EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung

Diskutiere EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung im Small Talk Forum im Bereich Community; Hier https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements kann man über die Zeitumstellung in Europa abstimmen. Auch für eine...
kater7

kater7

Gesperrt
Der Link funzt nicht bei mir :-(

Zweizylinder

Zweizylinder

Themenstarter
Hey, nur Chuck Norris bestimmt selbst wie spät es ist! :D

bachmanns

bachmanns

Ich habe für die Beibehaltung der Zeitumstellung gestimmt und hinzugefügt, daß die Umstellung auf Sommerzeit gerne auch schon Ende Februar erfolgen darf. Alternativ bin ich für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit (auch im Winter).

ketap

ketap

Hey wir könne doch 50/50 machen und treffen uns eine halbe Std. dazwischen :D
Chucky ;-)

exc-hulk

exc-hulk

Seite ist down !

Natürlich brauchen wir keine Zeitumstellung.
Eine der größten Sinnlosigkeiten die man sich hat einfallen lassen.

T

TaifunDB

Für immer Sommerzeit und fertig. Es graut mir immer vor der Winterzeit.

MROH

MROH

Forenleitung
Das sehe ich auch so. Am besten für immer Sommerzeit und eine Finka auf Teneriffa, damit mit dauernder Sommerzeit auch permanenter Sommer einhergeht. Mein Traum. :D

EVO.

EVO.

Das sehe ich auch so. Am besten für immer Sommerzeit und eine Finka auf Teneriffa, damit mit dauernder Sommerzeit auch permanenter Sommer einhergeht. Mein Traum. :D
Eine Wohnung mit Meerblick am Playa San Juan auf Teneriffa tut es auch ganz gut. :super:

thesplendor

thesplendor

Dauerhafte Sommerzeit findet meine fulminante Unterstützung. Ob ich morgens im Dunkeln anfange zu arbeiten, ist mir schnuppe, wenn dafür am Abend noch etwas vom Tag übrig ist.

Sectorfan

Sectorfan

Wenn ich gegen 22:00 Uhr schlafen gehen muss, hätte ich es gerne etwas dunkler. ;-)

Gruß
Mike

Constellation

Constellation

Damit es dann im Sommer nicht um 4:00 Uhr anfängt hell zu werden, sondern bereits um 3:00 Uhr . . . . . . :super::super:

Don Jorge

Don Jorge

Die Seite ist seit Tagen unten. Naja, EU halt, zu viel Demokratie wäre ja auch igittigitt. :-P

Constellation

Constellation

Dann probier es jetzt mal, da hat Europa - der meiste Teil - das Frühstück hinter sich und am Sonntag steht der Ausflug an; da könntest Du nun Glück haben.

L

Luccio

Kann man die Sommerzeit nicht einfach wieder Kriegszeit nennen? Denn schliesslich wurde sie während des 1. Weltkriegs eingeführt, aber nach dem Kriegsende wieder abgeschafft. Mit dem zweiten Weltkrieg wurde sie wieder eingeführt, aber quasi als Friedensmassnahme von den Alliierten wieder ausser Kraft gesetzt. Als es in praktisch ganz Europa im Jahr 1980 mit der Sommerzeit wieder losging, musste wieder die Begründung herhalten, dass man Energie sparen könnte. Sinnvollerweise wurde auf einen begleitenden Krieg verzichtet.

Dass man heute zweimal im Jahr die Zeit umstellt und es dabei hinnimmt, dass es in diesen beiden Phasen zu Konzentrationsschwächen bei den Leuten, zu mehr Toten und Verletzen im Verkehr sowie zu Ausfällen in der Volkswirtschaft kommt, ist für mich ein absolutes Rätsel, weil die 1916 noch wirkende Einsparung von Energie in der heutigen westlichen Welt durch erheblich geänderte Voraussetzungen und Umstände längst nicht mehr belegbar ist. Aus diesem Grund gehört die Kriegszeit endgültig abgeschafft.

In der Schweiz wurde 1978 über die Einführung der Sommerzeit abgestimmt, wobei der Stimmbürger dieses Vorhaben mit über 80% ablehnte und die Schweiz deshalb im Sommer 1980 zur Zeitinsel wurde, was der offiziellen Schweiz gar nicht passte. Um die Sommerzeit nicht per Kriegsrecht einführen zu müssen, wurde die Kompetenz zur Einführung handstreichartig der Regierung übertragen, damit sie die Brüssler Zeit übernehmen konnte.

Auf die Frage, was denn in der Schweiz geschehe, falls die EU die Sommerzeit abschaffen sollte, antwortete ein Mitglied der Landesregierung sinngemäss dahingehend, dass es dann wohl zu eine Volksabstimmung kommen müsste, denn die Regierung könne ja nicht einfach über die Köpfe seiner Bürger hinweg alleine entscheiden... Äh, was wollte ich sagen? Ach ja: die Sommerzeit III verdient es zumindest in der Schweiz, dass sie als Kriegs- oder Notstandszeit bezeichnet wird.

Oelfinger

Oelfinger

Im WK II wurden für Juli und August die Uhren nochmals 1h vorgestellt.

Thema:

EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung

EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung - Ähnliche Themen

• Auf Corona-Threads zwecks Forenentlastung komplett verzichten? Bitte NUR abstimmen, NICHT kommentieren

Auf Corona-Threads zwecks Forenentlastung komplett verzichten? Bitte NUR abstimmen, NICHT kommentieren: Hallo Ihr lieben, klar, das Thema treibt uns alle um. Aber ist sicherlich auch längst innerhalb des Freundes- und Familienkreises ohnehin schon...
  • Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Abstimmung

Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Abstimmung: Hallo, um die Sache mit dem Band und der Nummerierung schnell zu klären habe ich mal eine Abstimmung erstellt. Es können zwei Antworten gegeben...
  • (26) Rotorbedruckung - Abstimmung

(26) Rotorbedruckung - Abstimmung: Hier geht es um die Bedruckung des Rotors. Nachdem wir in diesem Thread diskutiert haben, welche Varianten auf den Rotor gedruckt werden könnten...
  • Freischwinger GLORIA Schlagwerk + Uhrwerk einstellen/ abstimmen

Freischwinger GLORIA Schlagwerk + Uhrwerk einstellen/ abstimmen: Einen schönen und frühen Guten Morgen! Bei der alten Wanduhr ca. 1890 (Gloria) , meiner Uroma stimmen Zeit und Gong nicht mehr überein. Hat...
  • Abstimmung: Die Unwörter aus der Welt der Uhren 2017

Abstimmung: Die Unwörter aus der Welt der Uhren 2017: Liebe Freunde des Wahnsinns, die Termini aus der Uhrenwelt erzeugen beizeiten ein Schmunzeln, Stirnrunzeln, hitzige Wortgefechte und natürlich...