Eterna Matic Golfer Kaliber 1424

Diskutiere Eterna Matic Golfer Kaliber 1424 im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo alle zusammen, konnte heute endlich meine Eterna von meinen Uhrmacher abholen. Die Kunststoffgläser wurden erneuert,das Uhrwerk wurde...
Scholle

Scholle

Themenstarter
Hallo alle zusammen,

konnte heute endlich meine Eterna von meinen Uhrmacher abholen.
Die Kunststoffgläser wurden erneuert,das Uhrwerk wurde gereinigt.

Hier die Bilder.

P1030161 - Kopie.jpg

P1030190.jpg

P1030166 - Kopie.jpg

P1030174.jpg

P1030187.jpg

P1030180.jpg

Viele Grüße Alex;-)

reloj

reloj

Taschenuhr mit Automatikaufzug, reicht da die Bewegung in der Tasche?
Habe ich bisher noch nicht gesehen.
Aber sehr schöne und interessante Taschenuhr!

Scholle

Scholle

Themenstarter
Grüß Dich,

die Bewegung reicht nicht aus .

Werd Sie aber mal im Jackett tragen vielleicht reicht ja die Oberkörperbewegung aus

Alex

Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Probier´s mal mehr mit dem Unterkörper, immer schön in der Hosentasche tragen, und natürlich nicht den ganzen Tag faul rumsitzen.Du wirst sehen, sie läuft. ;-)

Scholle

Scholle

Themenstarter
bei mir macht sich das auf arbeit echt blöd kann es nur mal am WE testen....

Grüße Alex:lol:

Unruhgeist

Unruhgeist

Schönes Ding, und ziemlich selten. Aber eine richtige Taschenuhr ist das nicht. Eher eine Umhänge- oder Anhängeuhr. Und der Name ist Programm: "Golfer". Wenn man sich nun die Bewegungsabläufe beim Golfen vor Augen hält, und die Uhr z.B. außen am Hosenbund hängt, dann kann der Rotor durchaus etwas in Bewegung geraten. Ob diese Bewegungen allerdings ausreichen, die Uhr zuverlässig aufzuziehen, wage ich zu bezweifeln. Aber auch das geneigte Vorstandmitglied spielt ja nicht den ganzen Tag Golf. Und nach den 18 Löchern kann er sich ja an der Clubbar wieder seine Rolli, Pattex oder Wasch mal den Constantin ans Handgelenk binden. Deren Stoßsicherungen sind ja bei der Partie nicht beansprucht worden - was letztlich vermutlich der Beweggrund für diese Entwicklung gewesen sein könnte.

Gruß,
Unruhgeist

andi2

andi2

Hallo Alex,
ein schönes Stück!
Ob das wohl reicht in der Hosentasche mit dem Aufzug? Zwar gibt es ja schon Tätigkeiten, die den Unterkörper in rhythmische Bewegung versetzen, aber die werden oft ohne Hose durchgeführt...
Ich vermute, wie schon gesagt, dass sie eher am Oberkörper getragen werden sollte, eventuell an einem Clip- bzw. Broschen-Anhänger wie eine Schwesternuhr, den man dann z.B. am Rand der Revers- oder Hemdbrusttasche befestigte (oder aussen am Hosenbund, wie Unruhgeist meint).
Dafür spricht das Zifferblatt, das gegenüber dem Bügel um 180 Grad gedreht ist.
Wenn man es genau wissen will, findet sich sicher noch zeitgenössische Werbung von Eterna für die Uhr...

Zuletzt bearbeitet:
Scholle

Scholle

Themenstarter
Hallo Uhnruhgeist und Andi,

bei den ersten Modellen stand ja Golfer nicht drauf.

Das ganze ist schon gut durchdacht. Es wird schon funktionieren.

Ich werd mir auf jedenfall noch eine zulegen.

Alex

Scholle

Scholle

Themenstarter
Weiß jemand von Euch das Gewicht der Goldeinlagen bei den Gold Eterna s 18 k 750 Gold.
Danke.....

Siduri

Siduri

Hallo, das Gesamtgewicht der Uhr in 750 liegt bei ca. 40 Gramm. Gehäuse, Gläser, Werk, Zeiger.

Scholle

Scholle

Themenstarter
Mir sind 27 Gramm bekannt.Das betrifft die abgebildete Eterna.
Aber was die Einlagen wiegen würde mich mal interessieren
3282873

Zuletzt bearbeitet:
Scholle

Scholle

Themenstarter
Hier ist das Gehäuse ist aus Edelstahl und die Einlagen sind aus Gold.

3299469

Scholle

Scholle

Themenstarter
Damen Golfer aus Stahl mit Golden Heart Eterna 1419U
Sehr klein und schön.....
3301265

3301271

Thema:

Eterna Matic Golfer Kaliber 1424

Eterna Matic Golfer Kaliber 1424 - Ähnliche Themen

• Eterna Matic Golfer Kaliber 1426

Eterna Matic Golfer Kaliber 1426: So meine Uhrenfreunde, es wird mal wieder Zeit etwas zu tun. Heute ist meine Eterna Matic Golfer drann. Kurz zur Geschichte von Eterna SA /ETA...
  • alte Eterna Matic gefunden

alte Eterna Matic gefunden: Hallo an alle! Ich bin absoluter Laie und habe eigentlich keine Ahnung von Uhren. Nun habe ich aber bei meinen Eltern einige ältere Uhren...
  • [Erledigt] ETERNA-MATIC Centenaire vintage

[Erledigt] ETERNA-MATIC Centenaire vintage: Liebe Forianer, ich verkaufe eine gut erhaltene ETERNA-MATIC Centenaire vintage im Edelstahlgehäuse mit schwarzem Blatt, original Glas und...
  • [Erledigt] Eterna Matic Kontiki 20 Vintage mit Original Stahlband

[Erledigt] Eterna Matic Kontiki 20 Vintage mit Original Stahlband: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine schöne Eterna Matic Kontiki 20 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...