ETERNA Airforce Chronograph

Diskutiere ETERNA Airforce Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; :-D Hallo, habe heute in ebay einen ETERNA Airforce Chronographen Ref. 8418.41.40.179 erstanden. Vermutlich zwischen 2001 und 2003 (?)...
B

butcher

Themenstarter
:-D Hallo, habe heute in ebay einen ETERNA Airforce Chronographen Ref. 8418.41.40.179 erstanden. Vermutlich zwischen 2001 und 2003 (?) hergestelt worden.

Wer kennt sich mit der Uhr aus und kann mir weitere Details dazu geben? :?:

Bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um ein Original handelt. :? Wie kann ich das 100% sicherstellen? Papiere (ohne Händlerstempel) und orig Box waren dabei. Uhr ist sonst neuwertig. :?:

Saludos

butcher

jojo

jojo

Müsste Doch diese hier sein, oder?

http://www.uhren-shop.ch/shop/p757.html

Vom Preis-Leistungsverhältnis ein gutes Teil, mit bewährtem Valjoux Kaliber, somit ganggenau und robust. Für 800-900Eurotalerchen wäre die Eterna für mich eine gute Wahl, wenn ich nicht schon einen 7750er Chronographen hätte. ;)

B

butcher

Themenstarter
Hallo Jürgen,

genau die ist es! :!: Habe knapp 600 hingeblättert. Habe aber feststellen müssen, dass sie in den ersten 5 Stunden bisher 5 sec. vorgeht. Ist sie vielleicht doch nicht original? :roll:

Hast Du weitere Details zu dieser Uhr?

Saludos

butcher

striehl

striehl

Moin und willkommen im Forum!

butcher hat gesagt.:
Vermutlich zwischen 2001 und 2003 (?) hergestelt worden.
Fragen:
Ist der Verkäufer privater, oder gewerblicher Anbieter bei ebay?
Was heisst "neuwertig" in diesem Fall, gekauft und nie/selten getragen, oder bisher unverkaufter Lagerbestand?

Zu der Echtheit der Uhr kann man ohne Bilder kaum etwas sagen, vielleicht knipst Du das Teil einfach mal, oder stellst den Link zu der Auktion hier ein. Aber auch im Falle Bild/Link ist eine Ferndiagnose nicht sicher. Geh doch mal zu einem örtlichen Uhrmacher und lasse ihn nachschauen, wenn soweit alles O.K. ist mit der Uhr, dann kann er sie sicherlich einregulieren.

B

butcher

Themenstarter
... der Verkäufer ist privat. Die Uhr macht einen ungetragenen Eindruck. Habe heute die Uhr zum ETERNA-Fachhändler gebracht. Bekomme die Uhr am Freitag wieder. Bin mal gespannt. :?

Wer kennt aber weitere Details zu dieser Serie (Baujahr, etc.):?:

Saludos

butcher

Thema:

ETERNA Airforce Chronograph

ETERNA Airforce Chronograph - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Eterna Airforce Chronograph

[Verkauf] Eterna Airforce Chronograph: Möchte hier einen Eterna Airforce Chronograph verkaufen/tauschen. Ich meine der Zustand der Uhr dürfte bei 1- liegen. Das Glas hat keine...
  • [Reserviert] Eterna Cambridge Airforce Automatic Chronograph, NOS

[Reserviert] Eterna Cambridge Airforce Automatic Chronograph, NOS: Zum Verkauf kommt ein sehr seltener, im Netz deutlich teurer angebotener, neuwertiger Eterna Chronograph Cambridge Airforce, direkt aus einem...
  • [Erledigt] Eterna Airforce Chronograph 7750

[Erledigt] Eterna Airforce Chronograph 7750: Hallo Zusammen Da ich dieses schöne Stück leider viel zu selten trage, möchte ich es hiermit in gute Hände abgeben. Es handelt sich um die...
  • [Erledigt] Eterna Airforce Chronograph Stahl Val. 7750

[Erledigt] Eterna Airforce Chronograph Stahl Val. 7750: Hallo Uhrenfreunde, ich biete meine Eterna Airforce Chrono an. Die Uhr ist in gutem getragenen Zustand, siehe Bilder, keine groben Macken...
  • [Erledigt] Eterna-matic Airforce III Chronograph

[Erledigt] Eterna-matic Airforce III Chronograph: Gut einen Monat bei mir, habe mich richtig drauf gefreut und muss nun leider doch feststellen, dass wir nicht miteinander warm werden. :-(...