Kaufberatung etwas sportliches, dressiges gesucht mit schwarzem oder blauem ZB

Diskutiere etwas sportliches, dressiges gesucht mit schwarzem oder blauem ZB im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Da ich nach diversen Versuchen mit Taucheruhren aufgrund des hohen Gehäuses nicht so recht klarkomme suche ich eine neue Uhr. Die Uhr...
Joka1977

Joka1977

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.299
Ort
Berlin
Hallo

Da ich nach diversen Versuchen mit Taucheruhren aufgrund des hohen Gehäuses nicht so recht klarkomme suche ich eine neue Uhr.
Die Uhr sollte möglichst eine klassische Form haben.
- maximal 48mm Lug to Lug (besser wären um die 46mm)
- Höhe maximal 14mm (davon sollte das Glas mindestens 1-2mm überstehen)
- Stahlband mit normalen Anstößen, daß auch Lederbänder getragen werden können
- Stahlboden!!!
- 3 Zeiger oder Chrono
- Automatik oder Handaufzug
- Preislimit neu oder gebraucht 5000,-

Von Vacheron gefällt mir die aktuelle Overseas 3 Zeiger in Blau, aber die Lünette ist mir dann doch etwas zu speziell.
Die 39er Rolex Oyster Pertetual erfüllt so ziemlich alle Kriterien hat aber die schrecklichen grünen Leuchtpunkte, die auch bei Tageslicht grün sind.
Aus der 57er Speedmaster Collection von Omega gefallen mir die Clooney Version und die blaue sehr, aber beide haben einen Glasboden und bei der blauen stören mich die roten Zeiger auf den Totis.
Die klassische Speedmaster ist mir einen Hauch zu unruhig, zuviel weiße Markierungen auf dem ZB.
Der 39 Transocean Chrono von Breitling ist in Blau ein Traum, hat aber leider kein klassisches Stahlband.
Bei der blauen Ingenieur von IWC stört mich die Lünette, sieht aus, als wenn es mal eine Taucheruhr werden sollte...

Vulcain, Glashütte Original, Eterna, Tudor, Vacheron Constantin, Omega, Tag Heuer, Nomos und Vulcain habe ich bereits durch.
Uhren aus Fernost sind für mich keine Option in dieser Preisklasse, auch wenn es gute Uhren sind 8-)

Fällt euch noch etwas ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Du schreibst Du hast Omega mit durch, hast Du Dir da die blaue AquaTerra angeschaut?
Die gibt es mit blauem Blatt, in 38,5 und 41mm Durchmesser, als 3-Zeiger, als Chrono und das Ganze auch noch gut in Deinem Budget.
Ansonsten sollte grau auch die reguläre DJ in 36mm drin sein, als Referenz 116200. Am Oysterband mit Stahllünette, eine sehr unterschätzte Uhr.
Alternative wäre noch die Tag Heuer Carrera als 3 Zeiger welche es auch mit blauem Blat gäbe, Nomos Ahoi finde ich auch schön.
Ansonsten müsste es von SEIKO doch noch die SARB Modelle in 39mm mit blauem Blatt geben?
 
Joka1977

Joka1977

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.299
Ort
Berlin
Ja irgendwie geht es schon in Richtung Rolex, Omega hat leider fast überall diesen ***** Glasboden verbaut.
Alternativen möglichst nicht aus Fernost wären gut...
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
966
Ort
Regensburg
Tudor Black Bay 41 (gerne auch die neue mit in-house Kaliber) oder Black Bay 36 wäre dann wohl auch kaum eine Option, oder?
Auch die Tudor Pelagos dürfte nur 14mm hoch sein, wird aber bei lug to lug durchfallen, vermute ich.


Gut, die Black Bay und die Pelagos haben knapp 50mm lug to lug, aber 13mm und 14mm Bauhöhe.

Die Black Bay 36 allerdings misst 44-46mm lug to lug bei 10,25mm Bauhöhe.


Tudor-BlackBay-36mm-wrist-2-940x572.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joka1977

Joka1977

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.299
Ort
Berlin
@neset530d

Danke, aber Sinn ist nicht so meins.
Das sind durchaus gute Uhren, aber nicht für mich

@PeterPan1980

Diver hatte ich bereits zur Genüge und aktuell suche ich etwas sportlich elegantes
Die BB Heritage ist auch nicht das Wahre

@Mr. Green

Die Rado ist mir zu glatt und sie hat einen ***** Glasboden

@Mister B

Die DJ mit der glatten Lünette ist mir entglitten, die könnte zwar eventuell schon etwas zu dressig sein, aber einen Blick werde ich bei Gelegenheit mal riskieren. :super:
Obwohl die Datumslupe das gute Stück schon etwas altmodisch wirken läßt.
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
966
Ort
Regensburg
Dann wirst Du auf die neue Explorer I warten müssen, wie auch ich es derzeit tu und kaum aushalte.
Aber Du kannst es ja auch mit der neuen AirKing versuchen, die mir so überhaupt nicht zusagt.

214270-1.jpg

Mehr sportlich und gleichzeitig elegant geht, meiner Meinung nach, kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Moin Martin,
Ich finde die 116200 am Oysterband schon sportlich, die Lupe ist praktisch, ich würde sie auf jeden Fall mal anprobieren. Das blaue Sonnenschliffblatt ist ebenfalls der Knaller und die Uhr wirkt größer als 36mm.
Probier sie auf jeden Fall mal an, ich freu mich wenn ich doch noch etwas helfen konnte. :-)
 
Joka1977

Joka1977

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.299
Ort
Berlin
Ja die 116200 hat schon was, aber die römischen Ziffern am Rand des ZB lassen sie auch schon wieder durchfallen.
Da ist die Datejust II Ref 116300 um Längen schöner aber auch größer ...und so langsam komme ich wieder in Preisregionen, in denen ich nach einer Tudor Snowflake Submariner mit blauem Blatt suchen könnte.
Die haben ja auch ein schlankes Gehäuse und tragen nicht dick auf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Hehe, Snowflake schlägt auf jeden Fall DJ.

Bezüglich der Eisenbahnminuterie, iwie nehme ich die nicht wahr bei meiner DJ, aber ich kann verstehen wenn Dich das stört. Alternative wäre ggf. noch ein Steinchenblatt, ich meine dies weißt die Eisenbahnminuterie nicht auf :D
 

Anhänge

Joka1977

Joka1977

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.299
Ort
Berlin
Bei der Recherche nach Tudor Snowflake Subs und Rolex DJs stoße ich immer wieder auf blaue Rolex Airkings aus den 70ern.
Und zwar die Ref 5500, die haben auch etwas :D

...und an die Größe habe ich mich dank meiner '58er Breitling Transocean auch schon gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osmin

Osmin

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
1.333
Ort
Hannover
Keine Taucheruhr wollen aber nach ner Sub schielen ? :hmm:
Wie wärs es denn mit ner GMT? Auch sehr flach.
 
Joka1977

Joka1977

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.299
Ort
Berlin
Also ich hatte schon einige Taucheruhren, die meisten Lug to Lug 50mm und hohe Gehäuseflanken.
Das finde ich mittlerweile zu bullig und groß.
Die alten Subs sind vom Gesamteindruck zierlicher und kleiner.
Das würde mir auch gefallen. ;-)
GMT's sind nicht meine Welt.

Keine Taucheruhr wollen aber nach ner Sub schielen ? :hmm:
Wie wärs es denn mit ner GMT? Auch sehr flach.

@SeboGass

Die kenne ich bereits, mir ist sie zu beliebig vom Design her.
 
grobian.gans

grobian.gans

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
185
Ort
BaWü
Wie wäre es damit? Sportlich, elegant, top verarbeitet und nicht beliebig. Müsste jung gebraucht im Budget liegen.

image.jpeg
 
Joka1977

Joka1977

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.299
Ort
Berlin
@grobian.gans

Ich glaube da würde ich den Schraubenkoller kriegen :lol:
Nein abgesehen von den unschön ausgerichteten Schrauben ist das auch nicht mein Geschmack.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
...und warum wird ein Glasboden so vehement abgelehnt??? Man sieht ihn doch nicht, wenn man die Uhr trägt... :hmm:

Vielleicht eine Breitling Galactic 41?

image.jpeg

Viele Grüße
Malte
 
Joka1977

Joka1977

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.299
Ort
Berlin
@Treets

Ich mag Glasböden halt nicht so ...ein Stahlboden, auch wenn er blank ist, finde ich schöner wenn die Uhr auf dem Nachttisch liegt ;-)
Die Breitling hat was, aber da stören mich das riesige Datum, die Silhouette und die Krone.
 
Thema:

etwas sportliches, dressiges gesucht mit schwarzem oder blauem ZB

etwas sportliches, dressiges gesucht mit schwarzem oder blauem ZB - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Sportlich-militärischer Dresser mit ETA 2892

    Kaufberatung Sportlich-militärischer Dresser mit ETA 2892: Guten Morgen zusammen! Mir spukt schon wieder eine Uhrenanschaffung im Kopf herum und brauche diesmal eure Hilfe. Ich habe in meiner Sammlung...
  • Kaufberatung Sportlicher non-Diver-Dreizeiger bis 500 €

    Kaufberatung Sportlicher non-Diver-Dreizeiger bis 500 €: Hallo liebes Forum, nach einiger Suche in vorherigen Kaufberatungen bin ich der Meinung, dass für mich noch nicht das Richtige dabei war. Daher...
  • Kaufberatung dressig-sportliche Ergänzung zur Fortis B-42

    Kaufberatung dressig-sportliche Ergänzung zur Fortis B-42: Hallo, nachdem ich meinen Bestand an Uhren um einiges reduziert habe und eine neue Box mit einem Fassungsvermögen von drei Uhren angeschafft...
  • Kaufberatung sportlich-dressige Uhr gesucht

    Kaufberatung sportlich-dressige Uhr gesucht: Liebe Forianer, ich bin 19 Jahre jung, werde bald mein Studium beginnen und mache gerade ein Praktikum, bei dem etwas Kapital für eine neue Uhr...
  • [Erledigt] Dugena Sport mit Dugena 3605 (FhF 96-4), 70er, sportlich/dressig/farbig

    [Erledigt] Dugena Sport mit Dugena 3605 (FhF 96-4), 70er, sportlich/dressig/farbig: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe mich nun doch entschieden, meine Dugena Sport aus den 70er Jahren zu verkaufen. Es tut mir in der Seele...
  • Ähnliche Themen

    Oben