Eta-Werk als Ersatzteil / Bezugsquellen

Diskutiere Eta-Werk als Ersatzteil / Bezugsquellen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, leider hat mein Archimede-Flieger nach einem Sturz auf Steinboden im wahrsten Sinne des Wortes "ne Macke weg". Der Gang war zuvor...
H

hdohdo

Themenstarter
Hallo,

leider hat mein Archimede-Flieger nach einem Sturz auf Steinboden im wahrsten Sinne des Wortes "ne Macke weg".
Der Gang war zuvor tadellos (+-1s/d)- gleich nach dem Sturz waren es mehrere Sekunden (minus) pro Stunde.

Die Reglage-Schraube habe ich zwischenzeitlich auf +max gestellt und dennoch geht sie noch ca. 15 s/d nach.

Irgendein lager hat wohl einen Schlag weg.
Nun suche ich nach einem neuen 2824-2 Werk und finde nichts...

Könnt ihr mir einen Tip geben?

(Vor-)weihnachtliche Grüße,
Dirk

Rostfrei

Rostfrei

Wieso denn gleich das Werk ersetzen? Gehe doch erstmal zum Uhrmacher Deines Vertrauens, dass dieser einen Blick auf das Kaliber wirft. Für die Regulierung gibt es noch mehr Parameter als nur die Réglage-Schraube.

falko

falko

Reguliere mal direkt am Spiralschlüssel, möglicherweise hat dieser sich bei Sturz verstellt. Vorher Exzenterschraube mittig stellen. Die Schraube selber hat nur einen geringen Verstellbereich, ist halt nur eine Feinreglage. Sinnvoll ist die Verwendung einer Zeitwaage, zumal man dann auch den Abfall gleich überprüfen kann. Wenn Du möchtest, kannst Du mir die Uhr auch schicken (PN).

H

hdohdo

Themenstarter
Hallo
Danke für die Antworten- hat mir weitergeholfen.

Beste Grüße
Dirk

Thema:

Eta-Werk als Ersatzteil / Bezugsquellen

Eta-Werk als Ersatzteil / Bezugsquellen - Ähnliche Themen

• [Suche] Boschett "Harpune" ETA Werk

[Suche] Boschett "Harpune" ETA Werk: Hallo Ihr lieben ;) Ich suche für meinen Bruder die BOSCHETT "Harpune" mit dem ETA Werk ! Außerdem würde ich mir sehr gerne auch die BOSCHETT...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish blue,Eta -Werk ,aus 12/2018

[Erledigt] Zelos Swordfish blue,Eta -Werk ,aus 12/2018: Verkaufe o.g. Uhr. Erstkaufrechnung liegt vor. Es handelt sich um die teurere Version mit Eta-Werk und Datum. Wd 300m,Keramiklünette .Limitierte...
  • ETA 2824-2. - Revision oder lieber Werktausch (inkl. „Upgrade“ des Werks)

ETA 2824-2. - Revision oder lieber Werktausch (inkl. „Upgrade“ des Werks): Guten Morgen, ich weiß nicht, ob die Frage in diesem Strang richtig ist, aber ich stelle sie einfach mal (bei der Bedarf ggf. einfach von einem...
  • [Erledigt] LACO BY Lacher mit dem Werk Eta Valjoux 7750

[Erledigt] LACO BY Lacher mit dem Werk Eta Valjoux 7750: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine LACO BY Lacher Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Raven Vintage 40 mit ETA Werk

[Suche] Raven Vintage 40 mit ETA Werk: Hallo, ich suche eine schwarze Raven Vintage 40 mit ETA Werk und natürlich roter Triangel sowie Datum. Ich freue mich über und auf Angebote! VG Styx