Kaufberatung Etwas Sportliches um die 300.

Diskutiere Etwas Sportliches um die 300. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche eine sportliche Uhr um die 300€. Ich habe mich bereits etwas orientiert, finde allerdings nicht das passende. Zuletzt hatte ich...
S

SRV1

Themenstarter
Hallo,
ich suche eine sportliche Uhr um die 300€. Ich habe mich bereits etwas orientiert, finde allerdings nicht das passende. Zuletzt hatte ich mich zu einer Steinhardt Red Vintage orientiert, diese dann allerdings verworfen, da ich eigentlich keinen Rolexclon haben will.

Optisch (unabhängig vom Preis) gefallen mir bspw. die Certina DS-1 C006.414.16.051.00
oder aber auch eine Omega seamaster und speedmaster modelle sehr gut.

Ich würde gerne eine Automatikuhr mit krazunempfindlichen Glas haben. Die Uhr sollte nicht zu groß (44mm) und nicht zu klein (38mm) sein.

Ein weiterer Punkt der mir wichtig wäre ist, dass die Uhr in Dtl über einen Onlineanbieter zu beziehen ist, da ich zum einen keine guten Geschäfte in der Nähe habe und ich mir zum anderen die Möglichkeit eines Umtauschs offen halten will.

Ich hoffe auf ein paar Empfehlungen und Anregungen.

donny.76

donny.76

Die Certina DS-1 ist doch sehr gut!

Gruß Donald

X-Ray

X-Ray

Die Certina DS-1 ist doch sehr gut!

Gruß Donald
Hallo!

Klar, aber sprengt wohl sein Budget...

@SRV1
Die bereits genannten Chronographen von Uhr (auch mit ETA 7750) kommen für nur knapp 100-200,-€ mehr der Optik der gezeigten Certina am nächsten. Ansonsten bleiben nur Chronos mit russischem Werk (mal nach Chrono/Uhr/Poljot und 3133 googeln) oder eben Dreizeigeruhren.

Wenn Du ein kratzunempfindliches Glas willst, mußt Du Saphir nehmen.

Bei Dreizeigeruhren mit schweizer Werk würde ich mal einfach nach Eta 2824 bzw. Eta 2836 googlen - da findet sich einiges bis 300,-€. Vor allem Aristo und Junkers haben da ein paar sehr bruchbare Modelle auch mit Saphir.

Seiko, Orient und Citizen haben eventuell auch was, aber in der Regel in der Preisklasse kein Saphir.

donny.76

donny.76

Ich glaube das es Schwierig wird einen Automatik Chronographen mit Saphirglas für 300,- Euro zu finden!

Wenn du dich schon bei den Steinhart Divern umgesehen hast,
warum nicht eine Kemmner Turtel:
https://sites.google.com/site/rolandkemmner/5-kemmner-turtel-blau-weiss-gebuerstet

Die sieht Richtig gut aus, hat ein Eta Werk und Saphirglas!
Robust, Sportlich und der Preis ist auch sehr gut! Die Turtel gibt es auch in anderen Farben.

Wenn dir dann die Certina nicht aus dem Kopf geht, musst du halt ein bisschen Sparen!
Die Certina DS-1 als Dreizeiger ist aber auch sehr Schön!

Gruß Donald

S

SRV1

Themenstarter
hmm, also bei den vorgeschlagenen uhren ist jetzt noch nicht wirklich was dabei. vll würde ich auch an die 400€ grenze gehen...

russischen uhren kann ich leider nichts abgewinnen.

uhren von uhr hab ich auch schon entdeckt und eventuell ins auge gefasst. allerdings empfinde ich den namen wirklich als sehr "gewöhnungsbedürftig". desweiteren würde ich gerne so eine uhr uhr mal in natura sehen. kann mir jemand einen link zu einer vorstellung schicken? die suchfunktion ist da nicht gerade hilfreich ;-)

wär auch dankbar für weitere vorschläge.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Eine Tissot PRS516 Dreizeiger ist auch (motor)sportlich und knapp ueber deinem Budget. Soll unbedingt ein Chrono dabeisein? Dann wuerde ich eher im Quarzbereich suchen. Da findet man leichter etwas.
Gruss, Excalibur

Stepoi

Stepoi

Hallo SRV1,

unter den erschwinglichen Automatik mit sportlichem Look sind vielleicht die Seikos der SNZH5x-Reihe ein Blick wert.

Infos dazu findest Du hier im Uhforum unter:
SNZH55J1
SNZH55K1

Mein persönlicher Favorit ist jedoch die SRP043. Sie entspricht aber von der optischen Anmutung her wohl nicht so ganz den oben genannten Exemplaren
SRP043

Gruss Stepoi

omega511

omega511

Also ich finde Deine ersten Überlegungen garnicht so uninteressant:
Warum nicht eine Robert Poseidon in blau, die gibt es so nicht von Rolex (ich durfte bei einem Berufstaucher vor einem Jahr eine solche Rolex mit Modifikation sehen) und hat alles, was Du suchst....

...denkt Omega511

SerArris

SerArris

Hallo SRV1,

leider kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen, dass es in der von Dir anvisierten Preislage schwierig sein dürfte, einen automatischen Chrono zu bekommen,
der genau so ist, wie Du es Dir wünschst.

Wenn Dir die Modelle von UHR (mit ETA's) nicht gefallen, bleibt im Grunde wirklich nur ein 2ter Blick zu den russischen Uhren.
Du hast zwar schon gesagt, dass Dir das nicht passt, ich würde aber gern noch eine Poljot in die Runde werfen:

Poljot, Buran, Aviator, Russische Uhren, Julian Kampmann - Chronograph Aviator IV Saphir

Ein gutes mechanisches Werk, Saphirglas, sieht wie ich finde gefällig und wenig "russisch" aus, das Ganze für 345 EUR.
Ich bin schon arg am Grübeln. :-)

Ansonsten kannst Du nur an Deinen "Eckdaten" arbeiten:

*Budget: 300/400/.... EUR
*Chrono JA/NEIN
*Saphirglas JA/NEIN
*mechanisch/Quarz

Übrigens... die Junkers/Zeppelin Uhren haben auch oft ein "russisches Herz".

Ansonsten wird es sicherlich teurer.
Hier noch ein "Sonderposten", der allerdings nochmal deutlich teurer ist, aber halb so teuer wie die Certina.
http://www.gimahhot.de/m900-1253040-0-0-0/laco-by-lacher-chronograph-automatik-limitiert-auf-200-stck-laco-eta-7750.html?utm_source=product_feeds&utm_medium=google_products

Zuletzt bearbeitet:
S

SRV1

Themenstarter
hmm, na vll habt ihr recht und ich sollte mich umorientieren. ich hätte halt wirklich gerne eine automatik uhr. wie sieht es denn mit sportlichen dreizeigern aus? ich finde halt, dass die oft zu elegant daher kommen und das ziffernblatt zu leer wirkt ;-). und diver sind nicht unbedingt meine sache, da sie oft sehr "klobig" aussehen. die seiko snzh55 z.b. hat mir nicht besonders gut gefallen, weil die lünette überhaupt nicht formschön nach außen abfiel, sondern in gewisser weise klotzig aussah. ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine...

Delta 47

Delta 47

Also sportliche Dreizeiger bekommst du bei Oris, leider sind diese dann nur über deinem Budget, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

SerArris

SerArris

@SRV1
Hast Du Dir schon die Tissot angeschaut die auch Donny.76 & Excalibur empfohlen haben?
Gibt es bei chrono24.com in silber und schwarz. Spätestens die schwarze Variante finde ich ziemlich gut. Je 355 EUR für NEU.
Wäre das nichts?

S

SRV1

Themenstarter
ja, hatte ich mir angeschaut. die gefällt mir auch wirklich gut. aber die zeiger gehen meiner meinung nach gar nicht. die sehen ja aus wie spielzeugspritzen ;-)

aber sowas in der art ist prinzipiell auch wirklich schön

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Etwas Sportliches um die 300.

Etwas Sportliches um die 300. - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche sportlichen Chrono zwischen 7.5 und 13k €.

Kaufberatung Suche sportlichen Chrono zwischen 7.5 und 13k €.: Hallo Mitinsassen, ich möchte mir in näherer Zukunft einen Chrono leisten. Er sollte nicht zu klassisch sein, gegen Gebrauchtuhren hab ich...
  • Kaufberatung Sportlich elegante Ergänzung die tausendste

Kaufberatung Sportlich elegante Ergänzung die tausendste: Hallo liebe Mitleidende, ich bastel und Flipper immer noch an einem Trio und mache mir gerade Gedanken um Slot 3 für eher "formelle" Anlässe. Da...
  • Kaufberatung sportlicher Chronograph mit dunklem ZB + guter Ablesbarkeit gesucht

Kaufberatung sportlicher Chronograph mit dunklem ZB + guter Ablesbarkeit gesucht: Hallo, bislang habe ich nur Uhren im günstigen Einsteigerbereich gekauft (Seiko 5 bzw. günstige Vintage-Uhr). Ich möchte eine Alltags...
  • Kaufberatung Sportlich-militärischer Dresser mit ETA 2892

Kaufberatung Sportlich-militärischer Dresser mit ETA 2892: Guten Morgen zusammen! Mir spukt schon wieder eine Uhrenanschaffung im Kopf herum und brauche diesmal eure Hilfe. Ich habe in meiner Sammlung...
  • Kaufberatung Sportlicher non-Diver-Dreizeiger bis 500 €

Kaufberatung Sportlicher non-Diver-Dreizeiger bis 500 €: Hallo liebes Forum, nach einiger Suche in vorherigen Kaufberatungen bin ich der Meinung, dass für mich noch nicht das Richtige dabei war. Daher...