Eterna Matic 1948 von 2006

Diskutiere Eterna Matic 1948 von 2006 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin schon seit langem ein Freund der Gebrüder Schild (Urs und Adolf), und habe mir nun eine Eterna Matic zugelegt. Ein Wunsch, den ich schon...
Axel von der Unruh

Axel von der Unruh

Themenstarter
Ich bin schon seit langem ein Freund der Gebrüder Schild (Urs und Adolf), und habe mir nun eine Eterna Matic zugelegt. Ein Wunsch, den ich schon lange in mir trage. Leider hat die Uhr keine vollständigen Papiere. Jetzt habe ich zwar keine erheblichen Zweifel an der Echtheit meiner Uhr, aber ich wollte mal fragen, wer eine Liste mit Seriennummern hat und vielleicht einen konkreten Ansprechpartner weiß, der mir bei der Beschaffung von echten Dokumenten helfen kann.
Meine Uhr ist dem Modell von 1948 nachempfunden, ein Chronograph mit Vollkalender und echter Mondphasen Anzeige. Ein Traum in schwarz. Verbaut das bekannte ETA Valjoux 7751. Es ist eine Uhr nach meinem Geschmack. Sobald meine Anmeldung in diesem Forum freigeschaltet wurde, stelle ich gerne Bilder ein.

Dank im Voraus.......Axel

clocktime

clocktime

Dann stelle mal Bilder rein.
Grundsätzlich könnte es mit Deiner Uhr seine Richtigkeit haben. Aber - warum hast Du keine Papiere? Stimmt etwas nicht mit dem Lieferanten?

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Ich bin schon seit langem ein Freund der Gebrüder Schild (Urs und Adolf), und habe mir nun eine Eterna Matic zugelegt. Ein Wunsch, den ich schon lange in mir trage. Leider hat die Uhr keine vollständigen Papiere. Jetzt habe ich zwar keine erheblichen Zweifel an der Echtheit meiner Uhr, aber ich wollte mal fragen, wer eine Liste mit Seriennummern hat und vielleicht einen konkreten Ansprechpartner weiß, der mir bei der Beschaffung von echten Dokumenten helfen kann.
Meine Uhr ist dem Modell von 1948 nachempfunden, ein Chronograph mit Vollkalender und echter Mondphasen Anzeige. Ein Traum in schwarz. Verbaut das bekannte ETA Valjoux 7751. Es ist eine Uhr nach meinem Geschmack. Sobald meine Anmeldung in diesem Forum freigeschaltet wurde, stelle ich gerne Bilder ein.

Dank im Voraus.......Axel
Hi Axel.
Listen mit Seriennummern für jüngere Eternas scheinen schwer zu finden zu sein, ich könnte Dir nur eine anbieten, die von 1900 bis 1974 reicht – hilft Dir in Deinem Fall aber wohl nicht weiter. Wegen der Papiere könntest Du Dich vielleicht einmal mit Eterna (info@eterna.ch) in Verbindung setzen, ehrlich gesagt sehe ich da aber u.a. wegen der eher turbulenten Zeit seit 2011 eher Schwarz.

Axel von der Unruh

Axel von der Unruh

Themenstarter
Ich grüße Euch.
Es tut mir leid, dass meine Vorstellung nicht den Herren entspricht, die dieses Forum anführen. Nicht desto trotz fahre ich mit meiner Bitte fort. Ich stelle im folgenden Bilder meiner Uhr ein. Und um die Frage nach dem Verkäufer zu beantworten, war dieser ein Verkäufer in Ebay. Ich kam ohne Papiere etwas "günstiger" an die Uhr heran. Eine Revision von einem Juwelier soll durchgeführt worden sein. Diese "Unterlagen" lagen bei....allerdings hatte ich ein gutes Gefühl bei diesem Kauf. Und die Uhr ist einfach super. Ich bin sehr zufrieden damit. Vielleicht gelingt es mir das Fehlende zu erhalten. Im nächsten Schritt die Bilder meiner Neuanschaffung.20191109_170630.jpg20191110_201535.jpg20191110_202002.jpg20191110_201828.jpg20191110_201911.jpg

Dr. Wu

Dr. Wu

Der Chrono sieht gut aus,mit der Referenz 8515.41 findet man genau diese Uhr im Google,u.a. von Miquel.

Axel von der Unruh

Axel von der Unruh

Themenstarter
Ich bedanke mich für die Infos. Da Eterna 2011 nach Japan verkauft wurde, ist es schwer die richtigen Ansprechpartner zu finden. Ich hätte mich gefreut, wenn diese Firma dort geblieben wäre, wo sie hingehört. Allerdings bin ich kein Sammler. Ich habe nur eine Uhr gesucht, die meinen Ansprüchen genügt. Das ETA Werk ist einwandfrei, die Uhr ist der Hammer, und die Innovationen von Eterna sprechen für sich. Für mich war dieses Forum interessant, weil ich hier einige gute Beiträge gelesen habe.
In diesem Sinne die besten Wünsche

Axel von der Unruh

Axel von der Unruh

Themenstarter
Das diese Uhr bei Miquel aufgeführt ist weiß ich. Auch das die Uhr neuwertig 2650,00 € kostet und in meinem Zustand mit rund 1600 € bis 1700 € gehandelt wird. Die offiziellen Websites habe ich fast alle durch. Auch fühlt sich diese Uhr nicht an, als sei sie eine Fälschung. Ich habe Bilder mit echten Uhren verglichen.....sie sind identisch. Allerdings finde ich keine Seite die mir zeigt, das speziell diese Uhr irgendwo registriert ist. Eine Nummer ist im inneren des Werks.
Ich besitze eine Jaeger Lecoultre von der ich weiß, dass sie eine Fälschung ist. Die ist aber bei der Firma selber registriert. Also ist vermutlich das Gehäuse echt, aber das Kaliber eine Fälschung.
Wenn mir jemand eine Liste hat, die Uhren von Eterna ab 2006 aufzeigt, wäre ich sehr verbunden.

Danke und Grüße aus Meßkirch

Dr. Wu

Dr. Wu

Na ich denke das wird schwierig,die Hersteller tun sich schwer mit dergleichen Angaben oder Listen. ich würde mich an der Uhr erfreuen und nicht weiter forschen.

Thema:

Eterna Matic 1948 von 2006

Eterna Matic 1948 von 2006 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eterna-Matic 1948 Mondphasen Chronograph

[Erledigt] Eterna-Matic 1948 Mondphasen Chronograph: Ich möchte mich von meiner Eterna trennen, die ich mir 2005 bei Louis Schrader in Hannover gekauft habe. VB 1.550,-€ Automatikuhr mit...
  • [Erledigt] ETERNA 1948 Eterna-Matic 18K Gold Chronometer Ref. 8423.69.11

[Erledigt] ETERNA 1948 Eterna-Matic 18K Gold Chronometer Ref. 8423.69.11: Hallo zusammen, mein Lebensschwerpunkt ändert sich etwas, daher möchte ich schweren Herzens aus meiner privaten Sammlung meine Eterna 1948...
  • [Erledigt] ETERNA MATIC 1948 Les Historiques NEUWERTIG!

[Erledigt] ETERNA MATIC 1948 Les Historiques NEUWERTIG!: Liebe Forianer, ich biete hier heute meine wunderschöne ungetragene, neuwertige Eterna Matic 1948 Les Historiques zum Verkauf an. Die Uhr ist...
  • Eterna Matic Réveil 1948

Eterna Matic Réveil 1948: Hallo Leute, habe meine schöne Longines Spirit getauscht und musste noch 500 € zuzahlen - doch es hat sich gelohnt: Nun bin ich stolzer Besitzer...
  • Eterna-Matic 1948 Limited Edition

Eterna-Matic 1948 Limited Edition: Moinsen, nachdem ich gestern bereits die neue Citizen vorgestellt habe folgt heute mal ein wirkliches Prachtstück. Eine Eterna-Matic 1948 LE die...