[Erledigt] Eterna Sonic Stimmgabeldresser 'Sonic Kurs 1972'

Diskutiere Eterna Sonic Stimmgabeldresser 'Sonic Kurs 1972' im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Diese schöne Eterna Sonic muss mich leider verlassen, egal wie ich zähle, ich habe zuviele Uhren. Hier ein paar Details Stahlgehäuse mit ca...

Ruebekarl

Themenstarter
Diese schöne Eterna Sonic muss mich leider verlassen, egal wie ich zähle, ich habe zuviele Uhren.

Hier ein paar Details
  • Stahlgehäuse mit ca. 37mm Durchmesser
  • Plexiglas nur mit oberflächlichen kleinen Spuren, die ich gerne auf Wunsch komplett poliere
  • Bandanstösse 18mm
  • Original-Stahlband für ca. 18cm Armumfang
  • Das Stimmgabelwerk läuft gut und hält die Zeit
  • Zwei kleinere Dinge: die Datumsscheibe schaltet aber erst um halb 2, und am 19. bleibt das Datum hängen und muss über die Schnellschaltung einen Tag weitergeschalten werden.
Diese spezielle Uhr wurde - siehe Bodenwidmung - an die Teilnehmer des Eterna Sonic Kurses 1972 herausgegeben, also an Uhrmacher, die eine Weiterbildung auf Stimmgabelwerken gemacht haben. Eine Schuluhr also wenn man so will.

Preis:
Die Uhr findet für Euro 250,- plus Versandkosten einen neuen Besitzer.
Versenden kann ich problemlos von der Schweiz aus oder aber mit etwas Wartezeit von DE oder evtl. von AT aus. Als Versandmöglichkeit kann ich nur die Standard DHL Optionen anbieten. SEPA Überweisung ist bevorzugt, wer andere Möglichkeiten bevorzugt, gerne nach Absprache, wenn am Ende das Geld netto bei mir ist. PayPal Schweiz z.B. schlägt ordentlich Gebühren drauf.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Hier die Bilder - wer mehr Bilder haben möchte, sagt mir bitte, welche, und bekommt die gerne an seine WhatsApp Nummer. Bitte den Staub zu entschuldigen, der ist mir erst jetzt aufgefallen:

e0.jpg
e2.jpg
e3.jpg
e4.jpg
e5.jpg
e6.jpg
e7.jpg

Ruebekarl

Themenstarter
So, einmal gibt es bei diesem Topteil eine Preissenkung, nämlich jetzt auf 225,- EUR, sonst darf sie sich in der Box etablieren - am Arm macht sie sich nämlich sehr gut bis jetzt ;)

Ruebekarl

Themenstarter
Das schöne Stück ist immer noch da. Ab sofort ist auch ein TAUSCH möglich, ich bin auf der Suche nach einer Tisell Marine mit arabischen Ziffern., oder aber mit Wertausgleich natürlich gegen eine Dekla Marine arabisch mit roter 12

Thema:

Eterna Sonic Stimmgabeldresser 'Sonic Kurs 1972'

Eterna Sonic Stimmgabeldresser 'Sonic Kurs 1972' - Ähnliche Themen

[Erledigt] Eterna Kontiki Sonic: Diese schöne Eterna Kontiki Sonic ist abzugeben Stahlgehäuse mit 39mm Durchmesser, verschraubtem Rückdeckel und nicht drehbarer, polierter...
[Erledigt] Eterna Rado Diastar - 70er Jahre Stimmgabeldresser im Wolframkarbid-Gehäuse: Hier habe ich ein echtes Schätzchen für Euch, eine Eterna Rado Diastar aus den ganz frühen 70ern: Die Uhr hat das berühmte Wolframkarbid Gehäuse...
[Erledigt] Longines Ziffernblatt: Das Ziffernblatt liegt bei mir seit 3 Jahren ohne Verwendung, vielleicht kann das einer von Euch gebrauchen? Die Grösse sind mit Lineal gemessen...
[Erledigt] NOS Gehäuse Zenith Sporto, 40mm: Das NOS und verklebte (daher das Blau) Gehäuse einer Zenith Sporto vermutlich aus den 90ern / 2000ern mit Glas und Krone darf gehen, ich habe...
[Erledigt] Certina Certronic Stimmgabel-Schuluhr: Diese schöne Certina Certronic muss leider Platz machen: Verschraubtes Stahlgehäuse mit gut 38mm Durchmesser Bandanstoss 18mm Signierte Krone...
Oben