Kaufberatung Eterna Avant-Garde? / Sellita SW1000 vs. ETA 2671?

Diskutiere Eterna Avant-Garde? / Sellita SW1000 vs. ETA 2671? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, meine Frau ist momentan auf der Suche nach einer neuen Uhr. Neben der TAG Heuer Carrera Calibre 9 und der Sinn 456 St I jeweils...
Nonsense

Nonsense

Themenstarter
Hallo zusammen,

meine Frau ist momentan auf der Suche nach einer neuen Uhr. Neben der TAG Heuer Carrera Calibre 9 und der Sinn 456 St I jeweils mit schwarzem Blatt, die ihr ganz gut gefallen, hat sie ein Auge auf die Eterna Avant-Garde (Ref. 2940.41.40.1357) geworfen, die bei ein paar Online-Händlern deutlich günstiger als die beiden anderen genannten Uhren erhältlich ist. Hier mal ein Link zu einem Händler mit ein paar Bildern. (Dass der fünfmal höhere Listenpreis Stuss ist, ist mir bewusst.)

Nun finde ich kaum eine Information zu dem Modell. Eterna ist mir natürlich als Hersteller mit durchaus großer Vergangenheit (und weniger schönen Gegenwart) bekannt, doch wie verhält es sich mit der Qualität Avant-Garde-Modellen? Hat jemand von Euch die schon mal eine den Händen/ am Arm gehabt? Beim Werk handelt es sich immerhin um ein ETA 2671, das ja auch in der Sinn verbaut ist. (Und vermutlich auch in der Mehrzahl der Automatik-Damenuhren im mittleren Preissegment in den letzten 50 Jahren.)

Eine Zusatzfrage: Wie ist das Calibre 9 (Sellita SW1000) gegenüber dem ETA 2671 einzuordnen? Das SW1000 ist ja eine Eigenentwicklung von Sellita ohne ETA-Pendant, wenn ich es richtig verstanden habe.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo in Köln oder jede Polizeidienststelle der Themenstarter entgegen.

Viele Grüße
Greg

Thema:

Eterna Avant-Garde? / Sellita SW1000 vs. ETA 2671?

Eterna Avant-Garde? / Sellita SW1000 vs. ETA 2671? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.41.0217

[Verkauf] Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.41.0217: hi for sale Eterna KonTiki Four-Hands 1592.41.41.0217 watch is new - never used! with box, manual and warranty card Case Depth 11.7mm Case...
  • [Suche] Eterna Super Kontiki Chronograph

[Suche] Eterna Super Kontiki Chronograph: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Eterna Super Kontiki Chrono mit Mesh-Band. Am liebsten zur Selbstabholung im Großraum Heidelberg...
  • [Verkauf] Eterna Soleure Moonphase Chronograph Vollkalender

[Verkauf] Eterna Soleure Moonphase Chronograph Vollkalender: Hallo, auch meine Eterna darf mich leider verlassen. Zu der Uhr gibts nicht viel zu sagen, außer das sie Zuverlässig und genau läuft, gut...
  • [Verkauf] Eterna Kontiki Royal GMT Ref. 7740.43.41.1289

[Verkauf] Eterna Kontiki Royal GMT Ref. 7740.43.41.1289: Eterna Royal KonTiki GMT Nachdem die Eterna (bzw. drei davon, eine schöner, als die andere) kürzlich von einem netten Member im UFOausführlich...
  • [Erledigt] Eterna Dresswatch 14kt Gold

[Erledigt] Eterna Dresswatch 14kt Gold: Dear all, hier kann eine neue Eterna Dresswatch in 14kt Gold ins Forum. Sie wurde 1995 von Langnese verschenkt und kommt im Gesamtpaket: Box...