Eterna KonTiki 4 Hands - Kann die was?

Diskutiere Eterna KonTiki 4 Hands - Kann die was? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, da ich mir die Eterna Kontiki 4 Hands in den nächsten Wochen eventuel zulegen werde wollte ich mal so fragen welche Erfahrungen ihr...
M

mkraibacher

Gast
Hallo Leute, da ich mir die Eterna Kontiki 4 Hands in den nächsten Wochen eventuel zulegen werde wollte ich mal so fragen welche Erfahrungen ihr mit dieser Uhr so gemacht habt.

lg Manuel

Axel66

Axel66

Ich persönlich habe die Uhr zwar nicht, kenne sie aber von diversen Uhrentreffen. Der Listenpreis ist zwar recht happig, aber die Uhr ist ein Hit! Allerdings finde ich sie an meinen, mittelgroßen Handgelenken (Umfang ca. 18 bis 18,5 mm) gerade noch tragbar.
Die Leute, die ich kenne, die eine Kontiki haben sind alle hochzufrieden mit der Uhr.

Gruß,

Axel

berlioz73

berlioz73

auf jeden fall ist die "fourhands" ein absoluter hingucker - unterscheidet sich optisch auf sehr positive weise von mitbewerben ähnlicher preisklasse - wobei auch ich den preis für leicht überzogen halte....

gruß dirk :)

Guido

Guido

Ich selbst habe eine Kontiki 4 Hands (siehe mein Avatar) und bin mehr als zufrieden mit der Uhr. Die Gangwerte sind sehr gut, die Optik und die Haptik unglaublich. Neuerdings gibt es sie auch in einer zweiten Variante: Größeres Ziffernblatt, dass schlichter gehalten ist.

Zum Preis der Uhr: Nicht günstig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Die Uhr hat bei eBay einen sehr hohen Wiederverkaufswert, also einen geringen Wertverfall.
Wenn ich sie zum Beispiel mit der Omega Railmaster vergleiche, die bei mir ganz oben auf der Liste steht, ist der Preis der Eterna mehr als gerechtfertigt. Kauft sie euch, ihr werdet nicht traurig sein!!!

Hier das neue Modell, ich habe noch das alte:

http://www.uhren-schmuck.de/aktuelles/markennews/de_news/images/20060724155116.jpg

Guido

Guido

Noch ein Nachtrag:

Das Glas der Eterna Kontiki FourHands wird überhaupt nicht wahrgenommen, es wirkt auch aus einer seitlichen Perspektive so, als sei es gar nicht vorhanden. Dagegen wirkt das beidseitig entspiegelte meiner Fortis Fliegeruhr vergleichsweise billig!

falko

falko

Die Eterna Kontiki ist eine wirklich sehr schöne, sehr gut verarbeitete Uhr, mit hohem Wiedererkennungswert. Es gibt sie übrigens in zwei Grössen (ich glaube 40 und 44mm), was ich früher auch nicht wusste. Allein das Band mit der massiven Schliesse ist absolute Spitzenklasse. Verglichen mit anderen Marken, halte ich den Preis für durchaus angemessen.

Guido

Guido

Ich war am Wochenende in Freiburg und habe dort unter anderem ein paar schöne Uhren in den Schaufenstern gesehen. Unter anderem war das neue und große Modell der Kontiki dabei. Wunderschöne Uhr. Vor allem das Zifferblatt ist wesentlich schlichter und wirkt daher noch edler. Allerdings habe ich mich erschrocken, wie groß die Uhr wirkt. Für meinen Arm wäre das nichts. Daher empfehle ich jedem, diese Uhr erstmal Probezutragen!!!

uhrensammler

uhrensammler

Guido schrieb:
Ich war am Wochenende in Freiburg und habe dort unter anderem ein paar schöne Uhren in den Schaufenstern gesehen. Unter anderem war das neue und große Modell der Kontiki dabei. Wunderschöne Uhr. Vor allem das Zifferblatt ist wesentlich schlichter und wirkt daher noch edler. Allerdings habe ich mich erschrocken, wie groß die Uhr wirkt. Für meinen Arm wäre das nichts. Daher empfehle ich jedem, diese Uhr erstmal Probezutragen!!!
Hallo,

wer zum Teufel hat in Freiburg die Kontiki im Schaufenster???
Die wollte ich mir auch mal aus der Nähe anschauen, doch in Basel, wo ich meistens am Wochenende bin, hab ich die noch nicht gesehen.
Da würde ich heute mal schnell hinfahren.

Viele Grüße
Jürgen

carpediem

carpediem

Eterna Kontiki...keine Frage. Wirklich schönes Stück.
Steht bei mir auch auf der Liste.
Nicht billig, aber Du kriegst was für das Geld...

Grüße...carpediem.

Guido

Guido

Wenn man in Freiburg vom Martinstor aus gesehen die Karl-Joseph-Str. entlang der Straßenbahn geht kommt auf der rechten Seite ein Juwelier. Der hatte am Wochenende die Uhr im Fenster. Den Namen des Juweliers habe ich aber leider nicht.

Guido

Guido

Da ich nicht nur absoluter Fan der Kontiki bin und die große Variante noch nie gesehen habe, habe ich ein Bild gemacht...

mike184

mike184

Gesperrt
Axel66 schrieb:
Allerdings finde ich sie an meinen, mittelgroßen Handgelenken (Umfang ca. 18 bis 18,5 mm) gerade noch tragbar.
Hi!

Bei dem Umfang wäre sie mir etwas zu groß. :lol:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Axel66 schrieb:
Allerdings finde ich sie an meinen, mittelgroßen Handgelenken (Umfang ca. 18 bis 18,5 mm) gerade noch tragbar.
Ach daher deine Vorliebe für Uhren in Damengröße... :D :lol2:

Die FH steht schon lange auf meiner imaginären Haben-Wollen Liste. Ich würde aber, selbst mit meinen schmalen Handgelenken, die XXL-Version vorziehen. Mir gefällt an ihr die ZB-Gestaltung besser. Hier mal ein paar schöne Fotos von WTF und WL Forumskollegen Torsten aka exthor...

copyright by exthor @ WatchLounge.com

mecaline

mecaline

Könnt ihr mal bitte aufhören, mir heute hier die Kontikis um die Ohren zu hauen :evil:

Ich verklopp ja schon wieder Uhren wie blöd, um das Budget zu halten.

Aso echt :wink:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Du möchtest noch mehr Fotos...? :shock:

Ok, bitte sehr... 8) :D

copyright by exthor @ WatchLounge.com

Dmx82

Dmx82

Also meine Lieblings-Kontiki ist ja die hier...

Bild von einem Forumsmitglied gemopst

find ich sehr begehrenswert! :-D

lg Chris

Guido

Guido

Sind die Gehäuse- und Bandseiten bei der abgebildeten FourHands so original? Ich habe die kleine Version und da ist alles auf Hochglanz.

Thema:

Eterna KonTiki 4 Hands - Kann die was?

Eterna KonTiki 4 Hands - Kann die was? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eterna Kontiki Four Hands aus 09/20

[Erledigt] Eterna Kontiki Four Hands aus 09/20: Liebe Leute, vorab: ich verkaufe hier privat und nicht gewerblich. Die Eterna ist in meinem Eigentum und meinem Besitz. So, nun zur Uhr: Zum...
  • [Verkauf] Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.11.0217

[Verkauf] Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.11.0217: hi for sale Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.11.0217 watch is new - never used! with box, manual and warranty card Case Depth 11.7mm Case Width...
  • [Erledigt] Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.41.0217

[Erledigt] Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.41.0217: hi for sale Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.41.0217 watch is new - never used! with box, manual and warranty card Case Depth 11.7mm Case...
  • Neurosen eines Jungpapas: Eterna Kontiki Four-Hands

Neurosen eines Jungpapas: Eterna Kontiki Four-Hands: Hier geht es nicht um eine Uhr. Von allen meinen hervorstechenden körperlichen Merkmalen musste sie ausgerechnet meine Zehen bekommen. Ich bin...