Eterna-Matic 1948 Limited Edition

Diskutiere Eterna-Matic 1948 Limited Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moinsen, nachdem ich gestern bereits die neue Citizen vorgestellt habe folgt heute mal ein wirkliches Prachtstück. Eine Eterna-Matic 1948 LE die...
  • Eterna-Matic 1948 Limited Edition Beitrag #1
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Moinsen,

nachdem ich gestern bereits die neue Citizen vorgestellt habe folgt heute mal ein wirkliches Prachtstück. Eine Eterna-Matic 1948 LE die ebenfalls seit gestern in meinem Besitz ist. Ich habe Nummer 1281/1948 ergattern können. Die Uhr ist mir 36,5 mm Durchmesser leider ein wenig arg klein aber sonst wunderschön wie ich meine. Leider kein Sammlerzustand da bereits getragen.

Hier mal ein paar Bilder:

Umverpackung:
img3274r.jpg

Box:
img3282kp.jpg

Beiwerk:
img3276s.jpg

Box offen:
img3283y.jpg

Front:
img3285u.jpg

Back:
img3288w.jpg

Side:
img3291y.jpg

Habe im Netz leider keine weiteren Informationen gefunden zu dem Ding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eterna-Matic 1948 Limited Edition Beitrag #2
Fischkopf

Fischkopf

Alter Schwede- ist die hübsch und wat für feine Hörner/ Bandanstösse :super:

Mit den aufgesetzten Ziffern/ Strichen und den schönen Zeigern ist die wirklich sehr chic.
Den lütten Durchmesser würde ich gar nicht als störend empfinden- es muss ja nicht immer ein riesiger Trümmer am Handgelenk sein.

Schöne Grüße aus HH
mathias

• Eterna-Matic 1948 Limited Edition Beitrag #3
Spitfire73

Spitfire73

Die Uhr ist mir 36,5 cm Durchmesser leider ein wenig arg klein.

Wirklich? Es gibt kleinere Pizzen... Spaß beiseite, eine schöne Uhr hast Du Dir da geholt. Das ZB gefällt mir sehr gut. Viel Spaß mit dem eleganten Dresser!

• Eterna-Matic 1948 Limited Edition Beitrag #5
viertelelf

viertelelf

Meine Frau hat von mir eine Eterna 1935 bekommen, damit kann ich ahnen wie schön die Uhr wirklich ist.
Unsere Eterna war auch aus Vorbesitz (was soll man machen, wenn es die nicht mehr neu gibt) und wurde von mir, bevor sie den Weg nach Hause fand, erst noch einmal auf eine Politur und für ein neues Armband zum Juwelier gebracht.
Damit ist die Uhr wieder in Neuzustand und die Freude daran ist noch viel größer.

1/4 11

• Eterna-Matic 1948 Limited Edition Beitrag #6
BSBV

BSBV

Schöne Uhr. Für mich leider zu klein.

Thema:

Eterna-Matic 1948 Limited Edition

Eterna-Matic 1948 Limited Edition - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Vintage GMT Boutique Edition, Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Vintage GMT Boutique Edition -Limited Edition- Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Aus Eterna Majetek Czech Military Air Force wurde die Eterna Heritage Military 1939 Limited Edition: Verehrte Uhrenliebhaber, ich möchte hier meine neueste Errungenschaft vorstellen. Seit einiger Zeit haben mir das Military- Fliegeruhren...
[Erledigt] Eterna-Matic Pininfarina Limited Edition Ref.1406.41: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine Eterna-Matic Pininfarina Limited Edition Ref.1406.41 Hier noch ein paar Eckdaten zur Uhr: Baujahr...
[Erledigt] Steinhart Vintage GMT Boutique Edition, Limited Edition: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Steinhart Vintage GMT Boutique Edition -Limited Edition- Dies ist ein Privatverkauf unter...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Oben