Eterna oder Longines

Diskutiere Eterna oder Longines im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich dutzende von katalogen und Zeitschriften gewälzt habe, kaum ein Schaufenster ausgelassen habe, vom Internet ganz zu schweigen, mich...

Uhrmel

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
90
Nachdem ich dutzende von katalogen und Zeitschriften gewälzt habe, kaum ein Schaufenster ausgelassen habe, vom Internet ganz zu schweigen, mich u.a. auch mit den Firmengeschichten beschäftig habe, hab ich zwei Uhren in die engere Auswahl genommen (gedacht hatte ich zuvor auch an TAGHeuer Carrera, Omega DeVille und Stowa Exima) - und zwar eine Eterna Grand Automatic oder eine Longines aus der Master Collection.
Bin mal auf Eure meinung gespannt......
 

chris81

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
23
Ort
wien
so geht es mir auch immer :-). ich habe mir am we die tag heuer carrera mit schwarzen ziffernblatt und perforiertem lederband geleistet, wunderschön. ich finde allerdings auch die uhren aus der longines master collection sehr gut und ich denke das diese auch von sehr guter qualität sind. eterne gefällt mir irgendwie nicht, weder die marke noch die uhren.
 

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo Uhrmel,

die Longines Master Collection gefällt mir auch sehr gut, wirklich schöne Uhren und zur Qualität von Longines braucht man ja wohl eh nicht mehr wiel zu sagen. Oder? Die Eterna habe ich noch nicht life gesehen, da kann ich also leider nichts zu sagen, ausser, dass man sie wohl nicht jeden Tag sieht und damit ein gewisser "Exotenstatus" verbunden ist.

Mein Rat ist auf jeden Fall: nicht ausschliesslich anhand von Bildern und Katalogen entschheiden, sondern unbedingt life vor Ort befingern (die Uhren). Ein guter Konzi besorgt Dir problemlos jede Uhr seines Sortiments zur Ansicht.
 
Thema:

Eterna oder Longines

Eterna oder Longines - Ähnliche Themen

Kaufberatung TAG Heuer, Longines o. ä., gebraucht, €900-1250: Hallo Gemeinde! Ich suche nach einer gebrauchten Uhr um die 900-1200 Euro. Viel lieber 900, als 1250; jeder auf 1000 noch draufgelegte Hunderter...
No.1, Meine erste Vorstellung im UF, Omega AT - Golf Edition: Vor-Vorwort. Warnung! Diese Uhrenvorstellung kann einen gewissen Teil der Lebenszeit in Anspruch nehmen. Die Vorstellung umfasst 6. Kapitel...
2fach Vorstellung: neues Mitglied und Longines Hydroconquest (L3.695.4.03.6): Hallo, Mein Name ist Christoph, ich wohne in Oberösterreich, bin Enddreißiger und im Bereich Produktentwicklung-Maschinenbau tätig. Ich folge...
Wo die Gipfel dem Himmel begegnen – Credor Phoenix GCBP997 Column Wheel Chronograph: Willst du Bilder größer sehn, musst du auf den Rechtsklick gehn Das Schöne am Uhrforum ist ja unter anderem, dass man den meisten Mitgliedern...
Longines Master Collection Mondphase L2.673.4.78.3: Hallo zusammen! Schon seit Monaten habe ich keine Uhr mehr vorgestellt, was nicht heißt, dass es keine Neuanschaffungen gab – oh Gott, es gibt...
Oben