EU prüft Abschaffung der Sommerzeit - Gut?

Diskutiere EU prüft Abschaffung der Sommerzeit - Gut? im Small Talk Forum im Bereich Community; EU prüft Abschaffung der Sommerzeit. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/zeitumstellung-eu-prueft-abschaffung-der-sommerzeit-a-1175077.html...

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

• Ja

Stimmen: 153 75,0%
  • Nein

Stimmen: 51 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    204

divemax

Das hin und her .... also mir macht es echt zu schaffen, ich brauche locker nen Monat meinen Schlaf umzustellen. Weg mit der Smmerzeit.

Meines Wissens spart es nichts, macht nen Haufen Aufwand.

wafa

Am Ende der Sommerzeit fehlen mir immer 180 Stunden Schlaf :D

Weg damit, bringt gar nix !

Walter

viertelelf

Wegen mir könnte man gerne jetzt die Zeit noch eine Stunde nach vorne stellen.
Gegen die Abschaffung der Sommerzeit bin ich entschieden. Morgens ist es mir egal, wann es hell wird, abends dagegen geniesse ich jede Stunde, ganz besonders zu den Zeiten, bei denen man auch im Freien aktiv sein kann.

Mapkyc

Bewusst kenne ich die Zeiten ohne Sommerzeit nicht. Mir würde was fehlen.

Einen Effekt im Biorhytmus merke ich nicht. Aber ich bin eh oft im defacto Jetlag und habe sowieso keinen geregelten Tagesablauf. Verschiebungen von 12 Stunden im Tag Nacht Rhytmus kommen regelmässig vor. Manchmal bin ich über 40 Stunden wach, manchmal verlangt man, dass ich nach vier Stunden Tagwerk nun gefälligst zu schlafen habe, weil es anders nicht geht. Eine Stunde Verschiebung ist da geradzu human.

grmpf

Von mir aus kann man die Umstellerei auch komplett abschaffen. Das ursprüngliche Ziel (Energieeinsparung) wurde eh komplett verfehlt, also was soll der Sch***. Wenn es unbedingt sein soll, dass es im Sommer abends länger hell ist, dann kann man hier GMT komplett einführen und gut ist. Dann steht halt die Sonne nicht mehr um 12 im Zenit sondern um 1, aber daran kann man sich gewöhnen. Mehr stören würde mich nur, dass man im Winter morgens eine Stunde länger dunkel hat.

joe4679

Von mir aus könnte man den Winter komplett abschaffen.
Mir fehlt die Stunde seit der Umstellung noch immer:oops:

Roper

Gut, mit dieser alljährlich zu dieser Zeit wiederkehrenden Info und dem Drumherum erkläre ich das Sommerloch offiziell für beendet.
Der Herbst und der Winter können kommen, ob mit oder ohne Zeitumstellung.

Mr.Big

Darüber wird doch immeer wieder neu diskutiert.

Ich bin eher für die Einführung von Winterschlaf.

0179iceman

Die EU prüft derzeit also nur, ob die Forderungen nach einer Abschaffung der Sommerzeit gerechtfertigt sind? Nicht ob sie abgeschafft werden soll?
Das kann ja noch dauern:D!

In so einer Kommission mochte ich auch mal sein!
Ach ja, und mir ist es egal, ich spüre noch keine konkreten Nachteile der Zeitumstellung.

jojo

Abschaffen, früher konnten wir auch ohne die Sommerzeit leben.

Früher war sowieso alles besser. ;-)

DerDOC

Und ganz, ganz früher begann der Tag mit Sonnenaufgang und endete mit Sonnenuntergang.

Weg mit dem Schmarrn, braucht kein Mensch :prost:

Thema:

EU prüft Abschaffung der Sommerzeit - Gut?

EU prüft Abschaffung der Sommerzeit - Gut? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Datejust 36 126200 Blau mit Jubilee 07/2020 Fullset LC EU: Liebe Forianer, Ich möchte hier gerne meine sehr gut erhaltene Datejust 36 126200 in blau am Jubilee aus 07/2020 LC EU (322 - Ungarn) zum Verkauf...
JEFTA (Japan-EU Free Trade Agreement): In gewisser Weise ja auch Uhren-News...
[Erledigt] Casio G-Shock MT-G B-1000 RB Lunar Rainbow: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine wunderschöne und seltene G-Shock MT-G B-1000 RB Lunar Rainbow Dies ist ein Privatverkauf unter...
Kaufberatung Neuling mit starken Handgelenken sucht Alltagstäter: Moin zusammen, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich bin absoluter Neuling im Bereich Uhren und möchte gerne an eurer expertise...
Gorilla Watches: Fastback Phantom Black - Living Dead in a positive sense: Zum ersten mal habe ich vor zwei Jahren von Gorilla gehört. Ich war auf der Suche nach einer Dresswatch, konnte mich aber an der Gorilla Mirage...
Oben