Eterna, Kontiki, Ref. No. 1576.41.40.111, Chronometer

Diskutiere Eterna, Kontiki, Ref. No. 1576.41.40.111, Chronometer im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich darf mich kurz vorstellen. Geboren wurde ich im Jahr 2002 in Grenchen, einem kleinem Örtchen in der Schweiz. Meine Erzeuger gaben mich...
Euenheim

Euenheim

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
42
Ort
Euskirchen
Hallo, ich darf mich kurz vorstellen.
Geboren wurde ich im Jahr 2002 in Grenchen, einem kleinem Örtchen in der Schweiz. Meine Erzeuger gaben mich nach kurzer Zeit zur Adoption frei. Meine Reise von 570 Km führte mich in das Rheinland, einer ungewissen Zukunft entgegen. In meiner Geburtsurkunde stand: Eterna, Kontiki, Ref. No. 1576.41.40.111. Nun lag ich dar, in einem großen hellen Fenster neben zahlreichen anderen Waisen. Ich hatte den Eindruck der Ein oder Andere neben mir tickt nicht richtig – die sahen alles so anders aus als ich. Eines Tages kam, es war mittlerweile Herbst geworden, ein junger Mann in das Haus. Ich wurde aus dem Fenster genommen und in eine große warme Hand übergeben, eigentlich wie schon viele Male zuvor. Aber diesmal war es irgendwie anders. Ich wurde seitwärts gedreht, dann hing mein Kopf nach unten, kurz darauf wurde ich gegen blendendes Licht gehalten. Besorgniserregend war das nicht, ganz im Gegenteil, ich spürte eine wohlige Wärme. Ich hatte mich gerade mit dem Mann angefreundet, da wurde ich in eine dunkle Kiste gepackt. Kurz darauf begann meine zweite Reise. Nach einer weiteren Stunde erblickte ich wieder das Tageslicht. Das schien also mein neues zu Hause zu sein. Ich erfuhr eine Aufmerksamkeit wie noch nie. Abends wurde ich neben zahlreichen Anderen aufgespannt, nicht so lieblos abgelegt wie sonst. Zeitweise fahren wir dann Karussell und beim nächsten Sonnenaufgang darf ich wieder sein Begleiter sein. Diese Freundschaft währt nun schon 8 Jahre und scheint nicht zu enden. So das war’s dann, ich darf wieder Karussell fahren.
 

Anhänge

T

tomzack68

Gast
Toller Bericht!
mal aus der Sicht der Uhr - Klasse.

Die Bilder sind bis auf die gezogene Krone auch schön;-)

Auf die Datumslupe könnte ich verzichten, aber das ist mein Geschmack.

Weiterhin viel Vergnügen mit der Uhr bzw. mit dem Träger;-)
 
T

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.551
Ort
BW
Hallo,eine sehr nette Geschichte hast Du und hier erzählt von einer wirklich schönen Uhr !! :klatsch:
 
C

counter

Gesperrt
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
65
Schöne Uhr, schöne Geschichte, schön zu gratulieren.
Die Uhren von Eterna haben immer den gewissen Stil.
 
Bateman

Bateman

Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Sehr schöne Geschichte und eine schöne Uhr......pass auf die kleine "et"ERNA auf, sie ist doch erst 8 Jahre alt. ;-)

LG
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Unterhaltsame Vorstellung, gelungene Bilder und nebenbei eine sehr schöne Uhr, die trotz Lupe wirklich eigenständig ’rüberkommt. :super: Einfach klasse, ich mag Eterna!

Glückwunsch zur KonTiki und weiterhin viel Freude damit! :klatsch:
 
Matu1804

Matu1804

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
731
Ort
Eggersdorf b. Berlin
Eine schöne Uhr (Glückwunsch), jedoch hat die Ärmste nach 8 Jahren Karussel bestimmt schon Sodbrennen und Arthritis. :shock:
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Das Ziffernblatt mit den Zäpfchen-Indices auf trockenem Schwarz mit dunkelroten Akzenten ist wirklich eine dezente Schau. Offenbar konnte man doch noch was anderes erfinden neben Rolex-Punkten und japanischen Fantasy-Klecksen.

Der Rest ist typisch Eterna - einerseits Schmuck, andererseits Werkzeug. Jedenfalls eigen.

Gute Wahl - Baujahr '02, aber wann erstmalig in den Markt gestellt?
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Sehr schöne Vorstellung einer richtig tollen Uhr! Vielen Dank dafür!

Herzlichen Glückwunsch zur hübschen Taucherin! Die gefällt mir auch richtig gut...

Viele Grüße aus dem Norden!
Malte
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Nominiert für den Oscar (oder besser Büchner-Preis) in der Kategorie Uhrenvorstellungen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die Uhr selbst ist natürlich auch klasse. :super:

Und sogar acht Jahre Treue scheinen mir in unseren Kreisen anerkennungswert. :D

HANS
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
:klatsch: gefällt mir sehr gut!
 
Flippes

Flippes

Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
1.370
Ort
Palatinum
Super erzählt, diese Waisengeschichte. Man merkt direkt - ihr habt euch gesucht, gefunden und bleibt für ewig ein Paar! :super:
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.829
Ort
BW
Hat mir sehr gefallen,deine Geschichte wie auch Deine Uhr,
ich glaube ich gehe jetzt Karussellfahren(Schlafen)!

lg
Miro
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.355
Es sei mir verziehen, das ich diese etwas angestaubte Vorstellung wieder aus der Versenkung hole. ;-)

Nachdem ich vor kurzem in einem Katalog sah, das es genau diese Uhr auch mit grünem ZB gibt, wurde der alte Jagdtrieb wieder erweckt.

Finde das sie auch in schwarz eine extrem gute Figur macht. :super:

Lieber Euenheim,

vielen Dank für deine Vorstellung.
Wünsche dir weiterhin viel Freude an der Uhr. (Falls du sie noch besitzt.)
Wenn du sie einmal loswerden möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren,
ansonsten würde ich mich freuen, sie auch hier https://uhrforum.de/efc-der-eterna-fan-club-t91092 zu sehen. ;-)
 
Thema:

Eterna, Kontiki, Ref. No. 1576.41.40.111, Chronometer

Eterna, Kontiki, Ref. No. 1576.41.40.111, Chronometer - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Eterna Kontiki Royal GMT Ref. 7740.43.41.1289

    [Erledigt] Eterna Kontiki Royal GMT Ref. 7740.43.41.1289: Eterna Royal KonTiki GMT Nachdem die Eterna (bzw. drei davon, eine schöner, als die andere) kürzlich von einem netten Member im UFOausführlich...
  • [Erledigt] Eterna - Eterna-Matic - Kontiki 60 Ref. 1402.23

    [Erledigt] Eterna - Eterna-Matic - Kontiki 60 Ref. 1402.23: Hallo Zusammen, ich möchte Euch folgende Uhr zum Verkauf anbieten: Eterna - Eterna-Matic - Kontiki 60 Ref. 1402.23 Die Uhr habe ich im September...
  • Ein scheues Reh: die Eterna Sonic Kontiki, ref. 740.1015.41

    Ein scheues Reh: die Eterna Sonic Kontiki, ref. 740.1015.41: Liebe Freunde Mit der vorliegenden Vorstellung findet meine Trilogie zur Modellreihe «Eterna Kontiki» ihren Abschluss. Trilogie? Oder was...
  • [Erledigt] Eterna Kontiki Chronograph Ref. 1585.41 im Full Set

    [Erledigt] Eterna Kontiki Chronograph Ref. 1585.41 im Full Set: Ich verkaufe meine Eterna Kontiki in der Chronographversion. Ich habe sie 2005 neu beim Konzessionär gekauft. Die Uhr kommt mit...
  • [Erledigt] Eterna Royal KonTiki GMT Ref. 7740.43.41.1289

    [Erledigt] Eterna Royal KonTiki GMT Ref. 7740.43.41.1289: Eterna Royal KonTiki GMT Ref. 7740.43.41.1289 Gehäuse: Edelstahl mit PVD-Beschichtung Glas: Saphirglas bombiert Band: Kautschuk mit Dornschließe...
  • Ähnliche Themen

    Oben