Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!

Diskutiere Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen! im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe China(Uhren)freunde! Das Angebot aus Fernost mit den diversen Plattformen wird immer unübersichtlicher, wie ich finde. :schock: Nun ist...

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
2.357
Ort
Berlin
Liebe China(Uhren)freunde!

Das Angebot aus Fernost mit den diversen Plattformen wird immer unübersichtlicher, wie ich finde. :schock:
Nun ist auch schon ein Miyota-Werk der 8'er Serie mit Sekundenstop auf dem Markt! Quelle: Miyota arbeitet an den Werken: 821 jetzt mit Sekundenstop
Das gibt mir ja fast den Rest...

Da ich mich nicht wirklich wohl fühle, ohne daß eine Uhr auf der langen Reise zu mir ist... und/oder keine neue Orderung in Sicht ist, bitte ich Euch um Unterstützung! :ok:

Ich würde mich sehr über Eure Vorschläge freuen:

Für eine
Automatik-Uhr,
mit Sekundenstop,
Sichtboden und zudem
möglichst unter 100 Euro!
...und in begründeten Ausnahmefällen, darf die Uhr, wenn sie denn 'schön' ist, auch aus der nicht-chinesischen Uhrenwelt stammen... :oops:

Was 'schön' ist, ist natürlich Geschmackssache! Die restlichen Parameter sind da schon eindeutiger, denke ich...
Wenn neben meiner Person auch noch andere Foristen was von diesem Faden hätten, wäre meine Freude mulitipliziert!


Viele Grüße!

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
2.357
Ort
Berlin
...ach ja, ich sollte wohl erst einmal in Vorleistung treten 😇 :
Ich habe eine Uhr, die den Vorgaben entspricht!

Guanqin GJ16106 (1).JPGGuanqin GJ16106 (4).JPG


Um das UF nicht unnötig aufzublähen, hier der LINK zu einer entsprechenden Uhrenvorstellung von mir:
Guanqin Automatik mit Gangreserve-Anzeige, ZB in Blau, Sichtboden

Viele Grüße!

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
2.357
Ort
Berlin

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.407
Ort
Bärlin
Da gibt's einen Gruß zurück :prost: ich muss das aber etwas relativieren, die Invicta's sind doch schon ne etwas andere Hausnummer, was die Qualität angeht, auch z.B. Gigandet bietet da besseres, die wären bei mir mit unter den Favoriten, Pagani Design und Bersigar, sind eher was für den schnellen "Hunger" wenn das Geld nicht wirklich weh tut, wenn aber jemand ne gute Uhr für seine 100,- € sucht (und nicht mehr ausgeben kann) würde ich die in keinem Fall empfehlen.

Gruß
Mike
 

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
2.357
Ort
Berlin

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
Eine kleine Verständnisfrage: Weshalb wird Invicta unter chinesische Uhren geführt? Gegründet wurde die Firma doch ursprünglich im schweizerischen La Chaux-de-Fonds und seit 1991 sitzt die Invicta Watch Group in Hollywood im us-amerikanischen Florida.
 

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
2.357
Ort
Berlin
Eine kleine Verständnisfrage: Weshalb wird Invicta unter chinesische Uhren geführt? Gegründet wurde die Firma doch ursprünglich im schweizerischen La Chaux-de-Fonds und seit 1991 sitzt die Invicta Watch Group in Hollywood im us-amerikanischen Florida.
...erwischt! Du hast recht! :oops:
Sectorfan :super: hat mich mitgerissen, mit seiner Begeisterung! :-D
Ich habe daher die Ausgangsbedingungen um eine kleine "(Aus-)Fluchttür' ergänzt... 8-)

Da ich nur sehr selten einen Faden eröffne, verbuche das bitte unter Anfängerfehler...
In erster Linie geht es aber schon um Uhren aus China.

Liebe Grüße, Marc.
 

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
Neinneinnein, ich wollte hier nichts kritisieren, ich war nur irritiert…
… übrigens nicht zum ersten Mal! ;)
Die Zuordnung zu den Chinesen ist mir schon ein paar Mal aufgefallen und jetzt habe ich mich endlich mal getraut (eigentlich eher: endlich einmal dran gedacht), nachzufragen. :D
 

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
2.357
Ort
Berlin
Neinneinnein, ich wollte hier nichts kritisieren, ich war nur irritiert…
… übrigens nicht zum ersten Mal! ;)
Die Zuordnung zu den Chinesen ist mir schon ein paar Mal aufgefallen und jetzt habe ich mich endlich mal getraut (eigentlich eher: endlich einmal dran gedacht), nachzufragen. :D

Na dann ist ja gut - ich wollte Dich schon auf die berüchtigte "Kritiker-Liste" setzen, mit den bekannt grauenhaften Folgen ... :face:
...Haha, nein! :prost:

Man sollte das alles ja nicht so ernst nehmen hier, aber eine gewisse Ordnung ist schon bisweilen hilfreich.
Also traue Dich bitte weiterhin, nachzufragen!

Mache es gut!

Marc
 
G

Gast001

Gast
Eine kleine Anregung für den Thread.

Ein Link zu einer Verkaufsplattform ist zwar schön, aber ohne eine Vorstellung wie eine Uhr aussieht, werden wenige diesen anklicken.
Daher stellt Bilder ein, ansonsten wird der Thread nicht wirklich frequentiert.
 

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
2.357
Ort
Berlin
Ja, eine ungefähre Vorstellung, was Du möchtest wäre hilfreich.
Diver? Dresser? Military?

Ich wollte diesen Punkt bewußt nicht weiter eingrenzen.
1. Ich bin für fast alles offen und besitze bereits Uhren der drei genannten Richtungen 😇
2. Sollen von diesem Faden auch möglichst viele andere User einen Nutzen haben. Die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Vielen Dank für Deine Nachfrage!

Marc
 

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
2.357
Ort
Berlin
Eine kleine Anregung für den Thread.

Ein Link zu einer Verkaufsplattform ist zwar schön, aber ohne eine Vorstellung wie eine Uhr aussieht, werden wenige diesen anklicken.
Daher stellt Bilder ein, ansonsten wird der Thread nicht wirklich frequentiert.
Lieben Dank für den Rat!
Das wird bis heute Abend nachgeholt, versprochen!

Grüße, Marc
 

Ratman

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
609
Ort
Mettmann/NRW
Dann werfe ich hier auch mal ein paar Vorschläge in den Ring:

Als erstes fällt mir da natürlich die Invicta 8926(ob) ein, die mit Glück für unter 100,- Euronen zu haben ist:

IMG-0593.jpg

IMG-0596.jpg

Oder die hübsche Pagani, die ich in Grün habe, gibts aber auch in anderen Farben -> US $74.99 90% OFF|PAGANI Design Marke Luxus Männer Uhren Automatische Schwarz Uhr Männer Edelstahl Wasserdicht Business Sport Mechanische Armbanduhr-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

IMG-0975.jpg

IMG-0910.jpg

Oder ne Parnis GMT II Hommage? US $79.5 47% OFF|Parnis schwarz zifferblatt 40mm Mechanische Uhren GMT rot blau Lünette Uhr Automatische Edelstahl Sapphire Herren Luxus Uhr-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

IMG-0960.jpg

Oder was PAM-artiges? US $75.0 |Uhr Parnis GMT zifferblatt AUTO schwarz bewegung 44mm edelstahl black rubber strap kalender hohe qualität-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

IMG-0937.jpg

Ich hatte mir gerade zwei Vintage Orient SK zugelegt, sehr guter Zustand. Falls Interesse besteht, der gleiche Verkäufer hat noch eine mit grünem Ziferblatt, könnte dir den Link zukommen lassen. Ist allerdings aus der Ukraine

IMG-0947.jpg
IMG-0944.jpg

Tante EDIT sagt, dass du die Parnis PAM-alike vergessen kannst, da sie keinen Glasboden hat...
 

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
2.357
Ort
Berlin
Dann werfe ich hier auch mal ein paar Vorschläge in den Ring:

Als erstes fällt mir da natürlich die Invicta 8926(ob) ein, die mit Glück für unter 100,- Euronen zu haben ist:

Anhang anzeigen 2673382

Anhang anzeigen 2673383

Oder die hübsche Pagani, die ich in Grün habe, gibts aber auch in anderen Farben -> US $74.99 90% OFF|PAGANI Design Marke Luxus Männer Uhren Automatische Schwarz Uhr Männer Edelstahl Wasserdicht Business Sport Mechanische Armbanduhr-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

Anhang anzeigen 2673385

Anhang anzeigen 2673392

Oder ne Parnis GMT II Hommage? US $79.5 47% OFF|Parnis schwarz zifferblatt 40mm Mechanische Uhren GMT rot blau Lünette Uhr Automatische Edelstahl Sapphire Herren Luxus Uhr-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

Anhang anzeigen 2673386

Oder was PAM-artiges? US $75.0 |Uhr Parnis GMT zifferblatt AUTO schwarz bewegung 44mm edelstahl black rubber strap kalender hohe qualität-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

Anhang anzeigen 2673393

Ich hatte mir gerade zwei Vintage Orient SK zugelegt, sehr guter Zustand. Falls Interesse besteht, der gleiche Verkäufer hat noch eine mit grünem Ziferblatt, könnte dir den Link zukommen lassen. Ist allerdings aus der Ukraine

Anhang anzeigen 2673400
Anhang anzeigen 2673401

Tante EDIT sagt, dass du die Parnis PAM-alike vergessen kannst, da sie keinen Glasboden hat...
...danke, Tom! :oops: ... nicht schlecht, Dein Angebot!

Marc!
 

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
2.357
Ort
Berlin
@Ratman

Weißt Du, was für ein Werk in den Orientuhren verbaut ist? Die haben echt 'nen Sekundenstop?

Viele Grüße, Marc.
 

Ratman

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
609
Ort
Mettmann/NRW
Das verwendete Werk ist das hauseigene Kaliber 46941, also eine Orient-eigene Produktion. Die gezeigten Uhren stammen übrigens aus den 70ern. Um ehrlich zu sein, die Orient SK (von der es auch ein modernses Re-Issue gibt) passt eigentlich überhaupt nicht in dein Suchschema. Es ist keine Automatik, sondern arbeitet mit reinem Handaufzug. Außerdem hat sie keinen Glasboden und zum Stoppen des Sekundenzeigers muss man die Krone bis zur zweiten Position herausziehen und die Krone leicht im Gegenuhrzeigersinn drehen. Das nennt man glaube ich "Backhacking" und unterscheidet sich vom klassischen Sekundenstop.

Sorry, ich hab die beiden Orient erst ein paar Wochen und ich bin so begeistert von denen, dass ich sie hier anpreisen musste, obwohl sie gar nicht ins Suchraster passen. Die anderen vorgestellten Ticker sollten besser zu seiner Suche passen.
 
Thema:

Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!

Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steriler Flieger mit Automatik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Steriler Flieger mit Zusatzanzeige der aktuellen Stunde - ich vermute mal Ursprungsland Fernost...
AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!...: Liebes Uhrforum, wertgeschätzte Foristengemeinschaft,... ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, natürlich nicht! 8-) Beim Onlinekauf dieser...
[Verkauf] Detomaso Automatik Diver, Saphirglas, 30 ATM, Miyota 9100 Multifunktionswerk: Hallo Uhrennerds, ich biete aus meiner Sammlung einen Detomaso Automatik-Diver mit Saphirglas, 30 ATM Wasserdichtigkeit und einem Citizen Miyota...
Damasko DA353 Ref. DA353.0104 (Die Maschinenbau-Uhr): Liebe Uhrenfreunde, ich möchte diesen Samstagabend nutzen, um einen Neuerwerb von mir vorzustellen. Es geht um eine Damasko DA353 mit der Ref...
Herodia Series 1 Arthur - Vintagesytyle Diver: Herodia Series 1 Arthur Vorstellung einer (einmaligen?) Taucheruhr Liebe Gemeinde, hier soll es heute um eine Uhr gehen,die es bisher, so ich...
Oben