Eterna oder Longines

Diskutiere Eterna oder Longines im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich dutzende von katalogen und Zeitschriften gewälzt habe, kaum ein Schaufenster ausgelassen habe, vom Internet ganz zu schweigen, mich...
  • Eterna oder Longines Beitrag #1
U

Uhrmel

Themenstarter
Nachdem ich dutzende von katalogen und Zeitschriften gewälzt habe, kaum ein Schaufenster ausgelassen habe, vom Internet ganz zu schweigen, mich u.a. auch mit den Firmengeschichten beschäftig habe, hab ich zwei Uhren in die engere Auswahl genommen (gedacht hatte ich zuvor auch an TAGHeuer Carrera, Omega DeVille und Stowa Exima) - und zwar eine Eterna Grand Automatic oder eine Longines aus der Master Collection.
Bin mal auf Eure meinung gespannt......

• Eterna oder Longines Beitrag #2
C

chris81

so geht es mir auch immer :-). ich habe mir am we die tag heuer carrera mit schwarzen ziffernblatt und perforiertem lederband geleistet, wunderschön. ich finde allerdings auch die uhren aus der longines master collection sehr gut und ich denke das diese auch von sehr guter qualität sind. eterne gefällt mir irgendwie nicht, weder die marke noch die uhren.

• Eterna oder Longines Beitrag #3
striehl

striehl

Hallo Uhrmel,

die Longines Master Collection gefällt mir auch sehr gut, wirklich schöne Uhren und zur Qualität von Longines braucht man ja wohl eh nicht mehr wiel zu sagen. Oder? Die Eterna habe ich noch nicht life gesehen, da kann ich also leider nichts zu sagen, ausser, dass man sie wohl nicht jeden Tag sieht und damit ein gewisser "Exotenstatus" verbunden ist.

Mein Rat ist auf jeden Fall: nicht ausschliesslich anhand von Bildern und Katalogen entschheiden, sondern unbedingt life vor Ort befingern (die Uhren). Ein guter Konzi besorgt Dir problemlos jede Uhr seines Sortiments zur Ansicht.

Thema:

Eterna oder Longines

Eterna oder Longines - Ähnliche Themen

Die erste Automatikuhr Longines Master Collection: Hallo zusammen, hier stelle ich euch meine Longines Master Collection L2.759.4.92.0 vor Kurz zur Vorgeschichte: Ich war im November auf der Suche...
Uhrenreise von Ebner-Media: Liebe Forianer(innen), Ebner-Medien, Herausgeber der Zeitschriften Uhren-Magazin und Chronos, veranstaltet gelegentlich Reisen zu...
Kaufberatung TAG Heuer, Longines o. ä., gebraucht, €900-1250: Hallo Gemeinde! Ich suche nach einer gebrauchten Uhr um die 900-1200 Euro. Viel lieber 900, als 1250; jeder auf 1000 noch draufgelegte Hunderter...
No.1, Meine erste Vorstellung im UF, Omega AT - Golf Edition: Vor-Vorwort. Warnung! Diese Uhrenvorstellung kann einen gewissen Teil der Lebenszeit in Anspruch nehmen. Die Vorstellung umfasst 6. Kapitel...
2fach Vorstellung: neues Mitglied und Longines Hydroconquest (L3.695.4.03.6): Hallo, Mein Name ist Christoph, ich wohne in Oberösterreich, bin Enddreißiger und im Bereich Produktentwicklung-Maschinenbau tätig. Ich folge...
Oben