Eterna Kontiki Date Ref: 1700.41.11.0282 (noch nicht im Handel, aber schon am Arm)

Diskutiere Eterna Kontiki Date Ref: 1700.41.11.0282 (noch nicht im Handel, aber schon am Arm) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, möchte hier meine beiden Neuen vorstellen. Gebe hier quasi einen Ausblick auf die neue Serie der Eterna Kontiki Date, die erst demnächt...
W

watchforever

Themenstarter
Hallo,
möchte hier meine beiden Neuen vorstellen.
Gebe hier quasi einen Ausblick auf die neue Serie der Eterna Kontiki Date, die erst demnächt im Handel erscheinen werden.
Hier kurz die Daten:
Durchmesser 42 mm
Höhe ca. 10 mm
Uhrwerk: Sellita SW200-1
Zifferblatt im Sonnenschliff
Wasserdicht bis 100 m

Das Design des Gehäuse entspricht der aktuellen Royal Kontiki GMT und erinnerte mich doch stark an die alte Serie der Royal Quarz Kontiki (70-80 ziger Jahre).
Als ich die Uhr in silber sah, war klar die nehme ich sofort. Zu meinem Glück trug mein Freund die Uhr schon mit schwarzem Zifferblatt, sodaß ich mich entschloss die Uhr in Schwarz auch noch zu nehmen.
Mir gefiel sofort das sportliche Design der Uhr und das integrierte Armband mit Butterfly-Flatschließe.
Ich weiß einige sind traurig, dass die letzte Serie der Kontiki nicht mehr weitergeführt wird, aber ich halte die Neuen für ein gelungenes eignes Retro-Design von Eterna und hoffe das die Serie uns noch lange erhalten bleibt.

006.jpg
009.jpg
001.jpg
Armband 010.jpg
Armband 011.jpg
Armband 006.jpg
Eterna Kontiki 011.jpg
Handy 071.jpg

Zerospieler

Zerospieler

Ja die haben was. Fehlt nur noch eine blaue (falls es eine gibt). Eterna ist auch so eine Marke die viel zu bieten hat aber hier völlig unterrepräsentiert ist, schade eigentlich. Viel Spaß mit Deinen. Kann man da eigentlich andere andere Bänder montierten?

duffte

duffte

Sehr sehr schöne Uhren. Erinnert mich zwar an die IWC Ingenieur, aber das liegt eben am historischen Vorbild.
Leider ist mir die Uhr zu groß und ich mag Stahlbänder nicht so. Eterna finde ich nämlich prinzipiell sehr cool.

Wie bidt du denn vorab an die Uhren rangekommen?

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Hübsch. Die Kontiki rutscht damit optisch näher an die Royal Kontiki ran, was einerseits schade ist, da ein wenig Vielfalt verloren geht, wenn das Design das bisherige ablöst, andererseits aber auch schön ist, da meines Erachtens die „alte“ Kontiki doch recht langweilig aussieht.

W

watchforever

Themenstarter
Hallo,
bei der mit schwarzem Zifferblatt hatte ich gesehen, dass es auch eine mit schwarzem Lederarmband gab.
Garantiert kann man auch das Kautschukband von einer Royal Kontiki GMT verwenden, die haben ja gleiche Maße.
Wollte aber lieber mit Edelstahlband haben, da ich auch Sport mit den Uhren betreibe ist Leder etwas ungünstig.
Ach ja, hatte ganz vergessen natürlich gibt es die Uhr auch in Bicolor, aber das ist leider überhaupt nicht mein Fall.
Gibt aber ja Leute denen das gefällt, wollte es also auch kurz erwähnen.

Bei Eterna hatte ich aber auch schon Probleme mit dem Lederband der Soleure Modelle, da hat die Faltschließe am Handgelenk eine ungünstige Position gehabt.
Musste da auf Dornschließe umrüsten, habe halt sehr schlanke Handgelenke.
Bei der Kontiki habe ich jetzt 4 Glieder rausgenommen und könnte fast noch ein 5 tes entfernen.
Mag es aber lieber etwas lockerer.

Leider führt Eterna ja ein bißchen das Schattendasein und viele waren ja auch nicht begeistert durch die Übernahme des Unternehmens von Chinesen.
Finde aber die haben dem Unternehmen gut getan, die erste Soleure-Reihe, die 1948 und Vaughan sind schöne zeitlose Uhren.
Die Kontiki-Reihe fand ich schon immer ist eine schöne sportliche Uhr, war aber nie der Fan von den großen Leuchtziffern der alten Serie.
Gerade die neuen Manufakturwerke finde ich top, werden aber leider nicht in der günstigen Date-Variante verbaut.
Es gibt auch nur einen Konzi im Umkreis und der hat auch nicht viele Modelle zur Auswahl. Wirklich schade, da muss mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

... Wie bidt du denn vorab an die Uhren rangekommen?
Diese Frage hast du, watchforever, leider unbeantwortet gelassen. Bist du Händler oder Marketingmitabeiter von Eterna? Dann gehört dein Beitrag ins Werbeforum.

Ansonsten: Interessante Uhr, wenn auch nicht mein Geschmack. Es gibt Kontikis die mir besser gefallen.

W

watchforever

Themenstarter
Habe das Glück, dass der Bruder von meinem Freund da arbeitet.
Als ich dann bei Ihm das neue Modell in Schwarz gesehen habe, war ich einfach dreist und habe gefragt: "Gibt es die auch in Silber, wenn ja kannst Du deinem Bruder fragen ob es möglich ist auch Eine zu bekommen"? Und jetzt nach einem Monat bin ich im Besitz von beiden, habe nätürlich die Einschränkung (keine Garantiekarte).
Das war mir aber egal kann ihn jederzeit anrufen, wenn was mit den Uhren sein sollte.

eretmodus

eretmodus

Die alte Serie die sich am historischen Vorbild orientierte finde ich Klasse.
Die neuere mit den kleinen Dreiecken ist schön aber nicht ganz so gelungen.
An diese muss ich mich erst einmal gewöhnen.
Die Zeiger wirken filigraner als bei der Royal, was ihr etwas die Sportlichkeit nimmt.
Trotzdem bleibt es eine tolle Uhr.
Wünsche dir viel Freude an dem dynamischen Duo.

duffte

duffte

Und wenn Horst-Günter seine neue Rolometag vorstellt ist das was anderes?
Leute, jeder der hier Bilder einstellt, die auch nur minimal besser sind, als diese gerenderten Grausamkeiten der Hersteller, macht Werbung. Unbezahlt. Und da der TS laut eigenen Angaben diese Uhren nicht verkauft, sondern trägt,unterscheidet ihn nada von uns anderen.

Nicht gleich drauf hauen, wenn einer erfreulicherweise mal etwas besonderes vorstellt.

JackSlater

JackSlater

Supergummigut. Du hast es geschafft. Danke! Bravo! Ganz toll! Schweißperlen auf meiner Stirn und geschaut, wo ich sie herkriege. Gottseidank nichts gefunden. Vielleicht schlaf ich mal drüber oder werf mir schnell eine Packung Benzos ein. Ist die geil! Hammer! Eine der schönsten Uhr seit langem.

W

watchforever

Themenstarter
Danke duffte,
ich weiß noch nicht Mal, ob es für Eterna jetzt ne gute PR wäre. Ist ja wie beim Erlkönig bei Auto´s neues Modell Einbruch bei den Verkaufszahlen beim Alten.
Hier kann es aber auch anders sein die Freunde des alten Modell´s wissen jetzt, bald wird das Modell auslaufen.
Und jeder der bei Facebook sein Bild mit Outfit postet und YouTube damit vollspammt macht heutzutage kostenlose Werbung für Unternehmen.

eretmodus

eretmodus

Bei der Kontiki gab es schon öfter recht radikale Umbrüche in der Optik.

duffte

duffte

Jetzt muss ich doch noch was kritisieren. Jedoch betrifft diese Kritik sehr viele Uhren: warum um alles in der Welt, werden bei Dreizeigern die Sekunden unterteilt? Das stört mich oft.

W

watchforever

Themenstarter
Ja,
da gebe ich Dir vollkommen recht, eine Sache die kein Mensch braucht.
Hätte es mit einer normalen Sekundenanzeige auch besser gefunden, aber bei mir gab das Gehäusedesign den Ausschlag zum Kauf.
Weiß auch nicht ob ich den Sonnenschliff jetzt besser als die "Genfer Streifen" des alten Royal Quarz Kontiki Zifferblatt finde.
Aber soweit gefällt mir die Uhr halt sehr gut, endlich mal wieder ein anderes Gehäuse als der "übliche Standard"
Aber es ist halt immer so... reine Geschmackssache der Eine mag es, der Andere sagt sofort ne gefällt nicht.
Zum Glück sonst würde es ja nur noch eine Sorte Uhren geben.

Zuletzt bearbeitet:
Schwanni

Schwanni

Zwei wirklich schöne Uhren hast du dir da gegönnt. Glückwunsch dazu und zu den super Connections :-)

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Ich finde die beiden Modelle auch richtig schön. Danke sehr fürs zeigen und die tollen Bilder. Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit den beiden Schönheiten. :super:

Parameter

Parameter

Die Uhr gefällt mir ausgesprochen gut, danke für´s Vorstellen.:klatsch:

Darf man wissen was Eterna für einen Listenpreis aufruft für die Modelle?

Leider ist das Händlernetz hier in Deutschland ja mehr als dünn, aber ich weiß zumindest einen in Bochum.;-)

ominus

ominus

Tolle Uhren,meinen Glückwunsch.

Ich wüsste gar nicht welche ich zuerst auswählen würde.
Im Moment wohl die mit dem hellen Zifferblatt.

Weiterhin viel Freude.

W

watchforever

Themenstarter
@Parameter
Wenn ich Ihn richtig verstanden habe wird der Preis so bei ca. 2200 Franken liegen.
Ah, du meinst garantiert Boxbücher, ich war bei Roberto in Essen und da war leider die Auswahl mehr als begrenzt.

Thema:

Eterna Kontiki Date Ref: 1700.41.11.0282 (noch nicht im Handel, aber schon am Arm)

Eterna Kontiki Date Ref: 1700.41.11.0282 (noch nicht im Handel, aber schon am Arm) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Eterna Kontiki Date Automatic 1222.53.51.1362

[Verkauf] Eterna Kontiki Date Automatic 1222.53.51.1362: hi for sale Eterna Kontiki Date Automatic 1222.53.51.1362 watch is new watch has box and warraty card Engine Sellita SW 200 Case Size 42 mm...
  • [Erledigt] Eterna Super Kontiki 45mm Date

[Erledigt] Eterna Super Kontiki 45mm Date: Hallo zusammen, Ich biete eine Super Kontiki Date Referenz 1273.41.49.1363 zum Kauf an. Die Uhr ist neu, letzte Woche bei einem deutschen Händler...
  • [Erledigt] Eterna Kontiki Date (schwarz - orange Lume) 1220.41.46.1184 + Full- Set + Stahl-Armband

[Erledigt] Eterna Kontiki Date (schwarz - orange Lume) 1220.41.46.1184 + Full- Set + Stahl-Armband: Hallo beisammen, verkauft werden soll besagte 2 Jahre alte Eterna Kontiki Date mit dem seltenen orangen Lume. Verkauft wird das Full Set inkl...
  • [Erledigt] Eterna Kontiki Date Orange

[Erledigt] Eterna Kontiki Date Orange: Hello :) For sale Eterna KonTiki Date Orange, purchased 2/2017, excellent condition, full set + orginal strap Kontiki. Price 1200€ shipping...
  • [Erledigt] Eterna Kontiki Date „Bavaria“

[Erledigt] Eterna Kontiki Date „Bavaria“: Hallo zusammen, eventuell kennt ihr das ja. Da sieht man eine Uhr hier in einer Vorstellung, findet sie großartig und gibt sich auf die Suche um...