[Verkauf-Tausch] Eterna Kontiki 1958 Automatik Chronograph, limitierte Edition: 50 Years Kontiki

Diskutiere Eterna Kontiki 1958 Automatik Chronograph, limitierte Edition: 50 Years Kontiki im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Eterna Kontiki 1958 Automatik Chronograph, limitierte Sammlerausgabe: 50 Years Kontiki Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser ca. 38 mm Band...
P

plongeur

Themenstarter
Eterna Kontiki 1958 Automatik Chronograph, limitierte Sammlerausgabe: 50 Years Kontiki

• Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser ca. 38 mm
  • Band: Edelstahl, Eterna
  • Glas: Saphir
  • Wasserdicht: 120 M
  • Krone: verschraubt

front.jpg
back.jpg
side.jpg
back_02.jpg

Schöne, sportlicher Kontiki Automatik-Chronograph von Eterna.
Laut Literatur besitzt die Kontiki ein Basiskaliber „Lemania 283“, von Eterna veredelt und mit dem kugelgelagerten Rotor versehen. Das Kaliber ist selten. Die Uhr hat nur wenige Gebrauchsspuren und ist schonend getragen worden. Der Gang ist ausgezeichnet. Ale Funktionen arbeiten einwandfrei. Der Stundenzähler (Totalisator bei der sechs) springt nicht ganz exakt auf „0“. Eine Kleinigkeit, für denjenigen, den es stört. Der gute Zustand ist den Bildern zu entnehmen. Übliche Gebrauchsspuren an der Schließe...

Das Ziffernblatt ist grau, die Zeiger sind rot lackiert. Es handelt sich um die auf 100 Exemplare limitierte Ausgabe „Austrian Limited Edition“.

Das Band trägt sich sehr angenehm und ist mit einem Sicherheitsbügel an der Faltschließe versehen. Die Glieder sind abwechselnd poliert und satiniert.

Insgesamt ist die Uhr sehr hochwertig verarbeitet und bietet die Qualität und Zuverlässigkeit, die man von Eterna erwartet.

Papiere sind nicht auffindbar. Barzahler können die Uhr für 690 € persönlich abholen. Versand erfolgt auf Wunsch des Käufers, versichert mit Tracking-Code.
Tauschangebote sind ebenfalls willkommen. Bitte nur hochwertige Uhren mit einem Automatik-Werk anbieten. Vielen Dank.

P

plongeur

Themenstarter
First-come, first-served für sensationelle 599 € zzgl. Versand.

Das Werk ist laut Literatur ein Lemania 283, basierend auf einem ETA 2892 mit einem Dubois Depraz Chonographen Modul, welches von Dubois Depraz für Audemars Piguet entwickelt wurde. Das Lemania-Werk wurde ebenfalls von Girard Perregaux, Doxa und paul Picot verwendet. Somit ist die Kontiki nicht nur schön und robust, sondern bietet auch gefragte, innere Werte.

P

plongeur

Themenstarter
Für nur 549 € zzgl. Versand.

P

plongeur

Themenstarter
Für unschlagbare 499 €. Sonst bleibt sie einfach.

P

plongeur

Themenstarter
Letzter Versuch: 479 Euro für einen wunderbaren Chrono mit seltenem Werk. Die Uhr wird aktuell im Netz (Link zum Angebot wird nach Anfrage über PN verschickt) für 1390,00 Euro gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eterna Kontiki 1958 Automatik Chronograph, limitierte Edition: 50 Years Kontiki

Eterna Kontiki 1958 Automatik Chronograph, limitierte Edition: 50 Years Kontiki - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eterna Kontiki 1958 Automatik

[Erledigt] Eterna Kontiki 1958 Automatik: Liebe Uhreninteressierte! Zum Verkauf kommt eine top erhaltene Eterna Kontiki 1958 aus den 1990er Jahren! Die Uhr wurde von mir als Sammleruhr...
  • [Erledigt] Eterna 1575.41 Eternamatic kontiki 1958

[Erledigt] Eterna 1575.41 Eternamatic kontiki 1958: Guten Tag, Schön, dass Du Dir mein Angebot ansiehst! :) Ich verkaufe einige Uhren, da ich sie entweder gar nicht trage oder nicht oft genug...
  • [Reserviert] Eterna Kontiki 1958 vintage WD

[Reserviert] Eterna Kontiki 1958 vintage WD: Liebe Uhrenfreunde, hier biete ich euch eine Eterna Kontiki 1958 mit Stahlband an. Die Uhr hat 37mm Durchmesser oK besitzt eine verschraubte...
  • [Reserviert] Eterna-Matic Kontiki 1958

[Reserviert] Eterna-Matic Kontiki 1958: So, zum Abschluss muss mich noch meine Eterna Kontiki 1958 verlassen! Die Uhr kommt in einer seltenen Kombi aus Edelstahlgehäuse mit goldfarbenen...
  • [Erledigt] Eterna KonTiki 1958 Chrono (Lemania 283)

[Erledigt] Eterna KonTiki 1958 Chrono (Lemania 283): Hallo zusammen, verkaufe eine Eterna KonTiki 1958 Chrono. Historie: Das hier angebotene Stück wurde vom Vorbesitzer einer Revision...