Eterna-Matic 1948 Limited Edition

Diskutiere Eterna-Matic 1948 Limited Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moinsen, nachdem ich gestern bereits die neue Citizen vorgestellt habe folgt heute mal ein wirkliches Prachtstück. Eine Eterna-Matic 1948 LE die...
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
588
Ort
karibische Insel
Moinsen,

nachdem ich gestern bereits die neue Citizen vorgestellt habe folgt heute mal ein wirkliches Prachtstück. Eine Eterna-Matic 1948 LE die ebenfalls seit gestern in meinem Besitz ist. Ich habe Nummer 1281/1948 ergattern können. Die Uhr ist mir 36,5 mm Durchmesser leider ein wenig arg klein aber sonst wunderschön wie ich meine. Leider kein Sammlerzustand da bereits getragen.

Hier mal ein paar Bilder:

Umverpackung:
img3274r.jpg


Box:
img3282kp.jpg


Beiwerk:
img3276s.jpg


Box offen:
img3283y.jpg


Front:
img3285u.jpg


Back:
img3288w.jpg


Side:
img3291y.jpg


Habe im Netz leider keine weiteren Informationen gefunden zu dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
523
Ort
HH & HWI
Alter Schwede- ist die hübsch und wat für feine Hörner/ Bandanstösse :super:

Mit den aufgesetzten Ziffern/ Strichen und den schönen Zeigern ist die wirklich sehr chic.
Den lütten Durchmesser würde ich gar nicht als störend empfinden- es muss ja nicht immer ein riesiger Trümmer am Handgelenk sein.

Schöne Grüße aus HH
mathias
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.941
Ort
BB in BW
Meine Frau hat von mir eine Eterna 1935 bekommen, damit kann ich ahnen wie schön die Uhr wirklich ist.
Unsere Eterna war auch aus Vorbesitz (was soll man machen, wenn es die nicht mehr neu gibt) und wurde von mir, bevor sie den Weg nach Hause fand, erst noch einmal auf eine Politur und für ein neues Armband zum Juwelier gebracht.
Damit ist die Uhr wieder in Neuzustand und die Freude daran ist noch viel größer.

1/4 11
 
Thema:

Eterna-Matic 1948 Limited Edition

Eterna-Matic 1948 Limited Edition - Ähnliche Themen

Aus Eterna Majetek Czech Military Air Force wurde die Eterna Heritage Military 1939 Limited Edition: Verehrte Uhrenliebhaber, ich möchte hier meine neueste Errungenschaft vorstellen. Seit einiger Zeit haben mir das Military- Fliegeruhren...
[Erledigt] Eterna-Matic Pininfarina Limited Edition Ref.1406.41: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine Eterna-Matic Pininfarina Limited Edition Ref.1406.41 Hier noch ein paar Eckdaten zur Uhr: Baujahr...
Auf Umwegen zu Ward? + : : C60 Trident Bronze Ombré COSC Limited Edition "Mark III" C60-42ADC3-B0KK0-HK: Hallo zusammen, gerade im Urlaub richtig angekommen, das eine oder andere Fischbrötchen verdrückt, habe ich meine Uhr abgenommen um den Dreck und...
[Erledigt] Seiko Prospex SSC761J1 Divers Watch 200m Limited Edition: Hallo Mitinsassen des Forums, zum Verkauf steht meine tolle und limitierte Seiko Prospex SSC761J1 Divers Watch 200m Limited Edition" aus...
[Erledigt] Eterna Matic KonTiki 1856 Chronometer Edelstahl NOS: Liebe Mitstreiter, heute kommen meine beiden Eterna Matic aus den 1990ern in den Verkauf. Uhr Nr. 2: Diese Variante in Stahl ist NOS, kommt so...
Oben