Eterna 1935

Diskutiere Eterna 1935 im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; guten tach, ich bin neu und habe gleich ein problem; meine frau hat die eterna 1935 mit dem eta werk: 2681; woher bekomme ich...
  • Eterna 1935 Beitrag #1
K

*kafka

Gast
guten tach,

ich bin neu und habe gleich ein problem;

meine frau hat die eterna 1935 mit dem eta werk: 2681;

woher bekomme ich, privatmann, ein solches werk?

die uhr ist 5 jahre alt, geht ständig 6 minuten in der woiche nach und bleibt öfter stehen;

vielen dank für tips!

gruß

kafka

• Eterna 1935 Beitrag #2
Axel66

Axel66

Hallo und herzlich Willkommen!

Warum willst Du gleichdas Werk tauschen?
Bring doch die Uhr mal zur Werksüberholung zum Uhrmacher.

Ist ja dann die Herrenversion der 1935, die Damenversion hat glaube ich das 2671 drin. Habe übrigens auch eine Uhr der Serie mit dem gleichen Werk (2681) und bin mit der Uhr zufrieden (trage sie allerdings nur ab und an).

Also hol Dir doch einfach mal beim Uhrmacher einen Kostenvoranschlag ein. Ein Austauchwerk ist nicht unbedingt die günstigste Lösung, da Du ja noch Montage (oder willst Du das selbst machen?) mit einrechnen mußt. Außerdem wäre mir ein frisch geföntes Werk sowieso lieber.

Gruß,

Axel

• Eterna 1935 Beitrag #3
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich schließe mich der Meinung von Axel66 an.
Ein ETA-Automatikwerk kann dir jeder Uhrmacher wieder zu vernünftigen Preisen in Gang bringen. Nach fünf Jahren reicht da meistens das Zerlegen, Reinigen, Ölen, wieder zusammenbauen und Regulieren.
Ich schätze das dürfte zwischen 60 und 80 EUR incl. neuer Gehäusedichtung und Dichtigkeitsprüfung kosten.
Danach hast du wieder ein top Werk und die nächsten fünf bis sieben Jahre ruhe.

Gruß Markus

Thema:

Eterna 1935

Eterna 1935 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Eterna-Matic Kontiki 60: zum Verkauf steht meine Eterna-Matic Kontiki 60, ref 1402.40 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Zurück auf Vorwärts, Eterna Vaughan; Ref. 7630.41: Liebe Kollegen, wer sich ausgiebiger mit Uhren beschäftigt, insbesondere mit solchen aus der automatisch-helvetischen Fraktion, kommt früher oder...
Eterna-Matic - 1935 Les Historiques - Ref. 8490.41 - Ersatzwerk?: Hallo Zusammen, ich habe diese Uhr aktuell beim Uhrmacher: [Erledigt] - Eterna-Matic - 1935 Les Historiques - Ref. 8490.41 - Mit Box und...
Panerai Aufzug funktioniert nicht: Hallo, bei meiner PAM 1392, 3 1/2 Jahre alt, habe ich folgendes Problem: Ich trage die Uhr täglich, außer wenn ich zuhause bin. Letztens hatte...
Dugena mit ESA 9183 bleibt stehen: Habe diese Woche diese Dugena aus der Bucht gefischt. Das Werk ist ein ESA 9183. Das Problem ist folgendes: Nach einsetzen der Batterie...
Oben