[Erledigt] Eterna Quartz electronic mit dem ersten ETA Quartzwerk 9180

Diskutiere Eterna Quartz electronic mit dem ersten ETA Quartzwerk 9180 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine vergoldete Eterna Quartz electronic mit dem ersten ETA Quartzwerk 9180 Ich bin privater Uhrensammler...
EnabranTain

EnabranTain

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine vergoldete Eterna Quartz electronic mit dem ersten ETA Quartzwerk 9180

Ich bin privater Uhrensammler und handele nicht gewerblich!
Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung.
Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Lieferumfang:
Nur die Uhr und das Band
(das Band ist alt und muß ausgetauscht werden. keine Eterna-Schließe)

Technische Daten:
Durchmesser (ohne Krone): 39mm
Länge über die Hörner: 41mm
Anstossbreite: 20mm
Höhe: 12mm
Werk: Quartz, Certina 29-251 (ETA-ESA 9180)

Beschreibung der Uhr:
Die Uhr hat sicher schon einiges erlebt.
Die Vergoldung ist an einigen Stellen (besonders auf der Kronen Seite) weg.
(siehe hierzu auch die Fotos)
Alle Funktionen sind gegeben, die Uhr läuft tadellos.
Das verwendete ETA 9180 ist Certina gelabelt. (vielleicht mal ausgetauscht, vielleicht gab es eine Zusammenarbeit, ich weiß es nicht)
Es ist aber das richtige Werk für diese Uhr!
Laut Ranfft ist es das erste ETA Quartzwerk ( bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Certina 29-251 (ETA-ESA 9180) )
Es ist ein richtiger "Klopper" am Arm.

Die Uhr hat auf dem Boden eine Widmung eingraviert.
Das Hotel wird immer noch unter diesem Namen und der Familie geführt.

Preis: 49 Euro incl. DHL Päckchen innerhalb D

Ich kann nicht immer sofort antworten, bemühe mich aber möglichst schnell zu sein.

Die Bilder sind von heute und gelten als Teil der Angebotsbeschreibung:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

Thema:

Eterna Quartz electronic mit dem ersten ETA Quartzwerk 9180

Eterna Quartz electronic mit dem ersten ETA Quartzwerk 9180 - Ähnliche Themen

• Eterna Quartz Electronic 1972

Eterna Quartz Electronic 1972: Zu meinem heurigen Geburtstag hab ich im Dorotheum Wien diese Uhr erstanden: es handelt sich um eine Eterna Quartz Electronic von 1972. Sie...
  • [Erledigt] 70er Eterna Quartz Electronic

[Erledigt] 70er Eterna Quartz Electronic: Ich biete Euch hier eine Uhr im Stil der Zeit an: 'man zeigt was man hat' :) - Eterna Electronic Quartz aus den 70ern - Vergoldetes Gehäuse...
  • [Suche] Eterna Royal kontiki Quartz Uhr

[Suche] Eterna Royal kontiki Quartz Uhr: Ich habe hier mal eine Anfrage: eventuell gibt es hier eine Chance Bandglieder für meine Kontiki Vintage Uhr zu bekommen. Die Uhr hat die Referenz...
  • [Erledigt] Eterna Quartz Kontiki am Certina Lederband mit Faltschließe

[Erledigt] Eterna Quartz Kontiki am Certina Lederband mit Faltschließe: Hallo miteinander, Habe mal wieder was. Ich habe sie erstanden, weil ich scharf auf das montierte Stahlband war, dieses war nicht original...