ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki

Diskutiere ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo UHRFORUM, ich bin seit letzter Woche frisch gebackenes Forums-Mitglied. Bisher habe ich immer nur bei Euch "reingeschaut" und mir meine...

Horaff

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
63
Ort
Hohenlohe-Franken
Hallo UHRFORUM,

ich bin seit letzter Woche frisch gebackenes Forums-Mitglied. Bisher habe ich immer nur bei Euch "reingeschaut" und mir meine Zeit mit schönen Uhrenbildern und Recherche vertrieben - hierdurch kam ich auch zu einer kleineren Uhrensammlung. Ich bin froh, dass ich nun auch meine neueste Errungenschaft vorstellen kann und gleichzeitig gespannt, wie sie ankommt.

Beim postweihnachtlichen Gutscheinvernichten mit meiner Frau bin ich beim Juwelier per Zufall auf die ETERNA gestoßen, lt. Aussage der Verkäuferin führen sie schon seit Anfang der 2000er keine ETERNAS mehr. Das Preis- Leistungsverhältnis war daher super und ich bin super happy!

ETERNA Chronograph 1856 KonTiki
Ref. 674.1503.41
ETA Valjoux 7750
Saphirglas
Wasserdicht bis 30 m
Leuchtziffernblatt und Leuchtzeiger
Herstellungsjahr 1993

Eternas sieht man ja leider, oder zum Glück, nicht so oft!? Deshalb habe ich die Daten auch bei ETERNA SA in Grenchen nochmals nachgefragt.

Viele Grüße und "good wrist-time"

PS: seid bitte gnädig mit der Qualität der Bilder - sind meine Ersten :oops:
 

Anhänge

  • ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki 008.jpg
    ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki 008.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 333
  • ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki 017.jpg
    ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki 017.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 413
  • ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki 003.jpg
    ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki 003.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 255
  • ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki II 006.jpg
    ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki II 006.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 705
  • ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki Prospekt.pdf
    287,4 KB · Aufrufe: 264

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Herzlich willkommen
Klasse! Ich mochte die KonTiki eigentlich schon immer,
sehe sie fast täglich an einem schönen Lederarmband am Arm eines Kollegen.
 

snoopy 1

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
101
Ebenfalls Wilkommen und Glückwunsch zum schönen Chrono :klatsch::klatsch::klatsch:
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Viel Spaß mit ihr.
 

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.118
Schmucke Uhr !!

:super:

Eine der Eternas, die mir gefallen.

Gruß

Yddeg
 

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Herzlich wilkommen im Forum,

einen schönen Ticker hast Du Dir da angeschafft. Allzeit gute Gangwerte wünscht.....

TOMI
 

vestus1

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
434
Ort
Südliches Niedersachsen
Herzlich willkommen,

einen schönen Ticker hast du ja zum Einstand mitgebracht:klatsch:.
Ja, Eterna ist selten zu treffen.
Solche Juwelier-Altbestände scheint es immer wieder zu geben, nur mir war das Glück leider noch nie gewogen.
Grüße
Reinhard
 

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
Hallo A.,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Uhrforum! Einen sehr schönen aufgeräumter Chrono zeigst Du uns hier!

Mach Dir mal bitte keine Sorgen wegen der Bilder, da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt, meine eigenen Gehversuche mal eingeschlossen! ;-)

Glowstockings zur Eterna, dem Schnäppchen und Deinem gelungenen Einstand!
 

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Herzlich Willkommen im Uhrforum auch von mir :-)

SO ein Eterna Chrono ist schon was sehr hochqualitatives. Mir persönlich gefällt bei diesem das Design aber weniger, weil abgeschnittene Zahlen und weißes Datum auf schwarzen Hintergrund und ohne Gegenpol. Ist aber wurscht, weil Dir muss sie ja gefallen. Wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit der Uhr.

VG Thomas
 

Horaff

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
63
Ort
Hohenlohe-Franken
Hallo A.,

... Einen sehr schönen aufgeräumter Chrono zeigst Du uns hier!

...

Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung.:super:

Ich denke auch, dass der Chrono einer der "Aufgeräumteren" ist.
Mich würde interessieren, ob vielleicht noch andere "Geschwister" sich unter den Forummitgliedern befinden.

Schönen Sonntag, horrido,

A. F.
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo A.,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier !!! Ich finde Dein Einstand ist mit dieser Vorstellung gelungen. Ist ein wirklich toller Chrono :super:, dazu noch gut bebildert !!! Wünsche Dir viel Freude an dem schönen Ticker !!!
 
Thema:

ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki

ETERNA 674.1503.41 Chronograph 1856 KonTiki - Ähnliche Themen

Der vierte Teil der Trilogie: Eterna Kontiki Diver 1000 (Ref. 1594.44.40.1154): Liebe Freunde, Eine Trilogie besteht bekanntlich aus drei Teilen und so fanden meine Ausführungen zur Modellreihe «Kontiki» von ETERNA mit dem...
Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A: Hallo Uhrenfreunde, hEute stelle ich euch mein Eterna ROYAL KONTIKI GMT Triple vor. Referenznummer 7740.40.41.1289 (die maskuline am Stahlband)...
Ein scheues Reh: die Eterna Sonic Kontiki, ref. 740.1015.41: Liebe Freunde Mit der vorliegenden Vorstellung findet meine Trilogie zur Modellreihe «Eterna Kontiki» ihren Abschluss. Trilogie? Oder was...
Abenteuer, Mauerblümchen und etwas Brigitte Bardot: Eterna Kontiki 200 m (633.1570.41): Liebe Freunde Seit fast vier Jahren bin ich nun hier im UF dabei, gebe regelmässig meinen Senf zu diversen Themen und poste ab und zu ein...
Man versteht Bahnhof: Eterna Kontiki Royal Chronograph, ref. 7755.40.50.0280: Liebe Freunde Ich habe mich ja bereits in meiner Vorstellung einer etwas älteren Uhr hier im uf als Eterna-Fanboy geortet...
Oben