?

Marc

M

MaxMaxMax

Der australische Youtuber justonemorewatch hat die parnis pepsi vorgestellt und die WD von 3 bar kritisiert.

In den kommentaren meinten viele, dass sie mit den gmt und sub Hommagen schon schwimmen waren und es keine Probleme gab. Ein anderer hat eine Email von parnis zitiert aus der hervorgeht, dass die bis 10 bar abgedrückt sind, die aber nur bis 3 bar angeben weil viele die kronen nicht verschrauben und parnis das nicht nachweisen kann, dass es sich dabei um die Ursache des Wasserschaden handelt. (es wird sich hierbei um Käufer auf dem asiatischen parkt handeln und nicht um Uhrforum Member, die sich auskennen)

In wie weit die nun wasserdicht ist kann natürlich nur ein test ergeben.

Ich erweitere den Thread mal ganz vorsichtig auf:
"Interessante Sub-Hommagen bis 100 Euro mit Saphirglas und Automatik und mit mindestens 100 m echter Tauchtiefe":

Meist hat man nur die Wahl gehabt aus:
1. Loreo
2. Parnis-Herde mit 3 ATM - nicht witzig für ne Taucheruhr!
3. Pagani Design PD1639

... oder man sprang direkt zur neuen - m.E. völlig überteuerten - San Martin / Heimdallr, falls einem die steeldive nicht zusagen.

Es gibt jetzt 2 günstige Alternativen!

Zwei neue Sterne am chinesischen Unter-100$-Himmel der Submariner-Hommagen

S

SerSch36

Gladster Tracer wäre eine gute Alternative. Hab sie hier im Forum gekauft, 60€ glaub ich. Neu kostet die um 80. Verarbeitung wirklich klasse für den Preis, Miyota 8XXX werk. Nur das Band ist in der Mitte poliert und zerkratzt schnell, hab es komplett satiniert, und die Lünette gleich auch.

Anhänge

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
:klatsch:Toll, die kannte ich noch gar nicht ...
Die älteren, bis heute noch verbauten Miyotas der 8xxxer Serie verfügen aber über keinen Sekundenstop ...
Hat Deine Uhr etwa einen? :hmm:
Unabhängig davon gefällt mir diese Uhr recht gut!
Eigentlich kommt bei den von mir ursprünglich genannten Spezifikationen eigentlich nur eine Uhr mit nh35/36 in frage, oder eine mit einem chinesischen Werk ...

S

SerSch36

:klatsch:Toll, die kannte ich noch gar nicht ...
Die älteren, bis heute noch verbauten Miyotas der 8xxxer Serie verfügen aber über keinen Sekundenstop ...
Hat Deine Uhr etwa einen? :hmm:

Nein, hat sie nicht... Dafür aber saphirglas 👍 oder Hardlex, eh nach Quelle lese ich unterschiedliche Sachen... Dem Wassertest nach, Saphir

Thema:

Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!

Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen! - Ähnliche Themen

• Geheimtipp: 7750-Chrono für 520.- Euro!

Geheimtipp: 7750-Chrono für 520.- Euro!: Ich muss hier jetzt mal einen Geheimtipp posten - bitte kauft das Teil schnell auf, ich hab keine Kohle mehr, aber ich finde den Chrono so...
  • Grand Seiko - Noch ein Geheimtipp? Vorstellung von Juwelier Bauer.

Grand Seiko - Noch ein Geheimtipp? Vorstellung von Juwelier Bauer.: In der Watchcommunity ein heimlicher Favorit, in der breiten Menge jedoch noch ein Geheimtipp. Grand Seiko wird häufig mit der Schwestermarke...
  • Tisell 40 mm FLIEGER BAUMUSTER B - der Geheimtipp aus Korea

Tisell 40 mm FLIEGER BAUMUSTER B - der Geheimtipp aus Korea: Die 40 mm Tisell ist eine absolut gesehen grazile Fliegeruhr, obwohl das am Arm und bei der Aufsicht durch die ZB Proportionen mit den richtigen...
  • Kaufberatung Omega, Breitling oder vielleicht doch ein Geheimtipp :)

Kaufberatung Omega, Breitling oder vielleicht doch ein Geheimtipp :): Hallo miteinander, da die Fäden, die ich hier bis dato eröffnet habe stets einige Tipps für mich gebracht haben wende ich mich mit meinen...