Eterna Kontiki 1571.41 meine kleine feine Dresswatch

Diskutiere Eterna Kontiki 1571.41 meine kleine feine Dresswatch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde schöner Uhren, da heute Sonntag ist, möchte ich meine Eterna-Uhr vorstellen. Ich trage sie eher selten (ist halt ne Sonntags-Uhr...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Liebe Freunde schöner Uhren, da heute Sonntag ist, möchte ich meine Eterna-Uhr vorstellen. Ich trage sie eher selten (ist halt ne Sonntags-Uhr :-D) .
Ich habe sie vor einiger Zeit recht günstig erworben. Lange war ich skeptisch (Ich glaube ich war 4-5 mal bei meinem Uhrengeschäft bevor ich sie kaufte), da 37mm Umfang ja eher nicht mehr so modern sind. Doch letztendlich habe ich sie dann doch gekauft und es bisher nicht bereut. Sie hat hervorragende Gangwerte und ist erstklassik verarbeitet. In ihr tickt ein Eta-Automatikwerk.
Nun genug der Worte hier die Bilder:

RIMG0026.JPG

RIMG0027.JPG

RIMG0028.JPG

RIMG0029.JPG

RIMG0030.JPG

RIMG0031.JPG

RIMG0032.JPG

RIMG0033.JPG

RIMG0034.JPG

G-Shock

G-Shock

Die Kontiki ist geschichtsträchtig - und eine tolle Uhr. Bezüglich des Durchmessers meine höchstpersönliche Meinung: der Hype um die Größe wird irgendwann der Vergangenheit angehören. Stimmige Uhren sind nicht am Durchmesser festzumachen, denn -und das ist meine eigene Erfahrung- vermeintlich zu kleine Uhren entwickeln am Arm eine Präsenz, die die aufgeblasenen Modelle nie und nimmer hinbekommen. Weniger ist manchmal also mehr :super:

J

Joeuncool

Mein Kollege hat die gleiche und er führt seit ca. 20 Jahren eine monogame Beziehung mit ihr (können sich die meisten gar nicht vorstellen). Qualitativ ist sie über jeden Zweifel erhaben. Mit schwarzem Zifferblatt und silbernen Zeigern könnte ich auch schwach werden.

ketap

ketap

Das ist eine schöne eigenständige Uhr, trotz Warze und imho noch aus der Zeit als das Untenehmen Fam.Porsche gehörte.
Schwarze Blätter sind häufiger, aber auch hübsch in weis.
37 mm sind top und sehr gut tragbar.
Viel Freude mit der Uhr und Grüße von der Oma von 1976.

K

klini

Ist doch ne klasse Uhr. >Die kann man doch auch mal Montags tragen;-)

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Ich werde sie morgen mal anziehenn:-D

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo Jörg,
ein wirklich feines, kleines Ührchen. Ich finde sie wunderschön.
Würde vorschlagen Du trägst sie einmal an allen Tagen die mit "g" enden und Mittwochs. :D

eretmodus

eretmodus

Klasse Uhr, über jeden Zweifel erhaben. :super:

Persönlich stört mich etwas die Warze, aber ich wünschte so eine würde mir noch einmal in gutem Zustand zu einem vernünftigen Preis über den Weg laufen.

Wünsche dir weiterhin viel Freude daran und danke fürs zeigen.

PS: Der https://uhrforum.de/efc-der-eterna-fan-club-t91092 würde sich auch über einen Besuch freuen. ;-)

COLD

COLD

Hallo Jörg !

Sehr schön Deine Kontiki :super: Glückwunsch und viel Spaß beim Tragen, was Du übrigens viel häufiger tun solltest. Sie hat's verdient ;-)

Viele Grüße

Armin

Unkas

Unkas

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur schönen Kontiki. :klatsch:
Das "rice bead" Band gefällt mir auch richtig gut.
Die Größe passt, der Trend geht ja wieder dort hin... ;-)

Viele Grüße,

Unkas :super:

Zuletzt bearbeitet:
Didzi

Didzi

Hallo Jörg,
herzlichen Glückwunsch! Diese Kontiki habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Eine sehr schöne Uhr, gerade mit dem weißen ZB. Und die Größe ist doch als Dresswatch ideal. Ich wünsche dir viel Freude mit ihr.

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Ich bedanke mich für die Glückwünsche und freue mich, dass mein "kleines Schätzchen" gefällt
Jörg

Thema:

Eterna Kontiki 1571.41 meine kleine feine Dresswatch

Eterna Kontiki 1571.41 meine kleine feine Dresswatch - Ähnliche Themen

• [Suche] ETERNA Kontiki

[Suche] ETERNA Kontiki: Hallo zusammen, ich besitze eine Eterna Kontiki und benötige eine Krone und einen Tubus. Der Grund ist, daß das Gewinde der Krone beschädigt ist...
  • [Erledigt] Eterna KonTiki 60 Quarz

[Erledigt] Eterna KonTiki 60 Quarz: Moin, als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund biete ich aus meiner Sammlung an Eterna KonTiki 60 Quarz Version Die Uhr ist im Tausch...
  • [Erledigt] Eterna Kontiki Chronograph Automatik

[Erledigt] Eterna Kontiki Chronograph Automatik: Zu Beginn: Ich handle als Privatverkäufer ohne jegliche gewerbliche Absicht. Keine Rücknahme, Garantie, Gewährleistung oder Ähnliches. Nun also...
  • [Verkauf-Tausch] Eterna ROYAL KONTIKI GMT mit Stahlband

[Verkauf-Tausch] Eterna ROYAL KONTIKI GMT mit Stahlband: Liebe Mitforianer, es steht mir wieder die Lust auf was Neues. Deshalb biete ich als Privatverkauf hier meine Eterna ROYAL KONTIKI GMT Schwarzes...