ETA Uhr ?

Diskutiere ETA Uhr ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi , hat ETA auch *eigenständige* Uhren mal gebaut ? soviel ich weiß gibts nur Uhrwerke von denen ..... hab hier noch eine Uhr gefunden wo ein...
H

hanshans

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
9
Hi ,

hat ETA auch *eigenständige* Uhren mal gebaut ? soviel ich weiß gibts nur Uhrwerke von denen ..... hab hier noch eine Uhr gefunden wo ein mir unbekanntes Zeichen auf dem Zifferblatt unterhalb der 12 ist . ( schaut aus wie ein großes und etwas schräg gestelltes O , wo bei dann linkseitig des O noch so ein Häcken durch geht )

bin jetzt nun bisl durcheinander , weil doch ETA eigentlich nur Uhrwerke baut(e) .... was ist das dann für eine Uhr ?

aber so alt kann sie auch nicht sein , hat zumind. schon Quarz und eine Datumsanzeige .



Gruß

Hans
 
H

hanshans

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
9
Hi,

hiermal kurz ein Bild auf die schnelle gemacht , versuche es nach der Arbeit nochmal ..... vielleicht kann trotzdem bis dahin einer was anfangen damit ...


thx und gruß

hans




uhretatn9.jpg
 
H

hanshans

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
9
Hi ,


jetzt bin ich nun ganz verwirrt .... ETA .... Eterna .. usw.

ich frag nochmal neu ...... und lassen das Uhrwerk erstmal weg .

was könnte das für eine Uhr ( Manufaktur / Hersteller / Firma ..usw. )sein , an Hand des " Zeichen" im Zifferblatt ?



Gruß

Hans
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Hallo hanshans,

ist evtl. eine Prägung/Gravur im Gehäuseboden vorhanden die weiterhelfen könnte?

Das öffnen der Uhr könnte Dir lediglich den Hersteller des Werkes bringen.

Vielleicht ist es eine Art "Werbeuhr", bei der der Abnehmer sein Logo damals auf das Ziffernblatt hat drucken lassen.
 
H

hanshans

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
9
Hi ,

also meinst , ist keine Zeichen oder Logo einer Uhren-Manufaktur ? .... was natürlich auch sein könnte :(

okay, danke euch für eure Infos alle


Thx und Gruß

Hans
 
Thema:

ETA Uhr ?

ETA Uhr ? - Ähnliche Themen

DUROWE-Uhren -- wer weiß was dazu??: Guten Tag liebe Mitforumisten, als Sammler von Uhren der "Alte Pforzheimer Hersteller", vornehmlich von STOWA, habe ich im Laufe der Jahre auch...
[Verkauf] KHS Typhoon Steel KHS.TYSA.SSTY Automatik Armbanduhr ETA 2824-2: Dies ist eain Privatverkauf. Preis: 450 € Uhr ist aktuell 5 Monate alt und der NP war 692 € (Rechnung liegt bei) Verkaufe hier wegen Wechsel...
Dieselbe Uhr? Sinn 757 Diapal: "Alte Liebe rostet nicht", sagen die Leute. Sie tut es auch nicht. Es ist wider ihre Natur. Ich drehe sie noch einmal in meiner Hand. Das...
[Erledigt] Formex Essence der ersten Generation mit ETA 2824-2, fast neuwertiger Zustand mit noch 1 1/2 Jahren Restgarantie.: Hallo liebe Mitglieder des Uhrenforums, ich biete euch heute meine Formex Essence der ersten Generation mit ETA 2824 im full set zum Kauf an...
Vorstellung eines "Tammeter" (Uhr zur TV Einschaltquotenmessung) von 1963: Ich möchte Euch hier eine weitere seltene Uhr bzw. ein „Tammeter“ vorstellen, ein Gerät mit dem in den 60er Jahren zum ersten Mal die...
Oben