Eterna-Matic 1948 Limited Edition

Diskutiere Eterna-Matic 1948 Limited Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moinsen, nachdem ich gestern bereits die neue Citizen vorgestellt habe folgt heute mal ein wirkliches Prachtstück. Eine Eterna-Matic 1948 LE die...
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Moinsen,

nachdem ich gestern bereits die neue Citizen vorgestellt habe folgt heute mal ein wirkliches Prachtstück. Eine Eterna-Matic 1948 LE die ebenfalls seit gestern in meinem Besitz ist. Ich habe Nummer 1281/1948 ergattern können. Die Uhr ist mir 36,5 mm Durchmesser leider ein wenig arg klein aber sonst wunderschön wie ich meine. Leider kein Sammlerzustand da bereits getragen.

Hier mal ein paar Bilder:

Umverpackung:

Box:

Beiwerk:

Box offen:

Front:

Back:

Side:

Habe im Netz leider keine weiteren Informationen gefunden zu dem Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Alter Schwede- ist die hübsch und wat für feine Hörner/ Bandanstösse :super:

Mit den aufgesetzten Ziffern/ Strichen und den schönen Zeigern ist die wirklich sehr chic.
Den lütten Durchmesser würde ich gar nicht als störend empfinden- es muss ja nicht immer ein riesiger Trümmer am Handgelenk sein.

Schöne Grüße aus HH
mathias

viertelelf

viertelelf

Meine Frau hat von mir eine Eterna 1935 bekommen, damit kann ich ahnen wie schön die Uhr wirklich ist.
Unsere Eterna war auch aus Vorbesitz (was soll man machen, wenn es die nicht mehr neu gibt) und wurde von mir, bevor sie den Weg nach Hause fand, erst noch einmal auf eine Politur und für ein neues Armband zum Juwelier gebracht.
Damit ist die Uhr wieder in Neuzustand und die Freude daran ist noch viel größer.

1/4 11

Thema:

Eterna-Matic 1948 Limited Edition

Eterna-Matic 1948 Limited Edition - Ähnliche Themen

• Eterna Matic 1948 von 2006

Eterna Matic 1948 von 2006: Ich bin schon seit langem ein Freund der Gebrüder Schild (Urs und Adolf), und habe mir nun eine Eterna Matic zugelegt. Ein Wunsch, den ich schon...
  • [Erledigt] Eterna-Matic 1948 Mondphasen Chronograph

[Erledigt] Eterna-Matic 1948 Mondphasen Chronograph: Ich möchte mich von meiner Eterna trennen, die ich mir 2005 bei Louis Schrader in Hannover gekauft habe. VB 1.550,-€ Automatikuhr mit...
  • [Erledigt] ETERNA 1948 Eterna-Matic 18K Gold Chronometer Ref. 8423.69.11

[Erledigt] ETERNA 1948 Eterna-Matic 18K Gold Chronometer Ref. 8423.69.11: Hallo zusammen, mein Lebensschwerpunkt ändert sich etwas, daher möchte ich schweren Herzens aus meiner privaten Sammlung meine Eterna 1948...
  • [Erledigt] ETERNA MATIC 1948 Les Historiques NEUWERTIG!

[Erledigt] ETERNA MATIC 1948 Les Historiques NEUWERTIG!: Liebe Forianer, ich biete hier heute meine wunderschöne ungetragene, neuwertige Eterna Matic 1948 Les Historiques zum Verkauf an. Die Uhr ist...
  • Eterna Matic Réveil 1948

Eterna Matic Réveil 1948: Hallo Leute, habe meine schöne Longines Spirit getauscht und musste noch 500 € zuzahlen - doch es hat sich gelohnt: Nun bin ich stolzer Besitzer...