Eterna Adventic GMT Ref. 7661.41.66.1324

Diskutiere Eterna Adventic GMT Ref. 7661.41.66.1324 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Heute möchte ich euch meine Neuerwerbung vorstellen Aber zuerst die Hintergrundgeschichte….. ja da müsst ihr jetzt erst durch :-P Gesucht...
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.967
Ort
hier
Hallo

Heute möchte ich euch meine Neuerwerbung vorstellen
Aber zuerst die Hintergrundgeschichte….. ja da müsst ihr jetzt erst durch :-P

Gesucht war eine Dresswatch mit Manufakturwerk und einem gewissen Exotenstatus, also etwas was nicht gefühlt jeder zweite Mann am Arm hat.
Da stieß ich im Netz auf die neue Tudor Glamour DayDate die 2018 vorgestellt wurde.
Ich hatte mich in die Bicolor-Variante schon etwas verliebt….muss ich zugeben.
Aber Bilder können täuschen, Realität ist durch nichts zu ersetzen.
Ok, die Modellvariante wird wahrscheinlich keiner liegen haben, aber Stahl sollte zum anprobieren eigentlich kein Ding sein.
Also ...ab zum Konzi Uhren befummeln gehen, so dachte ich naiver Weise.
Ref.Nummer vom eigentlich gewünschten Variante hatte ich stehts parat , da ich ja das neue Bicolor Modell wollte.
Endergebnis nach mehreren Anläufen, kein Konzi hat „sowas“ liegen, würde es auch nur direkt ordern bei definitiver Kaufabsicht mit Anzahlung.
"Man wolle sich ja kein Ladenhüter in Haus holen" :confused:
Ist mein Uhrengeschmack so abartig ?? :hmm:
Muß ich mir Sorgen machen ?? :lol:
Fragen über Fragen :D
Keine einzige sinnvolle zielführende Information zu diesem Modell von irgend einem Konzi kam dazu.
Hatte das Gefühl die Damen/Herren wollen gar nicht, man solle das nehmen was gerade da war, entsprechende Vorschläge wurden unterbreitet :roll:
Also so wird das nix...und bin unverrichteter Dinge wieder gegangen...Empfand das als reine Zeitverschwendung meinerseits
Wo, als nicht beim Marken-Konzi, will sich der geneigte Kunde denn das Produktportfolio der Marke anschauen und Lieferbarkeit und/oder Wartezeiten erfahren??
Sind die so „satt“ das sie sich das erlauben können, scheinbar ist es so.
Der größte Hammer war die Aussage bei einem großen Konzi beginnt mit R ....... „ Ich solle doch warten bis die auf den Gebrauchtmarkt verfügbar sei „ :wand:
Ja neeee is klar. Was nehmen die so zu sich ?? :confused:
Damit war für mich das Thema durch, leider.

Da erinnerte ich mich an ein Modell der Marke Eterna , was ich vor einiger Zeit bereits auf den Schirm hatte, aber wie so oft , kam immer eine andere Uhr dazwischen :-)
Also Rechner angeworfen und Suchen, Preise vergleichen , Verfügbarkeiten abfragen…
Man ist ja mittlerweile ein „gebranntes Kind“ .
Bei den Eterna-Modellen alles kein Problem..alles nicht um die Ecke aber dennoch machbar.
Letztlich fand ich das gesuchte Modell zum guten Preis bei Juwelier Fine Art in Bochum :super:.
Kurz mit dem sehr netten Verkäufer Kontakt aufgenommen und ein Termin besprochen und los ging die Reise.
Das Verkaufsgespräch war angenehm locker und entspannt .
Die begehrte Uhr lag vor mir :klatsch: befummeln, anschauen, anlegen ... meine Uhr 8-)
Am Ende sogar noch Geld gespart, gegenüber der Tudor, das hilft bei der Regierung unheimlich, wenn man erklären muss, wieso man schon wieder eine neue Uhr braucht :lol:

So, was hab ich nun genau gekauft:

ETERNA ADVENTIC GMT Manufaktur Kaliber Ref. 7661.41.66.132
Modell: Adventic GMT

Werk: Automatik Cal. ETE3914 27 Jewels 65h Gangreserve mit Spherodrive
Gehäuse: Edelstahl Ø 42 mm
Lünette: Edelstahl
Armband: Alligator Lederarmband Handgenäht
Schliesse: Doppelfaltschliesse Edelstahl
Zifferblatt: Schwarz
Glas: Saphirglas
Boden: Saphirglasboden verschraubt



So noch Links mit Hintergrund Informationen zum Modell und Werk :
Eterna Adventic GMT mit Eterna Manufakturkaliber
Eterna Spherodrive - Doppelt kugelgelagertes Federhaus

Nun kommen die ersten Bilder
20190213_125656.jpg

20190213_131244.jpg

20190213_171548.jpg

20190214_091857.jpg


Die Gangwerte sind ein Traum, ca. 1s/d
Auch die Ablesbarkeit bei Nacht, ist bei entsprechender Aufladung, bis in die Morgenstunden gewährleistet.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, weitere Bilder kommen am Wochenende
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.659
Ort
Wien Floridsdorf
Aber zuerst die Hintergrundgeschichte….. ja da müsst ihr jetzt erst durch
Uff - ich bin durch. ;-)

Danke für die Vorstellung, Jens!
Und Dir viel Freude mit der doch nicht an "jeder Straßenecke" Anzutreffenden.

Ich mag da jetzt nicht von einem Gesicht in der Masse sprechen - aber ein Ausreisser ist sie allemal.
Zudem - wie Du ich erwähntest - sie sich auch noch wirklich beeindruckend mit den Gangverhalten zeigt.
Eine Brave eben.

Anhand Deiner Bilder hätte ich da weit mehr als auf 42 getippt.
Auch wegen der kurzen Hörner.

Eine Frage sei noch gestattet: Handgenähtes Band?
Hast Du den Eindruck, daß hier tatsächlich handgefertigt wurde?

Gruß, Richard
 
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.967
Ort
hier
Hallo Richard
Siehst..so schwer war es nicht durchzukommen :lol:

Das mit dem Band wird so geschrieben und man darf ja mal etwas blauäuig gewissen Werbeaussagen glauben schenken :D.
Ich bin zu wenig Fachmann um sagen zu können, das stimmt oder nicht.
Es ist auf jeden Fall sehr wertig gemacht, echt Alligator .
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.992
Ort
Wien
Sehr schöne Uhr mit super Werk und sehr hoher Verarbeitungsqualität. I like it!
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.721
Ort
Schweiz
Vielen Dank für die Vorstellung dieser schönen Uhr, welche man nicht oft zu Gesicht bekommt. Die Adventic GMT hat nicht nur ein Manufaktur-Kaliber, sondern auch viele schöne und wundervolle Details. Das Gehäuse mit den Rillen, welche sich auch auf dem ZB befinden, die fein gemachte Krone, der geschraubte Glasboden. Eine tolle Uhr, gratuliere!
 
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
2.184
Ort
Niedersachsen
Ich mag so dressige Uhren eigentlich nicht so gerne und Lederarmbänder sind auch nichts für mich, aber diese gefällt mir doch sehr gut. Schickes Gerät abseits des Mainstreams. Vielleicht kommt die Tudor ja doch noch dazu. Danke für die Vorstellung und viel Freude an Deiner GMT.
 
GHK

GHK

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
1.001
Ort
10 vor FFM
Danke für die Vorstellung!
Als Eterna-Fan schleiche ich schon geraume Zeit um diese Uhr herum. Eine gute Wahl gegenüber der langweiligen Tudor! Allein schon die detaillierte Gehäusebearbeitung und das mE viel spannendere ZB macht den Minderpreis (!:D) gegenüber der Tudor (und deren Prestige???) mehr als wett.
Dank der leider überaus dummen Politik des Hauses Eterna gibt's hier sehr sehr viel Uhr für's Geld.
 
certinho

certinho

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
1.317
Zum gleichen Preis etwa, gibt's auch noch die Legacy gmt. Beide leider zu dressig für mich.
 
Archangel

Archangel

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
109
Ort
NRW
Danke für die Vorstellung der Eterna. Ist mal was anderes als die üblichen Verdächtigen :klatsch:
 
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.967
Ort
hier
Hallo Christian
Der Tragekomfort ist ausgezeichnet.
Das Lederarmband dürfte bis 20cm HGU noch ausreichende Länge haben und den Rest in die Keeper zu stecken.
Soweit ich weiß gibt es auch ein Stahlband für das Modell .
 
deteringgase

deteringgase

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1.301
Ort
OWL
Hmm, eine wunderschöne Uhr!!! Da könnte man schwach werden, aber leider hatte unser Backofen vorrang, grins!
Viel Spaß mit der Eterna, deteringgase!
 
Archangel

Archangel

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
109
Ort
NRW
Das Stahlband hast dun nicht gesehen? Würd mich interessieren wie gut das ist.
 
Archangel

Archangel

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
109
Ort
NRW
ich weiss, mich würde nur die Qualität des Bandes interessieren.
 
B

Bodega

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.967
Ort
hier
Dazu kann ich leider nichts sagen.
Der Verkäufer bei dem ich meine gekauft habe, hatte nur die Version mit Lederband.
 
Thema:

Eterna Adventic GMT Ref. 7661.41.66.1324

Eterna Adventic GMT Ref. 7661.41.66.1324 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Eterna Royal Kontiki Two Time Zones GMT 7740.40.41.1289 Manufacture: Verehrte Uhrenfreunde, zunächst: ich bin Privatperson und handele nicht gewerblich. Die angebotene Uhr befindet sich in meinem Besitz und ist...
[Erledigt] Eterna Royal Kontiki GMT Manufaktur 7740.41.41.0280 Genta Design neuwertig an Stahl und Kautschuk: So,…liebes Forum. Ich bin reiner Privatanbieter ohne gewerbliches Interesse. Eterna Part 2. Bevor ich mir heute Mittag meine wohlverdiente EM...
Eine Pepsi in 2 Zeitzonen – die Rolex GMT Master II - 126710 BLRO: Hallo Uhrenbegeisterte und Freunde der schönen Zeitmesser, eigentlich wollte ich in 2021 – was meine Uhren betrifft – kürzertreten. Mein Omega...
Der vierte Teil der Trilogie: Eterna Kontiki Diver 1000 (Ref. 1594.44.40.1154): Liebe Freunde, Eine Trilogie besteht bekanntlich aus drei Teilen und so fanden meine Ausführungen zur Modellreihe «Kontiki» von ETERNA mit dem...
Nomos TETRA Referenz 406 - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss – Teil 2: Liebe Mitlesenden, in meiner letzten Vorstellung habe ich Euch hier -> Rolex GMT-Master II 126711CHNR - Zum Glück ist das Leben nicht...
Oben