[Erledigt] ETERNA Kontiki 4 Hands schwarzes Blatt in der ursprünglichen ETA 2836 Version

Diskutiere ETERNA Kontiki 4 Hands schwarzes Blatt in der ursprünglichen ETA 2836 Version im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitglieder des Uhrenforums, ich biete euch meine Eterna Kontiki 4 hands in der "ursprünglichen" Version mit ETA 2836-2 Werk an. Da ich die...
Starwalker

Starwalker

Themenstarter
Liebe Mitglieder des Uhrenforums,

ich biete euch meine Eterna Kontiki 4 hands in der "ursprünglichen" Version mit ETA 2836-2 Werk an.

Da ich die Uhr zwar immer mal wieder gerne trage, aber aktuell ein Neukauf ansteht, biete ich euch diese sehr schöne Uhr zum Kauf an. Tauschen möchte ich nicht.

Die Uhr wurde von mir neu im März 2021 über Chrono 24 erworben und kommt in der Originalholzbox, Bedienungsanleitung, Hangtag, den übrigen Bandgliedern, zwei zusätzlichen Armbändern und Garantiekarte (Lieferumfang siehe Bild). Es fehlt lediglich die Außenbox, worauf ich aber hinweisen möchte. Es bestehen somit noch 1 1/2 Jahre Garantie.

Das Herstellungsjahr der Uhr ist mir nicht bekannt. Sie lag ungetragen und voll verklebt wohl einige Jahre beim Händler (weshalb wohl auch die Außenbox fehlte), da sie ja in dieser Variante schon länger von Eterna nicht mehr hergestellt wird. Ich bin der Erstbesitzer der Uhr. Ich hatte sie auch kürzlich bei meinem Uhrmacher, um sie aufgrund der längeren Liegezeit einfach mal kurz checken zu lassen. Die Uhr wurde geöffnet und das Werk kontrolliert. Sie ist in einwandfreiem Zustand.

Die Uhr wurde von mir eher selten getragen. Der Zustand sollte auf den Fotos zu erkennen sein und ist meines Erachtens sehr gut. Auf dem Glas, der Lünette, der Krone, Gehäuseflanken und dem Gehäuseboden habe ich keinerlei Kratzer ausmachen können. Microswirls kann ich nicht gänzlich ausschließen. Leichte Deskdivingspuren sind auf der Schließe zu finden und leichte Spuren vom Armbandwechsel auf der Unterseite der Hörner. Ich behandele meine Uhren sehr pfleglich und das Werk lief bei der letzten Prüfung am Arm absolut im Chronometerbereich mit 0-2 Sekunden Vorlauf/Tag.

Die Uhr kommt neben dem zu sehenden, wirklich hervorragendem Stahlband mit zwei weiteren Bändern: Dem original Eterna Textil-Lederband mit Kreuznaht (zwei Mal zum Ausprobieren getragen) und einem beigen Wildlederarmband (ungetragen).

Die Uhr ist ein mittlerweile selten zu findendes Modell, welches meiner Meinung nach die beste Homage an die originale Kontiki, die von Thor Heyerdahls Mannschaft bei der Pazifiküberquerung 1947 auf dem Floß Kontiki getragen wurde, darstellt. Durch die Gehäuseform, die vergleichsweise geringe Höhe und das hervorragend anliegende Armband mit der tollen aus einem Block gefrästen Schließe lässt sich die Uhr sehr gut tragen. Die Verarbeitung der Uhr ist Eterna-typisch hervorragend.

Hier die wichtigsten technischen Daten:

Durchmesser: 42 mm
Höhe: 11,7 mm
Wasserdichtigkeit: 12 Bar (120 m)
Werk: ETA 2836-2
Saphirglas
Zeigerdatum (schaltet genau um Mitternacht)
Ziffernblatt mit aufgesetzten Indizes und Runengravur im Zentrum.
Zeiger, Dreiecke und Indizes mit stark und lange leuchtender Superluminova belegt.

Da die Preise in Europa für dieses Modell bei 1.500 EUR beginnen, setze ich mal aus meiner Sicht faire 999 EUR (leicht VHB) für diese schöne Eterna an.

Zahlung bei persönlicher Abholung (unter Einhaltung der Corona Regeln) bar, ansonsten bitte mittels Überweisung oder PayPal Family and Friends. Wenn ein Versand gewünscht ist, würde Wertversand z. B. über Galle/Intex zu Lasten des Käufers gehen. Die Uhr kann nach Absprache unverbindlich bei mir in Marburg/Lahn (unter Einhaltung der Corona Regeln) begutachtet werden.

Noch der übliche Nachsatz:
Ich bin Eigentümer und Erstbesitzer der Uhr und handele als Privatverkäufer ohne gewerbliche Interessen. Somit handelt es sich um einen Privatkauf unter Ausschluss jeglicher Rücknahme, Gewährleitung und Garantie.

Nun folgen die Fotos (mit der Handykamera aufgenommen - die Uhr ist für die Fotos nicht speziell gereinigt worden, kleine Fussel oder Fingerabdrücke bitte ich deshalb zu entschuldigen). Falls noch mehr oder bessere als die untenstehenden Bilder benötigt werden, stelle ich diese gerne per Mail zur Verfügung:

Die Uhr:
IMG_20210708_113803__01.jpg

IMG_20210708_111618__01.jpg

IMG_20210708_111629__01.jpg

IMG_20210708_111725__01.jpg

IMG_20210708_111740__01.jpg

IMG_20210708_111755__01.jpg

Die Schließe:
IMG_20210708_111659__01.jpg

Der Lieferumfang:

IMG_20210708_111958__01.jpg

Am Arm:
3531331-5f575086d10079ca5cc5372c92841cdd.jpg

Der obligatorische "zerknitterte Zettel":
IMG_20210708_112204__01.jpg

Ich würde mich freuen einen Käufer zu finden, der dieses schöne und mittlerweile eher seltene Stück zu zu schätzen weiß.

Fragen beantworte ich gerne und Bewertungen von mir als Käufer und Verkäufer sind im Thread "User bewerten User" zu finden.

Einen schönen Tag und beste Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ETERNA Kontiki 4 Hands schwarzes Blatt in der ursprünglichen ETA 2836 Version

ETERNA Kontiki 4 Hands schwarzes Blatt in der ursprünglichen ETA 2836 Version - Ähnliche Themen

[Erledigt] ETERNA Royal Kontiki GMT Manufacture Calibre 39 Referenz 7740.41.41.0280. mit Kautschuk und Stahlband Full Set: Zum Verkauf angeboten mein ETERNA Royal Kontiki GMT Manufaktur Ich gebe sie weiter. Wieso den? Weil sie zu schön ist. Das klingt ein bisschen...
[Erledigt] Eterna Super Kontiki Heritage 1973, Limited Edition: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Ebenfalls muss die Eterna Super Kontiki gehen, sie...
[Erledigt] Eterna KonTiki 1958 Chronograph 37mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eterna KonTiki 1958 Chronograph 36mm, Referenz 1575.41 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] Eterna Royal Kontiki GMT Manufaktur 7740.41.41.0280 Genta Design neuwertig an Stahl und Kautschuk: So,…liebes Forum. Ich bin reiner Privatanbieter ohne gewerbliches Interesse. Eterna Part 2. Bevor ich mir heute Mittag meine wohlverdiente EM...
[Erledigt] ETERNA ETERNITY 2700-41-50-1383 Automatic, aus August 2020-graues Zifferblatt: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Ich bin privater Anbieter, keine Garantie oder Rücknahme. Ebenfalls bin ich auch der Besitzer der...
Oben