Kaufberatung Eterna Vintage echt oder fake?

Diskutiere Eterna Vintage echt oder fake? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin (noch) kein Eterna Experte. Habe diese Uhr in der Bucht gefunden die mir irgendwie gefällt. Habe dann bei google mal nach der...
shortyjoe

shortyjoe

Themenstarter
Hallo,

ich bin (noch) kein Eterna Experte. Habe diese Uhr in der Bucht gefunden die mir irgendwie gefällt. Habe dann bei google mal nach der gleichen gesucht, aber nicht gefunden. Ähnliche mit angeschnittener 6 waren viele dabei, aber so wie diese fand ich nicht. Leider gibt es bei der Auktion auch sehr wenig Infos zur Uhr. (Werk, Alter etc.)

Vielleicht weiß jemand von euch ja ob es diese Uhr so gab, oder ob es was gebasteltes ist.

thx

eretmodus

eretmodus

Sieht für mich zumindest nach einer echten Eterna aus. ZB und Krone gehen so schon OK, solche Zeiger wurden auch mal verbaut. Vielleicht weiss ein richtiger Experte hier mehr. Zum einen wird aber derzeit viel mit Eterna gebastelt (einfach ein anderes Werk verbaut - hier würde ich den VK einfach mal nach dem verbauten Uhrwerk fragen und dies z.B.bei Ranfft prüfen), zum anderen dürfte dieser unsägliche "Militär" zusatz, die Uhr wohl preislich weit über Wert katapultieren. Ohne Blick aufs Uhrwerk, würde ich da nicht mehr viel höher gehen. Aber die Uhr wird vermutlich bei Auktionsende eine 2 oder 3 vorne stehen haben. Bei Eterna muss man viel Geduld haben, mal bekommt man Top Uhren für relativ wenig Geld, mal gehen Bastelwastel für das 2-3 fache der originalen Uhren weg.

Zuletzt bearbeitet:
shortyjoe

shortyjoe

Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Werde den VK mal anschreiben. Wird wohl so sein mit dem Endpreis. Hab noch die Hoffnung dass ja Montag ist. Gestern gingen auch einige Vintages (nicht Eterna) die ich beobachtet habe für verrückte Preise weg.
Mal sehen also :)

eretmodus

eretmodus

Gern geschehen.

Gestern gingen auch einige Vintages (nicht Eterna) die ich beobachtet habe für verrückte Preise weg.
Das musste ich auch leider beobachten. Wobei die KonTiki mit dem weißem ZB eigentlich preislich noch ging. Da hätte es aber bei mir mit dem Armband eng werden können.

Thema:

Eterna Vintage echt oder fake?

Eterna Vintage echt oder fake? - Ähnliche Themen

• [Suche] Stahlband Vintage - Tissot - Rado - Certina - Omega - Zenith - Eterna - Breitling

[Suche] Stahlband Vintage - Tissot - Rado - Certina - Omega - Zenith - Eterna - Breitling: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach folgendem Band. Grundsätzlich am liebsten eines, dass 20, oder 22mm Bandanstoss hat...
  • [Erledigt] ETERNA MATIC Centenaire Stahl/Gold Vintage Kaliber 1429U

[Erledigt] ETERNA MATIC Centenaire Stahl/Gold Vintage Kaliber 1429U: Hallo ans Forum Biete zum Verkauf aus meiner Privatsammlung an Vintageuhren ohne gewerbliche Ambitionen keinerlei Gewähr und Rücknahme eine...
  • [Erledigt] Eterna Kontiki 20 Quartz - Vintage Dresser

[Erledigt] Eterna Kontiki 20 Quartz - Vintage Dresser: Zum Verkauf kommt Eine Eterna Kontiki 20 Quartz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
  • [Erledigt] Eterna Granges 1856 7630.41.13.1185 new vintage

[Erledigt] Eterna Granges 1856 7630.41.13.1185 new vintage: hi for sale Eterna Granges 1856 7630.41.13.1185 Limited Edition watch is new watch has box and warraty card Engine Eterna Calibre 3030 Power...