[Erledigt] Eterna-Matic 2002, vergoldet, rechteckiges Gehäuse

Diskutiere Eterna-Matic 2002, vergoldet, rechteckiges Gehäuse im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zum Angebot steht hier eine 20 Micron vergoldete Eterna-Matic 2002 aus den 1970er-Jahren. Vor etwa einem halben Jahr revidiert worden, dabei wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wasabi

Gast
Zum Angebot steht hier eine 20 Micron vergoldete Eterna-Matic 2002 aus den 1970er-Jahren. Vor etwa einem halben Jahr revidiert worden, dabei wurde auch das Glas, dessen Dichtung und die Krone ausgetauscht. Dementsprechend gut läuft sie auch.
Ferner ist eine originale Dornschließe am Band.

Das Gehäuse ist etwa 3,2 cm breit, die Bandanstoßbreite beträgt 20 mm und beträgt am Schließenanstoß nur noch 16 mm.

Leider ist das Gehäuse vom Schweißfraß angegriffen, also da wo die Vergoldung am ehesten abgewetzt ist, hat sich der Schweiß in das Gehäuse gefressen und Teile rausgelöst. Dies ist aber nur auf der Rückseite des Gehäuses der Fall. Das alles hat keinen Einfluß auf die Funktion der Uhr, sieht jedoch unschön aus. Mein Uhrmacher hat das Gehäuse inklusive der Fraßstellen nochmals mit 5 Micron Gold überzogen, so dass das Gehäuse ungleichmäßig vergoldet ist.

Was für ein Werk drin ist, kann ich leider nicht sagen, da ich mich nicht traue, die Uhr aufzumachen. Ich weiß nur, dass durch Druck auf das Glas der ganze Container herausgedrückt werden kann, aber ich will das neue Glas nicht damit ruinieren. Jedenfalls handelt es sich um eine Automatic.

Im Hinblick auf den Gehäusezustand setze ich den Preis mal moderat mit 150,- Eur inkl. vers. Versand an.

Anhänge

W

wasabi

Gast
Und fort ist sie. Bitte thread schließen und danke für die Einstellmöglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eterna-Matic 2002, vergoldet, rechteckiges Gehäuse

Eterna-Matic 2002, vergoldet, rechteckiges Gehäuse - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eterna-Matic - 1935 Les Historiques - Ref. 8490.41 N - Full-Set aus 2002 mit 2 Bändern

[Erledigt] Eterna-Matic - 1935 Les Historiques - Ref. 8490.41 N - Full-Set aus 2002 mit 2 Bändern: Zum Verkauf - von Privat und damit ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch! - steht ein tolles und sehr seltenes Set mit und um...
  • [Erledigt] Eterna-Matic 2002 aus Anfang der 70er Jahre

[Erledigt] Eterna-Matic 2002 aus Anfang der 70er Jahre: Nachtrag: Die Leuchtmasse ist noch voll vorhanden, sowohl auf den Zeigern als auch bei den Stunden. Die Uhr habe ich aus einer Erbschaft...
  • [Erledigt] Eterna-Matic 2002 ca. 70er Jahre Herrenarmbanduhr ungetragen

[Erledigt] Eterna-Matic 2002 ca. 70er Jahre Herrenarmbanduhr ungetragen: Hallo Sammlergemeinde, ich biete im Auftrag eines Sammlerkollegen, welcher altersbedingt mit „neuen Medien“ nichts am Hut hat, diese feine...
  • [Erledigt] Eterna-Matic 2002

[Erledigt] Eterna-Matic 2002: Hallo Vintage-Freunde! Verkaufe aus meiner Sammlung eine Eterna-Matic 2002 Automatic Werk Kaliber 2824 Alle Funktionen sind in Ordnung. Preis...