Eterna 1422 vs. 1426.....Ersatzteil gesucht.

Diskutiere Eterna 1422 vs. 1426.....Ersatzteil gesucht. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Es wurde ein Ersatzteil für eine Eterna 1422 benötigt, aber nur noch über einen Englischen Handel war das Ersatzteil zu bekommen, für eben mal...
Milschu

Milschu

Themenstarter
Es wurde ein Ersatzteil für eine Eterna 1422 benötigt, aber nur noch über einen Englischen Handel war das Ersatzteil zu bekommen, für eben mal kleine 143 Pfund = ~160 € :motz:. Monate lang am suchen in den weiten des Internets, aber nichts zu finden. Dann auf einmal ein Anbieter aus dem geliebten Österreich. Schon sein 2er versuch, das angebotene zu verkaufen. Ein Angebot mit 2 Uhren, 1x eine Huguenin mit dem Felsa 690 und eine Eterna 1426, was lt. Uhren Ranfft kompatibel mit meiner Eterna 1422 ist. Ich nehme mal an, das dieses Angebot bisher noch aktuell war, da der Verkäufer bei der bildlichen Darstellung der Uhren den Meßschieber falsch eingestellt hatte und die Interessenten keine Uhr mit den gezeigten Maßen von 15mm und 16mm kaufen wollten. Bei der Huguenin konnte ich aber das Caliber, Felsa 690, lesen und dank Uhren Ranfft dann feststellen, das es eine 12,5''' Linige Uhr ist. Und somit auch die Eterna in der größe 12,5 bzw. 13 ''' Linien ein zu ordnen war. 1 € Gebot + ca. 12 € Versandkosten und es war mir. Das Ersatzteil, in diesem Fall die komplette Unruh, gereinigt und geölt, in das 1422 eingebaut und voila ....sie läuft wieder und das mit vernünftigen Gangwerten.

33 Unruh ausgebaut.jpg

2018.04.29 9a Am Arm.jpg

Schönen Sonntag noch wünscht

Zuletzt bearbeitet:
Labrador

Labrador

Moin Lothar,

na, das ist doch super gelaufen. Geduld zahlt sich meist aus und das Angebot ist dankenswerterweise groß.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Eterna!

Gruß

Jörn

Z

Zentra

Guten Tag und Glückwunsch.

Herbert

Milschu

Milschu

Themenstarter
Moin Lothar,

na, das ist doch super gelaufen. Geduld zahlt sich meist aus und das Angebot ist dankenswerterweise groß.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Eterna!

Gruß

Jörn
Hallo Jörn ,

du hast eine PN von mir.

Gruß Lothar

Thema:

Eterna 1422 vs. 1426.....Ersatzteil gesucht.

Eterna 1422 vs. 1426.....Ersatzteil gesucht. - Ähnliche Themen

• Eterna Kontiki - Eine Wiederbelebung

Eterna Kontiki - Eine Wiederbelebung: Hallo zusammen, im August hat mich im Zuge meines neu erwachten Uhrenfiebers eine vintage Eterna Kontiki hier im Sales-Corner angelacht...
  • [Verkauf] Eterna Super Kontiki Chrono Flayback

[Verkauf] Eterna Super Kontiki Chrono Flayback: Hello :) For sale very rare Eterna Super Kontiki Chronograph Flayback,full set,purchased Poland AD Doliński 7/2018,excellent condition like new...
  • [Suche] Eterna Super Kontiki Chrono rotes ZB

[Suche] Eterna Super Kontiki Chrono rotes ZB: Moin zusammen, ich suche den o.g. Chrono mit dem 7750er im Fullset und Stahlarmband. Danke und schöne Grüße Bernd
  • [Erledigt] Eterna Matic Kontiki 1856 Diver

[Erledigt] Eterna Matic Kontiki 1856 Diver: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eterna Matic 1856 Ref. 1400.41 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Eterna Eternamatic Date Automatik Kaliber 1422 60er

[Erledigt] Eterna Eternamatic Date Automatik Kaliber 1422 60er: Bitte nicht mehr schreiben...die Uhr ist definitiv reserviert! Hallo! Es kommen wieder zu viele, daher muss ich mich von Schätzchen trennen...