Eterna oder Mühle

Diskutiere Eterna oder Mühle im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich möchte mir eine neue Uhr kaufen und habe zwei in der engeren Auswahl.Welche Uhr hat die bessere Qualität? Kann man solche Uhren...
K

Kurzbesuch

ich habe eine Mühle M12 mit dem veredelten 2824 - und bin mit ihr seit den ersten tag nicht ganz zufrieden:

einmal das gangverhalten des werks: anfangs waren es +12 sec/Tag - nachreguliert bis auf +2 sec/Tag. ich war zufrieden... für 3 wochen, dann hatte es wieder +10 drauf. das spielchen wiederholten wir noch einige male bis es mir egal war. hatte zuvor eine Omega Seamaster GMT und die hatte die ganze zeit in meinem besitz praktisch keine abweichung (schätze +1 sec., war def. zu wenig um es zu bemerken).

das andere - die uhr ist extrem "zart". anders als bei einer seamaster oder speedy bzw. einer subi oder explorer stören feine kratzer auf dieser feinen uhr extrem. jeder noch so kleine kratzer macht für mich die uhr unansehnlicher - patina passt in meinen augen nicht zu dieser uhr. meine ist als tresoruhr verdammt, ich zieh die so selten an ...

verarbeitung usw. ist natürlich top - nix zu meckern und auch vom gangverhalten scheint meine M12 ein ausreißer zu sein :cry:

Als Laie würde ich def. nicht in Ebay eine hochpreisige Uhr kaufen - wenn dann übergabe persönlich bei einem seriösen, renommierten Uhrenhändler. Ebay ist u.a. Hehlermarktplatz Nr. 1 und es gibt inzwischen auch Fakes von den Uhren ...

Thema:

Eterna oder Mühle

Eterna oder Mühle - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Eterna Soleure Moonphase Eindrücker Chronograph Automatik 8340.41

[Verkauf] Eterna Soleure Moonphase Eindrücker Chronograph Automatik 8340.41: Eterna Soleure Moonphase Eindrücker Chronograph Automatik 8340.41 Neu erworben im Oktober 2014. Ein Mal jährlich kurz getragen, pfleglichst...
  • [Erledigt] Stahlarmband Eterna Kontiki date

[Erledigt] Stahlarmband Eterna Kontiki date: Hallo, suche auf diesem Wege ein Stahlband für meine Kontiki. Es handelt sich um das aktuelle Modell. Bitte einfach mit Preisvorstellung...
  • [Suche] Eterna Royal Quartz Kontiki

[Suche] Eterna Royal Quartz Kontiki: Hallo liebe Forenkollegen und Mitsüchtige, Ich suche eine Eterna Royal Quartz Kontiki im Genta-Design. Bitte alles anbieten auch Bi-Color. Das...
  • Kaufberatung Mühle Glashütte 29er Big oder Eterna Soleure Automatic oder Alternative

Kaufberatung Mühle Glashütte 29er Big oder Eterna Soleure Automatic oder Alternative: Hallo zusammen, der Uhrenvirus hat mich, zum Leidwesen meines Bankkontos, fest im Griff. Und obwohl bereits zwei weitere Neuzugänge im der...
  • Eterna oder Mühle

Eterna oder Mühle: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine dieser 2 Uhren zu kaufen. Würde gerne eure Meinung dazu hören. Eterna Kontiki: Mühle...