[Verkauf] Eterna - Militärstil - Luftwaffe

Diskutiere Eterna - Militärstil - Luftwaffe im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Für einen Bekannten biete ich eine alte ETERNA aus den 40iger Jahren an. Es ist eine relativ große Uhr, 38 mm ohne Krone, im Edelstahlgehäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Für einen Bekannten biete ich eine alte ETERNA aus den 40iger Jahren an.

Es ist eine relativ große Uhr, 38 mm ohne Krone, im Edelstahlgehäuse. Beim Recherieren im Internet findet man diese Uhr, wenn man ETERNA Luftwaffe/Militärstil eingibt.
Z.B. soll sie Verwendung bei der tschechischen Luftwaffe gefunden haben, nach dem Einmarsch wurden welche nach Beschlagnahmung auch an die deutsche Luftwaffe ausgegeben. Eine entsprechende Signatur ist auf der angebotenen ETERNA jedoch nicht vorhanden. Es ist jedoch genau so eine Uhr.

Verbaut ist das ETERNA - Manufakturkaliber 852 S mit Handaufzug und großer Schraubenunruh. Es läuft jetzt schon seit über 24 Stunden recht genau.

Das Gehäuse ist einem richtig guten Zustand und anscheinend noch unpoliert. Das Zifferblatt hat eine gleichmässige Patina. Die Ziffern sind für das Alter auch noch gut und einwandfrei ablesbar. Das Zeigerspiel ist in Ordnung. Leuchtmasse (inaktiv) ist nicht ausgebröckelt.

Das Werk ist leicht locker im Gehäuse. Vermutlich fehlen Werkhalteschrauben ?

Der Bandanstoß ist 22 mm die Anstösse sind offen. Das schwarze Lederband ist neu.

Für diese besondere Uhr beträgt der Preis: 399,00 EUR. Die Versandkosten im DHL Paket 5,00 EUR.

Fragen beantworte ich, soweit ich kann, gerne.

Verkauf von Privat ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme, da ich kein Uhrmacher bin.

Gruß

Hein

Image2.jpgImage18.jpgImage16.jpgImage14.jpgImage12.jpgImage10.jpgImage8.jpgImage6.jpgImage4.jpgImage20.jpg

Watcher48

Watcher48

Themenstarter
Ein weihnachtliches Update.

349,00 EUR inkl. Versand mit DHL (Inland ohne Inseln)

In der Bucht wird diese Uhr erheblich teurer angeboten !

Gruß

Hein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eterna - Militärstil - Luftwaffe

Eterna - Militärstil - Luftwaffe - Ähnliche Themen

[Verkauf] Eterna Royal Kontiki Two Time Zones GMT 7740.40.41.1289 Manufacture: Verehrte Uhrenfreunde, zunächst: ich bin Privatperson und handele nicht gewerblich. Die angebotene Uhr befindet sich in meinem Besitz und ist...
[Erledigt] ETERNA MATIC Centenaire Stahl/Gold Vintage Kaliber 1429U: Hallo ans Forum Biete zum Verkauf aus meiner Privatsammlung an Vintageuhren ohne gewerbliche Ambitionen keinerlei Gewähr und Rücknahme eine...
[Erledigt] ETERNA Monterey ETA-Automatik Ref. 1610.41.40.0165, neuwertig: Liebe Mitforianer, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
[Erledigt] Eterna Kontiki 20 - Automatik: Zum Verkauf anbieten möchten ich meine ETERNA - Kontiki 20 - Automatik. Sie ist in einem gebrauchten Zustand. Das Edelstahlgehäuse ist recht...
[Erledigt] Omega Suveran (Ref. 2400-3), Kal. 30T2 Vintage Military: Liebe Forumsmitglieder, heute möchte ich euch etwas ganz Besonderes anbieten: eine seltene und sehr gut erhaltene Omega Suveran mit dem...
Oben