[Erledigt] Eterna Sonic electronic - Stimmgabeluhr

Diskutiere Eterna Sonic electronic - Stimmgabeluhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Forum, im Zuge der Sammlungskonsolidisierung kommt eine weitere Uhr auf den Markt. Es handelt sich dabei um eine Stimmgabeluhr von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bastpless

bastpless

Themenstarter
Hallo Forum,

im Zuge der Sammlungskonsolidisierung kommt eine weitere Uhr auf den Markt.

Es handelt sich dabei um eine Stimmgabeluhr von Eterna mit dem Standardwerk von Bulova, welches damals in Lizenz verbaut wurde.

Das Werk läuft genau und verfügt über einen Sekundenstopp. Das Datum schaltet aber nicht verlässlich, in ca. 10 % der Fälle schaltet es nicht. Das betrifft ebenso die manuelle Schnellverstellung und auch das Schalten während der Uhrzeitverstellung.

Zum Aussehen der Uhr lasse ich die Bilder sprechen, der Durchmesser liegt bei schlanken 35 mm, die Dicke bei ca. 9 mm.

Das schwarze Teju-Armband ist ungetragen (nur probiert und von der Aufbewahrung gebogen) und mit 70 + 100 mm Länge eher für schlankere Arme geeignet.

Aufgrund des Defekts und der Gebrauchs-/Altersspuren würde ich die Uhr für 80 Euro abgeben.

Viele Grüße,
Sebastian

P1142653.jpgP1142654.jpgP1142661.jpgP1142664.jpgP1142663.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bastpless

bastpless

Themenstarter
Preisanpassung auf 70 Euro mit dem handgefertigten Teju-Armband (das allein schon soviel gekostet hat).

Alternativ verkaufe ich sie auch mit einem einfachen schwarzen Lederband für 45 Euro.

Viele Grüße,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
bastpless

bastpless

Themenstarter
Erledigt, verkauft! Danke ans Forum!

Viele Grüße,
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eterna Sonic electronic - Stimmgabeluhr

Eterna Sonic electronic - Stimmgabeluhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eterna - Sonic Electronic - Stimmgabeluhr - ESA 9162 - Herrenuhr

[Erledigt] Eterna - Sonic Electronic - Stimmgabeluhr - ESA 9162 - Herrenuhr: Da beim letzten Mal vergessen, diesmal ganz oben: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Verkäufer Hallo liebe Foraner, Hier zu...
  • [Erledigt] Eterna Sonic KonTiki electronic "Diver"

[Erledigt] Eterna Sonic KonTiki electronic "Diver": Folgende Uhr gebe ich aus meiner Sammlung ab: KonTiki electronic im Diver-Stil mit feststehender Lünette aus den 70er Jahren. Das Gehäuse misst 38...
  • [Reserviert] ETERNA Sonic KonTiki Electronic, 70er Jahre

[Reserviert] ETERNA Sonic KonTiki Electronic, 70er Jahre: Zum Verkauf steht meine ETERNA Sonic KonTiki Electronic aus den 70er Jahren. Hier wurde die Uhr vorgestellt...
  • [Erledigt] ETERNA Sonic Electronic (Stimmgabeluhr)

[Erledigt] ETERNA Sonic Electronic (Stimmgabeluhr): Zum Verkauft steht eine Eterna Sonic Stimmgabeluhr. Die Uhr summt heiter vor sich hin und wird von mir leider nicht getragen darum muss sie...
  • [Erledigt] Eterna Sonic Kontiki Electronic

[Erledigt] Eterna Sonic Kontiki Electronic: So, ich muss (mal wieder) Platz machen für Neuankömmlinge: Gehen darf diese Eterna Sonic Kontiki Electronic - Edelstahlgehäuse mit dem...