Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!

Diskutiere Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen! im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe China(Uhren)freunde! Das Angebot aus Fernost mit den diversen Plattformen wird immer unübersichtlicher, wie ich finde. :schock: Nun ist...
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
Liebe China(Uhren)freunde!

Das Angebot aus Fernost mit den diversen Plattformen wird immer unübersichtlicher, wie ich finde. :schock:
Nun ist auch schon ein Miyota-Werk der 8'er Serie mit Sekundenstop auf dem Markt! Quelle: Miyota arbeitet an den Werken: 821 jetzt mit Sekundenstop
Das gibt mir ja fast den Rest...

Da ich mich nicht wirklich wohl fühle, ohne daß eine Uhr auf der langen Reise zu mir ist... und/oder keine neue Orderung in Sicht ist, bitte ich Euch um Unterstützung! :ok:

Ich würde mich sehr über Eure Vorschläge freuen:

Für eine
Automatik-Uhr,
mit Sekundenstop,
Sichtboden und zudem
möglichst unter 100 Euro!
...und in begründeten Ausnahmefällen, darf die Uhr, wenn sie denn 'schön' ist, auch aus der nicht-chinesischen Uhrenwelt stammen... :oops:

Was 'schön' ist, ist natürlich Geschmackssache! Die restlichen Parameter sind da schon eindeutiger, denke ich...
Wenn neben meiner Person auch noch andere Foristen was von diesem Faden hätten, wäre meine Freude mulitipliziert!

Viele Grüße!

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
Sectorfan

Sectorfan

Da gibt's einen Gruß zurück :prost: ich muss das aber etwas relativieren, die Invicta's sind doch schon ne etwas andere Hausnummer, was die Qualität angeht, auch z.B. Gigandet bietet da besseres, die wären bei mir mit unter den Favoriten, Pagani Design und Bersigar, sind eher was für den schnellen "Hunger" wenn das Geld nicht wirklich weh tut, wenn aber jemand ne gute Uhr für seine 100,- € sucht (und nicht mehr ausgeben kann) würde ich die in keinem Fall empfehlen.

Gruß
Mike

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Eine kleine Verständnisfrage: Weshalb wird Invicta unter chinesische Uhren geführt? Gegründet wurde die Firma doch ursprünglich im schweizerischen La Chaux-de-Fonds und seit 1991 sitzt die Invicta Watch Group in Hollywood im us-amerikanischen Florida.

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
Eine kleine Verständnisfrage: Weshalb wird Invicta unter chinesische Uhren geführt? Gegründet wurde die Firma doch ursprünglich im schweizerischen La Chaux-de-Fonds und seit 1991 sitzt die Invicta Watch Group in Hollywood im us-amerikanischen Florida.
...erwischt! Du hast recht! :oops:
Sectorfan :super: hat mich mitgerissen, mit seiner Begeisterung! :-D
Ich habe daher die Ausgangsbedingungen um eine kleine "(Aus-)Fluchttür' ergänzt... 8-)

Da ich nur sehr selten einen Faden eröffne, verbuche das bitte unter Anfängerfehler...
In erster Linie geht es aber schon um Uhren aus China.

Liebe Grüße, Marc.

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Neinneinnein, ich wollte hier nichts kritisieren, ich war nur irritiert…
… übrigens nicht zum ersten Mal! ;)
Die Zuordnung zu den Chinesen ist mir schon ein paar Mal aufgefallen und jetzt habe ich mich endlich mal getraut (eigentlich eher: endlich einmal dran gedacht), nachzufragen. :D

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
Neinneinnein, ich wollte hier nichts kritisieren, ich war nur irritiert…
… übrigens nicht zum ersten Mal! ;)
Die Zuordnung zu den Chinesen ist mir schon ein paar Mal aufgefallen und jetzt habe ich mich endlich mal getraut (eigentlich eher: endlich einmal dran gedacht), nachzufragen. :D
Na dann ist ja gut - ich wollte Dich schon auf die berüchtigte "Kritiker-Liste" setzen, mit den bekannt grauenhaften Folgen ... :face:
...Haha, nein! :prost:

Man sollte das alles ja nicht so ernst nehmen hier, aber eine gewisse Ordnung ist schon bisweilen hilfreich.
Also traue Dich bitte weiterhin, nachzufragen!

Mache es gut!

Marc

Timefactor

Timefactor

Eine kleine Anregung für den Thread.

Ein Link zu einer Verkaufsplattform ist zwar schön, aber ohne eine Vorstellung wie eine Uhr aussieht, werden wenige diesen anklicken.
Daher stellt Bilder ein, ansonsten wird der Thread nicht wirklich frequentiert.

Yeast

Yeast

Ja, eine ungefähre Vorstellung, was Du möchtest wäre hilfreich.
Diver? Dresser? Military?

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
Ja, eine ungefähre Vorstellung, was Du möchtest wäre hilfreich.
Diver? Dresser? Military?
Ich wollte diesen Punkt bewußt nicht weiter eingrenzen.
1. Ich bin für fast alles offen und besitze bereits Uhren der drei genannten Richtungen 😇
2. Sollen von diesem Faden auch möglichst viele andere User einen Nutzen haben. Die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Vielen Dank für Deine Nachfrage!

Marc

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
Eine kleine Anregung für den Thread.

Ein Link zu einer Verkaufsplattform ist zwar schön, aber ohne eine Vorstellung wie eine Uhr aussieht, werden wenige diesen anklicken.
Daher stellt Bilder ein, ansonsten wird der Thread nicht wirklich frequentiert.
Lieben Dank für den Rat!
Das wird bis heute Abend nachgeholt, versprochen!

Grüße, Marc

Ratman

Ratman

Dann werfe ich hier auch mal ein paar Vorschläge in den Ring:

Als erstes fällt mir da natürlich die Invicta 8926(ob) ein, die mit Glück für unter 100,- Euronen zu haben ist:

IMG-0593.jpg

IMG-0596.jpg

Oder die hübsche Pagani, die ich in Grün habe, gibts aber auch in anderen Farben -> US $74.99 90% OFF|PAGANI Design Marke Luxus Männer Uhren Automatische Schwarz Uhr Männer Edelstahl Wasserdicht Business Sport Mechanische Armbanduhr-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

IMG-0975.jpg

IMG-0910.jpg

Oder ne Parnis GMT II Hommage? US $79.5 47% OFF|Parnis schwarz zifferblatt 40mm Mechanische Uhren GMT rot blau Lünette Uhr Automatische Edelstahl Sapphire Herren Luxus Uhr-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

IMG-0960.jpg

Oder was PAM-artiges? US $75.0 |Uhr Parnis GMT zifferblatt AUTO schwarz bewegung 44mm edelstahl black rubber strap kalender hohe qualität-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

IMG-0937.jpg

Ich hatte mir gerade zwei Vintage Orient SK zugelegt, sehr guter Zustand. Falls Interesse besteht, der gleiche Verkäufer hat noch eine mit grünem Ziferblatt, könnte dir den Link zukommen lassen. Ist allerdings aus der Ukraine

IMG-0947.jpg
IMG-0944.jpg

Tante EDIT sagt, dass du die Parnis PAM-alike vergessen kannst, da sie keinen Glasboden hat...

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
Dann werfe ich hier auch mal ein paar Vorschläge in den Ring:

Als erstes fällt mir da natürlich die Invicta 8926(ob) ein, die mit Glück für unter 100,- Euronen zu haben ist:

Anhang anzeigen 2673382

Anhang anzeigen 2673383

Oder die hübsche Pagani, die ich in Grün habe, gibts aber auch in anderen Farben -> US $74.99 90% OFF|PAGANI Design Marke Luxus Männer Uhren Automatische Schwarz Uhr Männer Edelstahl Wasserdicht Business Sport Mechanische Armbanduhr-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

Anhang anzeigen 2673385

Anhang anzeigen 2673392

Oder ne Parnis GMT II Hommage? US $79.5 47% OFF|Parnis schwarz zifferblatt 40mm Mechanische Uhren GMT rot blau Lünette Uhr Automatische Edelstahl Sapphire Herren Luxus Uhr-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

Anhang anzeigen 2673386

Oder was PAM-artiges? US $75.0 |Uhr Parnis GMT zifferblatt AUTO schwarz bewegung 44mm edelstahl black rubber strap kalender hohe qualität-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

Anhang anzeigen 2673393

Ich hatte mir gerade zwei Vintage Orient SK zugelegt, sehr guter Zustand. Falls Interesse besteht, der gleiche Verkäufer hat noch eine mit grünem Ziferblatt, könnte dir den Link zukommen lassen. Ist allerdings aus der Ukraine

Anhang anzeigen 2673400
Anhang anzeigen 2673401

Tante EDIT sagt, dass du die Parnis PAM-alike vergessen kannst, da sie keinen Glasboden hat...
...danke, Tom! :oops: ... nicht schlecht, Dein Angebot!

Marc!

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
@Ratman

Weißt Du, was für ein Werk in den Orientuhren verbaut ist? Die haben echt 'nen Sekundenstop?

Viele Grüße, Marc.

Ratman

Ratman

Das verwendete Werk ist das hauseigene Kaliber 46941, also eine Orient-eigene Produktion. Die gezeigten Uhren stammen übrigens aus den 70ern. Um ehrlich zu sein, die Orient SK (von der es auch ein modernses Re-Issue gibt) passt eigentlich überhaupt nicht in dein Suchschema. Es ist keine Automatik, sondern arbeitet mit reinem Handaufzug. Außerdem hat sie keinen Glasboden und zum Stoppen des Sekundenzeigers muss man die Krone bis zur zweiten Position herausziehen und die Krone leicht im Gegenuhrzeigersinn drehen. Das nennt man glaube ich "Backhacking" und unterscheidet sich vom klassischen Sekundenstop.

Sorry, ich hab die beiden Orient erst ein paar Wochen und ich bin so begeistert von denen, dass ich sie hier anpreisen musste, obwohl sie gar nicht ins Suchraster passen. Die anderen vorgestellten Ticker sollten besser zu seiner Suche passen.

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
@Ratman

:ok: ...you are welcome!
Echte Begeisterung steht über einem jeden Suchschema!
Danke!

Marc

Thema:

Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!

Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen! - Ähnliche Themen

• Tisell 40 mm FLIEGER BAUMUSTER B - der Geheimtipp aus Korea

Tisell 40 mm FLIEGER BAUMUSTER B - der Geheimtipp aus Korea: Die 40 mm Tisell ist eine absolut gesehen grazile Fliegeruhr, obwohl das am Arm und bei der Aufsicht durch die ZB Proportionen mit den richtigen...
  • Kaufberatung Omega, Breitling oder vielleicht doch ein Geheimtipp :)

Kaufberatung Omega, Breitling oder vielleicht doch ein Geheimtipp :): Hallo miteinander, da die Fäden, die ich hier bis dato eröffnet habe stets einige Tipps für mich gebracht haben wende ich mich mit meinen...
  • Kaufberatung Große Vintage Uhr (Geheimtipp) Luxusmarke

Kaufberatung Große Vintage Uhr (Geheimtipp) Luxusmarke: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufig darüber nachgedacht mir eine vintage Uhr zuzulegen und gestern habe ich mich ertappt wie ich...
  • Gibt es noch Geheimtipp-Marken bei Neu- oder Gebrauchtuhren?

Gibt es noch Geheimtipp-Marken bei Neu- oder Gebrauchtuhren?: Hallo liebes Forum! Ich habe letztes Mal wieder in den Kaufbelegen zu meinen Uhren gewühlt. Stowa Antea 390.... kostete mich 2008 : 330 €...
  • Geheimtipp: 7750-Chrono für 520.- Euro!

Geheimtipp: 7750-Chrono für 520.- Euro!: Ich muss hier jetzt mal einen Geheimtipp posten - bitte kauft das Teil schnell auf, ich hab keine Kohle mehr, aber ich finde den Chrono so...