ETA Uhr ?

Diskutiere ETA Uhr ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi , hat ETA auch *eigenständige* Uhren mal gebaut ? soviel ich weiß gibts nur Uhrwerke von denen ..... hab hier noch eine Uhr gefunden wo ein...
  • ETA Uhr ? Beitrag #1
H

hanshans

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
9
Hi ,

hat ETA auch *eigenständige* Uhren mal gebaut ? soviel ich weiß gibts nur Uhrwerke von denen ..... hab hier noch eine Uhr gefunden wo ein mir unbekanntes Zeichen auf dem Zifferblatt unterhalb der 12 ist . ( schaut aus wie ein großes und etwas schräg gestelltes O , wo bei dann linkseitig des O noch so ein Häcken durch geht )

bin jetzt nun bisl durcheinander , weil doch ETA eigentlich nur Uhrwerke baut(e) .... was ist das dann für eine Uhr ?

aber so alt kann sie auch nicht sein , hat zumind. schon Quarz und eine Datumsanzeige .



Gruß

Hans
 
  • ETA Uhr ? Beitrag #5
H

hanshans

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
9
Hi,

hiermal kurz ein Bild auf die schnelle gemacht , versuche es nach der Arbeit nochmal ..... vielleicht kann trotzdem bis dahin einer was anfangen damit ...


thx und gruß

hans




uhretatn9.jpg
 
  • ETA Uhr ? Beitrag #6
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Das hat nichts mit ETA (Eterna) zu tun, da die keine Quarzuhren machen.
 
  • ETA Uhr ? Beitrag #8
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
O.k. Das muß ich immer irgendwie ignoriert haben.

Es gibt Quarzwerke von ETA :oops: :oops: :oops:
 
  • ETA Uhr ? Beitrag #9
H

hanshans

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
9
Hi ,


jetzt bin ich nun ganz verwirrt .... ETA .... Eterna .. usw.

ich frag nochmal neu ...... und lassen das Uhrwerk erstmal weg .

was könnte das für eine Uhr ( Manufaktur / Hersteller / Firma ..usw. )sein , an Hand des " Zeichen" im Zifferblatt ?



Gruß

Hans
 
  • ETA Uhr ? Beitrag #10
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Tut mir leid hanshans. Aber ich kann zu dem Logo leider nix finden.
 
  • ETA Uhr ? Beitrag #11
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Hallo hanshans,

ist evtl. eine Prägung/Gravur im Gehäuseboden vorhanden die weiterhelfen könnte?

Das öffnen der Uhr könnte Dir lediglich den Hersteller des Werkes bringen.

Vielleicht ist es eine Art "Werbeuhr", bei der der Abnehmer sein Logo damals auf das Ziffernblatt hat drucken lassen.
 
  • ETA Uhr ? Beitrag #12
H

hanshans

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
9
Hi ,

also meinst , ist keine Zeichen oder Logo einer Uhren-Manufaktur ? .... was natürlich auch sein könnte :(

okay, danke euch für eure Infos alle


Thx und Gruß

Hans
 
Thema:

ETA Uhr ?

ETA Uhr ? - Ähnliche Themen

Statt Hype-Uhr: Jean Marcel Adrenalin Quarzchrono Ref. 345.60.53.93: Nachdem ich beim ersten Exemplar, welches mir von JM zugesandt wurde, ein Montagsmodell mit schlecht gesetzten Zeigern, gerissener und schlecht...
[Erledigt] STOWA Prodiver Titan Blue Limited Edition 190/200 Cal. ETA 2824-2 B&P 11/2016: Guten Tag. Ich verkaufe meine im August 2022 gebrauchte jedoch kaum getragene und somit neuwertige STOWA Prodiver Blue Limited Edition Uhr von...
Auf die Verpackung kommt es an. Dieser Punkt ist ein Muss! Minase Divido; Ref. VM04-M01SB: Liebe Kollegen und Kolleginnen Heute stelle ich euch die Minase Divido vor. Diese Uhr ist für mich in vielerlei Hinsicht eine besondere Uhr. In...
4 Uhren im Vergleich – Rolex Datejust 116234, Omega Aqua Terra 150M, IWC Ingenieur IW323909 und Formex Essence 39: Liebe Uhrenfreunde, in meiner Kollektion befinden sich 4 Uhren, die ich als Sportdresser/Sportuhr bezeichne und da diese Modelle sich...
DUROWE-Uhren -- wer weiß was dazu??: Guten Tag liebe Mitforumisten, als Sammler von Uhren der "Alte Pforzheimer Hersteller", vornehmlich von STOWA, habe ich im Laufe der Jahre auch...
Oben