Etienne Aigner

Diskutiere Etienne Aigner im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die Uhr was taugt (welches Werk verbaut sein könnte) und was sie Wert ist? danke im...
Teddy08

Teddy08

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
65
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die Uhr was taugt (welches Werk verbaut sein könnte) und was sie Wert ist?





danke im vorraus
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.502
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Teddy!

Ohne hier das Werk zu zeigen, wird die Informationsflut wohl weiterhin ein wenig eingebremst bleiben.
Was mich allerdings verblüft: Das ist eine Mechanische (lt. Angabe am Deckel)?
Und ich wähnte in diesen "Hufeisen" eigentlich immer nur Quarzwerke als Antrieb.

Wie gesagt: Ohne ein Bild des Werkes wird es schwierig, hier auch nur ansatzweise über einen Preis zu spekulieren.
Wobei sich der Wert bei Modeuhren (wenn ich da einmal salopp bezeichnen darf) auch schnell relativieren könnte ...

Gruß, Richard
 
Teddy08

Teddy08

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
65
ich hab die Uhr jetzt mal geöffnet, ich hoffe das Bild hilft bei der bestimmung.

 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Sehr Aussergewöhnliche Form. Zum Glück ist das noch Glas in Ordnung. Da wäre es wahrscheinlich schwierig ein neues aufzutreiben. Dreh doch mal den Rotor so, dass man die Unruhe sieht, wäre für eine Werksbestimmung einfacher. Von der Rotorform her tippe ich aber auf ein ETA. Wenn Du unter dem Unruhreif mit der Lupe schaust, sollte dort der Werkstyp ersichtlich sein.

Gruess hampe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.779
Ort
Schweizer Bodenseeufer
So wie es aussieht, ist das Werk ein ETA 2783, allerdings in der Ausführung ohne Rückerzeiger. Taugen tut das Werk, die Konstruktion ist solide und wertig.

Der Preis ist eine gute Frage, aufgrund der modischen Form ist der wohl eher niedriger anzusetzen als der Wert ... der findet sich hier: -> Ebay -> Erweiterte Suche -> Beendete Auktionen anhaken
 
Teddy08

Teddy08

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
65
was meint ihr was man auf den des "gebrauchten" Zustands der Uhr dafür geben kann (darf)?
Hab dir Uhr nämlich "nur" zur Ansicht hier...
 
Teddy08

Teddy08

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
65
er hätte gerne 50€ für die Uhr, das kommt mir bei dem Zustand nur etwas viel vor.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Es ist eine Mode-Label Uhr die man meistens in der Quartzversion findet wie ich rausgefunden habe. Deine ist jedoch eine mit einem guten mechanischen ETA-Werk und der Zustand ist ja nicht so schlecht. Leider Chromgehäuse mit ein paar Kratzer, die aber auf dem Foto schlimmer aussehen als in Wirklichkeit. Das Glas kann dafür gut poliert werden. Wird wohl Plexi sein. Ich würde versuchen die Uhr noch ein paar Takken runterzuhandeln. ;-)

Gruess hampe...
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.475
Ich finde die Uhr ungewöhnlich und sammlungswürdig. Die 50 € sind nach meinem Empfinden angemessen.
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Der Preis ist gut, sogar sehr gut. Die Hufeisen-Uhren von Aigner erreichen bei eBay meist um die 150 bis 250 Euro, je nach Tagesform der Bucht.
 
Mergenthaler

Mergenthaler

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
583
Das Hufeisen ist übrigens ein stilisiertes A - ein A wie Aigner und ziert so jede Brieftasche/Gürtel/Handtasche von denen - welche allesamt Qualität vom Feinsten bieten.
Anhang anzeigen 214397
 
Thema:

Etienne Aigner

Etienne Aigner - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Etienne Aigner unisex

    [Erledigt] Etienne Aigner unisex: Quartzmodell, ca. 35x24 mm, bei 2 Uhr leichte Macke an der Glaskante, ansonsten hier und da Krätzerchen auf den polierten Flächen 25.- Euro...
  • [Erledigt] Etienne Aigner

    [Erledigt] Etienne Aigner: Hier verkaufe ich euch eine schöne Herren Armbanduhr von Etienne Aigner Sie läuft hervorragend und beherrbergt ein Automtikwerk Die Uhr...
  • [Erledigt] Invicta Karreé Dress Watch aus den 40er Jahren Kal. AS 1215 am Etienne Aigner Band

    [Erledigt] Invicta Karreé Dress Watch aus den 40er Jahren Kal. AS 1215 am Etienne Aigner Band: Hallo Forianer. Hier kommt meine sehr gut erhaltene Invicta Dress Watch zum Verkauf. Sie wurde ca. 1940 hergestellt. In ihr arbeitet das Kaliber...
  • [Erledigt] Etienne Aigner

    [Erledigt] Etienne Aigner: Etienne Aigner Unisex Armbanduhr 34.5 x 24 x 5 mm. Quartzantrieb, im Moment ohne Batterie. Hochglanzpoliertes Gehäuse und Boden, hier und da...
  • [Verkauf] Etienne Aigner

    [Verkauf] Etienne Aigner: Etienne Aigner Unisex Armbanduhr 34.5 x 24 x 5 mm. Quartzantrieb, im Moment ohne Batterie. Hochglanzpoliertes Gehäuse und Boden, hier und da...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Etienne Aigner unisex

      [Erledigt] Etienne Aigner unisex: Quartzmodell, ca. 35x24 mm, bei 2 Uhr leichte Macke an der Glaskante, ansonsten hier und da Krätzerchen auf den polierten Flächen 25.- Euro...
    • [Erledigt] Etienne Aigner

      [Erledigt] Etienne Aigner: Hier verkaufe ich euch eine schöne Herren Armbanduhr von Etienne Aigner Sie läuft hervorragend und beherrbergt ein Automtikwerk Die Uhr...
    • [Erledigt] Invicta Karreé Dress Watch aus den 40er Jahren Kal. AS 1215 am Etienne Aigner Band

      [Erledigt] Invicta Karreé Dress Watch aus den 40er Jahren Kal. AS 1215 am Etienne Aigner Band: Hallo Forianer. Hier kommt meine sehr gut erhaltene Invicta Dress Watch zum Verkauf. Sie wurde ca. 1940 hergestellt. In ihr arbeitet das Kaliber...
    • [Erledigt] Etienne Aigner

      [Erledigt] Etienne Aigner: Etienne Aigner Unisex Armbanduhr 34.5 x 24 x 5 mm. Quartzantrieb, im Moment ohne Batterie. Hochglanzpoliertes Gehäuse und Boden, hier und da...
    • [Verkauf] Etienne Aigner

      [Verkauf] Etienne Aigner: Etienne Aigner Unisex Armbanduhr 34.5 x 24 x 5 mm. Quartzantrieb, im Moment ohne Batterie. Hochglanzpoliertes Gehäuse und Boden, hier und da...
    Oben