Etwas fürn Schreibtisch gesucht!

Diskutiere Etwas fürn Schreibtisch gesucht! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Demnächst ist es so weit, ich bekomme nach einigen Jahren Arbeit ein Einzelbüro, ... Ich suche daher etwas schönes, technisches, mechanisches...
M

Mu Lei

Themenstarter
Demnächst ist es so weit, ich bekomme nach einigen Jahren Arbeit ein Einzelbüro, ...

Ich suche daher etwas schönes, technisches, mechanisches, schlichtes für den Schreibtisch. Es darf ggf. auch ausgefallen sein. Preislich???? ... 200-???€.

Was würdet Ihr mir da vorschlagen?

PS.: Bitte keine Schiffschronometer vorschlagen, die wären zwar der "Knaller" aber etwas zu wertvoll.

RiGa

RiGa

Hallo, René!

Du schriebst "Preislich???? ... 200-???€." - da hänge ich mich mal an die drei "???" an, und darf endlich man eine Sattler vorschlagen:

sattler.jpg

Bild geliehen und Infos

Das wäre also mein Vorschlag - und ein wenig ist auch der Wunsch Vater des Gedankens. ;-)

Gruß, Richard

M

Mu Lei

Themenstarter
Schöner Vorschlag. Ich hatte aber nur 3 Fragezeichen angehängt. ;-) Der Listenpreis liegt so bei 2600,-€.

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Ja - leider (auch bekannterweise *gg*) ... aber die drei Fragezeichen habe ich nicht unbedingt mit einem dreistelligen Bereich assoziiert.

Oder vielleicht doch - und ich wollte ganz einfach auf dieses Teil aufmerksam machen (habe ich schon erwähnt: Stichwort Wunsch = Vater des Gedankens?).

:D

Dann kann ich Dir weiters ganz einfach das Stichwort "Tischuhr" ans Herz legen - und dann vieeeel Zeit.

Als mögliches (aber technisch nach "überprüftes") Beispiel sei angeführt: Willkommen bei Uhrenschulz, Ihrem Onlineshop für Uhren und Schmuck unter www.uhrenschulz.de Antikuhren - Tischuhr Modern 153

oder auch Amazon.de: tischuhren

Viel Erfolg!

Gruß, Richard

U

undsoweiter

Guest
'ne Uhr mit Zeigern für's Büro :lol: wie langweilig ...da brauchst Du 'ne Beschäftigung gegen die Langeweile !!!
Wie wärs mit einer Eieruhr, die kannste drehen so oft Du willst...gefüllt ist das Teil übrigens mit 40ct Diamantgranulat ... fürs Büro ist Sand zu gewönlich

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Wie wäre es mit einer historischen Pendel- Tischuhr des 19. Jahrhunderts ?

Bei E-bay findet man hin und wieder ganz tolle Stücke - und die machen dann wirklich was her ! ...fast wie die Sattler.:super:

s-pro

s-pro

Hallo,

ich hätte da vielleicht noch ein kleines "Schmankerl" für dich. Einen Stowa MiniAlarm-Wecker.
Müsstest du mal nach googeln. Ist was wirklich sehr feines. Bilder könnte ich allerdings erst nächste Woche machen.

LG Henning

H

hauptstadtrocker

Hallo,

mal ein wenig gesucht, denn es gab ja mal die Schiffsuhr von Wempe, die der gute Buteo vorgestellt hat.
UhrForum- Wempe Schiffsuhr

Die kostet ~160,- und ist 10cm groß und wird mit Tischstandfuß geliefert.

Viele Grüße

Christian

M

Mu Lei

Themenstarter
Danke für Eure Vorschläge.

Ich suche dann doch eher etwas klassisches, mechanisches. Die ganzen neumodischen oder auf alt gemachten Spielereien sind nicht mein Ding und Sattler leider nicht meine Preisklasse.

Ich werde mich mal nach Boarduhren umschauen, dennen man ggf. einen schönen Ständer spendieren kann.

B

brainless

Hallo,

ich hätte da vielleicht noch ein kleines "Schmankerl" für dich. Einen Stowa MiniAlarm-Wecker.
Müsstest du mal nach googeln. Ist was wirklich sehr feines. Bilder könnte ich allerdings erst nächste Woche machen.

LG Henning
Will dir eigentlich nicht vorgreifen - aber warum bis nächste Woche warten? 8-)

Der kleinste Reisewecker (manuelles Werk und Weckton mit Batterie betrieben):

Alternative hierzu wäre die Schiebeuhr, die man nach Büroschluß mit nach Hause nimmt:

Damit sie einwandfrei stehen bleibt, hat's auf der Rückseite ein federbelastetes Füßchen:

Eine weitere Möglichkeit wäre diese Taschenuhr, die ........

....mit diesem Sockel versehen, aufgerichtet zur klassischen Schreibtischuhr wird:

Die Winntitsches bieten also einiges an,

brainless ;-)

Nachträglich hinzugefügt: So sieht die letzte Uhr aufgestellt aus (leider nicht so schönes Exemplar :oops:):

brainless

M

Mu Lei

Themenstarter
@Brainless

Ich suchte schon eine Vintage, habe mich nur nicht getraut, die Anfrage ins entsprechende Unterforum zu packen, da es dort eher um Armbanduhren geht.

Der Stowa-Wecker ist interessant, die TU-Variante aber auch.

M

Mu Lei

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal wieder hoch. Irgendwie hatte sich die Sache doch geschoben - nun ist es aber zum 01.03. so weit.

Ich suche also für mein neues Büro eine schöne Uhr für den Schreibtisch oder gern auch eine Wanduhr.

Zielstellung:

Für den Schreibtisch: mechanischer Klassiker
Für die Wand: gern auch eine Quarz.

Was nicht geht: neumodische oder auf als gemachte Spielereien.

PS:
Eine Sattler kaufe ich mir, wenn beim Hausbau noch etwas übrig bleibt, fürs Wohnzimmer. Sind echt geniale Uhren.

F

Franziskuss

Guest
Mach es doch so wie ich :D

Suche eine Tischuhr und finde eine Turmuhr 8-)

Homonymous

Homonymous

Hallo,

ich war auch auf der Suche nach einer netten Uhr für's Büro -- und habe mit der Meistersinger Wanduhr für mich das Richtige gefunden. (Netter Nebeneffekt: Kostet nur 50,-€.)

Auch im Büro ist ja an jeder Ecke irgendwo die Zeit (PC, Telefon etc.), auf eine sekundengenaue Uhr hatte ich daher keinen Wert gelegt. Die Einzeiger-Uhr bietet mir genau die richtige Entschleunigung des Arbeitsalltags. Einziger Nachteil: Sie lenkt von der Arbeit ab. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
M

Mu Lei

Themenstarter
Danke für Eure Tipps

@Franziskuss:
Gibt es zu dem Turm genauere Infos? Sieht interessant aus.

Die Wecker (Cyma) sind nicht so mein Ding.

Die Bulova wäre nett, aber etwas zu teuer. Eine Stimmgabel suche ich eher als Armbanduhr.

Die Meistersinger schaut gut aus, könnte ich mir gut vorstellen.

Homonymous

Homonymous

Hallo!

Die Meistersinger schaut gut aus, könnte ich mir gut vorstellen.
Die scheint allerdings broken by design zu sein -- siehe mein Problem.

In kurzen Worten: Der Zeiger hat etwas Spiel, was dazu führt, daß er bedingt durch die Schwerkraft zwischen 6 und 12 Uhr etwas nachgeht und zwischen 12 und 6 Uhr etwas vorgeht.

Immer noch eine Augenweide, aber nicht die Qualität, die ich mir vorgestellt habe.

Thema:

Etwas fürn Schreibtisch gesucht!

Etwas fürn Schreibtisch gesucht! - Ähnliche Themen

• Ich brauch ma eben die Lösung. Atomic Blonde.........was war das fürn Wecker?

Ich brauch ma eben die Lösung. Atomic Blonde.........was war das fürn Wecker?: Abgesehen von dem ganzen Blut........und Till Schweiger bei Bucherer.....als Uhrmacher :shock::shock: Der Film.....nicht jedermanns Sache...
  • IWC im Büro am Schreibtisch gefunden und kein Besitzer meldet sich....

IWC im Büro am Schreibtisch gefunden und kein Besitzer meldet sich....: Es heißt ja immer dass es keine „unglaublichen“ Geschichten mehr gibt: am Wochenende kam ein Kollege (den ich länger nicht mehr gesehen habe) auf...
  • Jede mange Klickerkram fürn Euro

Jede mange Klickerkram fürn Euro: Einen sympolischen Euro hab ich für das alles bezahlt. Wollte nur das Metronom, wber der hat mir trotzdem den Rest auffe Achse gefrückt. Naja...
  • Meisteranker was fürn Werk

Meisteranker was fürn Werk: Habe heute ne Meisteranker Automatic gekauft dachte ein GUB Werk als Ersatz ist immer gut nun Mach ich die Büchse auf und finde was ganz anderes...
  • Spindeltaschenuhr Th. Ronse a Furnes

Spindeltaschenuhr Th. Ronse a Furnes: Hallo zusammen, ich habe heute von einem Bekannten drei Taschenuhren bekommen. Darunter eine Spindeltaschenuhr mit der bezeichnung " Th.Ronse"...