Uhrenbestimmung Eterna Uhr von 1962?

Diskutiere Eterna Uhr von 1962? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi liebes Forum, meine Oma trägt eine Uhr der Marke Eterna, die sie von meinem Opa übernommen hat, nachdem dieser gestorben ist. Die Gangwerte...
  • Eterna Uhr von 1962? Beitrag #1
lucky93

lucky93

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
16
Hi liebes Forum,

meine Oma trägt eine Uhr der Marke Eterna, die sie von meinem Opa übernommen hat, nachdem dieser gestorben ist. Die Gangwerte sind wohl mittlerweile nicht mehr gut und ich bin mir nicht sicher, ob sie jemals eine Revision gesehen hat. Kann mir jemand etwas zu Uhr sagen und welches Kaliber in ihr tickt? Er hat sie wohl 1962 von seiner damaligen Firma bekommen. Lohnt sich eine Revision oder übersteigen die Kosten den eigentlichen Sachwert?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 1ABE54A7-0162-42A6-B556-49F3CF68704C.jpeg
    1ABE54A7-0162-42A6-B556-49F3CF68704C.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 25
  • A5E6C628-054F-4C82-9FD7-82488BE76477.jpeg
    A5E6C628-054F-4C82-9FD7-82488BE76477.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 26
  • Eterna Uhr von 1962? Beitrag #2
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.970
Ort
Seestadt Rostock
Möglicherweise eine Vollgold mit Handaufzug,ein schönes Stück mit erhaltenswertem Zustand.
 
  • Eterna Uhr von 1962? Beitrag #3
chrismontre

chrismontre

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
816
Ort
Berlin
Ist das eine Uhr auf den Fotos??? Im Ernst: Mach ordentliche Fotos.

Kann ein Uhrmacher sicherlich reparieren...................
 
  • Eterna Uhr von 1962? Beitrag #4
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6.648
Hallo, lösche den hinteren Teil des Satzes mit dem Sachwert oder formuliere ihn um, das wird oft als Wertanfrage interpretiert (an sich unbegründet) und das Thema geschlossen.
Zur Frage, ist das ein Vollgoldgehäuse?
Erinnerungsstücke sollen und werden gerne erhalten, deswegen ist eine Reinigung/Ölung und damit ein Gang zum Uhrmacher sicher klug. Die Uhr sieht auch sehr gut erhalten aus.
Ansonsten ist nichts zu erkennen, ist wohl nichts auf dem Zifferblatt aufgedruckt, das Werk (Handaufzug oder Automatik?) kann man erst nach Öffnen beurteilen und benennen.
Fehlt der Uhr die Krone?
Grüsse Christoph
 
Thema:

Eterna Uhr von 1962?

Eterna Uhr von 1962? - Ähnliche Themen

Zurück auf Vorwärts, Eterna Vaughan; Ref. 7630.41: Liebe Kollegen, wer sich ausgiebiger mit Uhren beschäftigt, insbesondere mit solchen aus der automatisch-helvetischen Fraktion, kommt früher oder...
DAU Mido Ocean Star Datoday Automatic-Chronometer ca. 1965: Liebe Mitforisten, gerne würde Ich euch heute an meiner neusten Errungenschaft teilhaben lassen. Einer Mido Ocean Star Datoday Automatik...
ZentRa aquamaster, Suter aquamaster und ein Kurzabriss der Geschichte der Uhrenfabrik Suter: Man kennt ja die rhetorische Frage, was denn zuerst dagewesen sei: das Huhn, oder das Ei? In Fall meiner ZentRa aquamaster kann ich das einfach...
Die Geschichte meiner SINN 142 St S mit Bitte um Hilfe an die Sinn Experten.: Hallo liebes Forum, heute geht es hier um eine, für mich, ganz besondere Uhr. Es mag nicht die schönste, die teuerste oder seltenste sein...
Langlebigkeit von mechanischen und Quarz-Uhren: Vorbemerkungen: Ich bevorzuge mechanische Uhren. In meiner Sammlung finden sich vom billigen China-Ticker bis zur hochwertigen und -preisigen Uhr...
Oben