[Erledigt] Eterna Matic KonTiki 20

Diskutiere Eterna Matic KonTiki 20 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo, ich muss leider wieder ein wenig aufräumen, deshalb darf mich diese wunderschöne Eterna verlassen. Sie hat einen Durchmesser von 34...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
14060m

14060m

Themenstarter
Hallo,

ich muss leider wieder ein wenig aufräumen, deshalb darf mich diese wunderschöne Eterna verlassen.

Sie hat einen Durchmesser von 34 mm und hat eine schöne große verschraubte Krone.

Sie läuft sofort an, hält die Zeit gut und schaltet das Datum sauber.

Besonders hervorzuheben ist sicherlich die noch sehr schöne Kontiki Darstellung auf der Rückseite (man kann sogar noch die Strohbedeckung auf dem Dach erkennen).

Das Gehäuse hat eine leichte Abscharbung bei halbneun, ansonsten ist es sehr schön für das Alter der Uhr, man kann es auf Bild 1 (links am Rand) und 4 (an der oberen Kante die Verbreiterung der Lichtreflektion) erahnen, besser konnte ich es nicht einfangen.

Insgesamt habe ich versucht eher auf Ehrlichkeit als auf Ästhetik hin zu fotografieren.

Auf dem dritten Bild könnt ihr einen Blick ins Innere tätigen, dieses Bild stammt noch aus der Zeit meines Erwerbs der Uhr, als sie noch nicht gesäubert war.

Als Preis stelle ich mit 500,- Euro plus Versand vor, das Armband ist nicht im Preis inbegriffen.

Danke fürs Lesen
Stephan

eterna1.jpg
eterna2.jpg
eterna3.jpg
eterna4.jpg
eterna5.jpg

14060m

14060m

Themenstarter
Hier noch ein Bild der Seriennummer am Gehäuserand und ein paar weitere Daten zur Uhr:

Gehäusenummer 5316734 damit stammt sie aus 1966

Werk Kaliber 1488 K

neuer Preis 400,-€ plus Versand nach Wahl

eterna6.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Eterna Matic KonTiki 20

Eterna Matic KonTiki 20 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] ETERNA MATIC Super KonTiki Chronograph Ref. 1578.41

[Verkauf] ETERNA MATIC Super KonTiki Chronograph Ref. 1578.41: Hallo Zusammen! Ich möchte euch meinen Super Kontiki Chrono anbieten. Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist lediglich...
  • [Erledigt] ETERNA MATIC KonTiKi 60 Ref. 1402.23 NOS

[Erledigt] ETERNA MATIC KonTiKi 60 Ref. 1402.23 NOS: Zu verkaufen: ETERNA MATIC KonTiKi 60 Ref. 1402.23 NOS Schätzungsweise aus den 90er Jahren Edelstahlgehäuse, Durchmesser 36 mm ohne Krone...
  • [Erledigt] ETERNA MATIC Super KonTiki Chronograph Ref. 1578.41 (British Racing Green)

[Erledigt] ETERNA MATIC Super KonTiki Chronograph Ref. 1578.41 (British Racing Green): Hallo Zusammen! Wieder einmal steht ein neues Projekt an und eine lieb gewonnene Uhr muß leider gehen! Möchte euch meinen Super Kontiki...
  • [Erledigt] Eterna Matic Kontiki 20 Original Stahlband Vintage

[Erledigt] Eterna Matic Kontiki 20 Original Stahlband Vintage: Eterna Matic Kontiki 20 Original Stahlband Vintage Ist meiner Wahrnehmung nach so gut wie nie irgendwo im Angebot (ich habe noch nie eines...
  • [Erledigt] Eterna Kontiki 60 Eterna-matic Automatik Schwarzes Zifferblatt

[Erledigt] Eterna Kontiki 60 Eterna-matic Automatik Schwarzes Zifferblatt: Liebe Gemeinschaft, Meine bereits vergangenes Jahr vorgestellte Eterna-matic Kontiki 60 passt einfach nicht zu mir und in meine bisherige...