Eta Valjoux 7750 Stoppfunktionprobleme

Diskutiere Eta Valjoux 7750 Stoppfunktionprobleme im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community, vor wenigen Tagen habe ich eine sehr schöne Jacques Lemans N208 ersteigert. Folgendes Problem tritt jedoch auf ...
M

Max210294

Themenstarter
Hallo liebe Community,

vor wenigen Tagen habe ich eine sehr schöne Jacques Lemans N208 ersteigert.

Folgendes Problem tritt jedoch auf :

Mehrfach tritt der Fehler/Defekt an der Uhr auf, dass bei Benutzung der Stoppfunktion, die Zeiger sich nicht mehr mit dem Drücker B auf 0 setzen lassen nachdem man die Uhr mit dem Drücker A gestoppt hat.
Mehrmals ist es mir auch passiert, das beim Zurücksetzen auf 0 der 12 Stundenzähler nicht mehr zurück gesprungen ist sondern an der Position stehen blieb wo er war.

Zur Info :
Der Fehler tritt sporadisch bzw. oder auch regelmäßig auf.
Oft hängt es auch von der Lage der Uhr ab, ob dieser Fehler/Defekt eintritt. Wenn die Uhr waagerecht liegt funktioniert die Stoppfunktion der Uhr meistens. Bei vertikaler Haltung tritt der Fehler/Defekt regelmäßig auf.

Die normale Datumsanzeige, Wochentaganzeige sowie der Sekundenzeiger funktionieren ohne Probleme.

Könnte mir einer sagen ob hier ein größerer Schaden am Werk vorliegen könnte oder ob nur eventuell die Drücker nicht in Ordnung sind ?

Vielen dank an euch !

noosa

noosa

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich würde an deiner Stelle den Faden von einem Mod in die "Uhrenwerkstatt" verschieben lassen. Vielleicht wird dir dort geholfen.

Gruß

Lutz

Thema:

Eta Valjoux 7750 Stoppfunktionprobleme

Eta Valjoux 7750 Stoppfunktionprobleme - Ähnliche Themen

• DEKLA BlackJack Tu160 ETA 7750 Valjoux Limited Edition - Made in Stuttgart

DEKLA BlackJack Tu160 ETA 7750 Valjoux Limited Edition - Made in Stuttgart: Schöne Uhr Made in Germany mit sehr vielen Details alles Inhouse in Stuttgart produziert nur das Werk das Glas und das Lederband nicht...
  • [Verkauf] LACO BY Lacher mit dem Werk Eta Valjoux 7750

[Verkauf] LACO BY Lacher mit dem Werk Eta Valjoux 7750: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine LACO BY Lacher Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750

[Verkauf] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750: Liebe Forumsmitglieder, ich biete Euch hier eine getragene German Military 200902SS/2 an. Die Uhr ist extrem gut verarbeitet, was ebenfalls für...
  • [Erledigt] Marcello C Scala Chronograph mit ETA Valjoux 7750

[Erledigt] Marcello C Scala Chronograph mit ETA Valjoux 7750: Die Uhr ist in einem schönen getragenen Zustand, ohne grobe Macken oder Kratzer. Das Lederband ist nicht von Marcello C, jedoch neuwertig und mit...
  • [Verkauf] Temption CG103 (ETA-Valjoux 7750)

[Verkauf] Temption CG103 (ETA-Valjoux 7750): Verkaufe eine Temption CG103. Jahrgang unbekannt. Revision wurde 3/2016 im Wert von 358 € von Temption durchgeführt. Seitdem wurde sie nicht mehr...