[Erledigt] Eterna "Eternamatic 1000" -14kt Massivgold Gehäuse-

Diskutiere Eterna "Eternamatic 1000" -14kt Massivgold Gehäuse- im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Gold ist leider nichts für mich... Daher möchte ich gerne meine Eterna "Eternamatic 1000" vekaufen. Das Gehäuse ist aus 14kt Massivgold (Boden...
Matze-FFM

Matze-FFM

Themenstarter
Gold ist leider nichts für mich...
Daher möchte ich gerne meine Eterna "Eternamatic 1000" vekaufen.

Das Gehäuse ist aus 14kt Massivgold (Boden punziert). In ihr arbeitet ein Eterna 1489K Automatikwerk. Besonderheit: Die Datumsschnellverstellung erfolgt durch wiederholtes ziehen der Krone!!!

Die Uhr stammt ca aus 1970/71. Sie wurde als Jubiläumsuhr vergeben (Gravur auf dem Gehäuseboden: "SGS - SA , Jean Roussel , 1936 - 1971").

Zustand: Das Gehäuse hat ringsherum deutliche Gebrauchsspuren und kleinere Macken. Auf dem Plexi gibt es auch kleinere Kratze,diese lssen sich aber sicherlich leicht herauspolieren. Auf dem Zifferblatt befinden sich einige Fusseln. Siehe Bilder.

Das Werk wurde 2011 bei dem bekannten Uhrenrestaurator Juwelier Windecker ([/URL] http://www.windecker.de/) für 241,-€ revisioniert (Beleg vorhanden) und läuft seitdem ohne Auffälligkeiten.

An der Uhr ist ein der Zeit entsprechendes, ganz neus Perlonband von "Marburger Lederwaren" montiert. Ein getragenes Lederband (Morellato, mit goldfarbener Schließe) lege ich noch bei.

Edit:
Die Maße sind wie folgt:
-Durchmesser mit Krone 37 mm
-Durchmesser ohne Krone 34,5mm
-Länge über Bandanstöße 38,5 mm
-Bandanstoßbreite 18 mm

Die Uhr hat für ihre Zeit typische Abessungen. Wirkt durch die schmale Lünette optisch größer.

Mein Preis: 355,-€ (inkl.Versand als DHLPaket)

Mehr Infos zu dem Modell bei eterna-fanatic -> http://eterna-fanatic.com/pages/bakery/eterna.matic-1000-1969-36.php

Mehr Infos zu dem Werk bei Ranfft -> http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db.cgi?00&ranfft&&2uswk&Eterna_1489K

Hier die Bider:

Gruß
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Matze-FFM

Matze-FFM

Themenstarter
So hoch mt dem Schätzchen und neuer Preis.

Jetzt für: 344,-€ (inkl.Versand als DHLPaket).

Gerne auch Tausch (mit Wertausgleich) gegen:
-Nomos Club (handaufzug)
-Sinn 8828
-Sinn 244 ("Fadenkreuz"-Blatt)
-Sinn 656 "MX5"
-Sinn 656 "AMG"
-Sinn 8829
oder andere Sinn 3-Zeiger Uhren

Gruß
Mathias

Thema:

Eterna "Eternamatic 1000" -14kt Massivgold Gehäuse-

Eterna "Eternamatic 1000" -14kt Massivgold Gehäuse- - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eterna Eternamatic Date Automatik Kaliber 1422 60er

[Erledigt] Eterna Eternamatic Date Automatik Kaliber 1422 60er: Bitte nicht mehr schreiben...die Uhr ist definitiv reserviert! Hallo! Es kommen wieder zu viele, daher muss ich mich von Schätzchen trennen...
  • [Erledigt] Eterna 1575.41 Eternamatic kontiki 1958

[Erledigt] Eterna 1575.41 Eternamatic kontiki 1958: Guten Tag, Schön, dass Du Dir mein Angebot ansiehst! :) Ich verkaufe einige Uhren, da ich sie entweder gar nicht trage oder nicht oft genug...
  • [Erledigt] Eterna Airforce Eternamatic Fliegeruhr - ungetragen

[Erledigt] Eterna Airforce Eternamatic Fliegeruhr - ungetragen: Eterna Airforce Ref. 841741 Edelstahlgehäuse mit Saphirglas, Schraubboden und verschraubter Krone beidseitig drehbare Lünette Leuchtziffern und...
  • [Verkauf] Eterna Eternamatic Kontiki 20

[Verkauf] Eterna Eternamatic Kontiki 20: Hi Ich muss meine Sammlung verkleinern, daher darf die Kontiki gehen: Zustand: Die Uhr läuft sofort an, und hält die Zeit, soweit ich das...