G
Gast68833
Gesperrt
Ich hab sie mal bestellt. Kommt evtl. noch am Samstag.
Anhang anzeigen 2676897
Anhang anzeigen 2676897
Hallo, 1_Hajo,Hallo zusammen,
mit China-Uhren habe ich bisher nichts zu tun gehabt, bin im Thema daher absoluter Neuling. Ich frage mich, ob diese Uhr nicht auch ein Tipp sein könnte: Corgeut Ebay
In der Uhr soll ein Miyota-Werk verbaut sein. Gehäuse und Ziffernblatt sehen nach meinem Dafürhalten nicht schlecht aus. Natürlich immer unter der Prämisse, dass die Uhr mal grade 80,-€ plus Zoll kostet.
Dödel!Ich hab sie mal bestellt. Kommt evtl. noch am Samstag.
Anhang anzeigen 2676897
Danke, '...Sammler', die Binger gefällt mir immer besser...Die Binger habe ich schon und finde sie einen schönen preiswerten Dresser, der alle 3 Kriterien erfüllt
Anhang anzeigen 2677416
Anhang anzeigen 2677418
und dann habe ich mir wegen Gefallen die Carnival in diesem Jahr gekauft, allerdings ohne Sekundenstopp
Anhang anzeigen 2677420
Anhang anzeigen 2677421
link bitteIch hab sie mal bestellt. Kommt evtl. noch am Samstag.
Anhang anzeigen 2676897
Das ist natürlich Quark, was ich da verzapft habe. Es ist nämlich genau umgekehrt, die Uhr ist eine reine Automatik, ohne HandaufzugDas verwendete Werk ist das hauseigene Kaliber 46941, also eine Orient-eigene Produktion. [...] Es ist keine Automatik, sondern arbeitet mit reinem Handaufzug.
Meine erste China-Uhr war die hier eingangs gezeigte Guanqin. Ich trage sie nicht täglich, aber gerne. Sie läuft ziemlich genau mit ca 10 Sekunden im Plus/Tag. Inzwischen habe ich noch die eine oder andere dazubekommen."Muss man fürchten dass innerhalb kurzer Zeit die Zeiger abfallen und das Werk den Geist aufgibt, oder ist das totaler Quatsch?
Weil mir zwei- drei Uhren tatsächlich gut gefallen und ich mir die gerne kaufen würde frage ich lieber vorher nach. Geld in Kernschrott verbrennen möchte ich auch nicht."