ETA Uhr ?

Diskutiere ETA Uhr ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi , hat ETA auch *eigenständige* Uhren mal gebaut ? soviel ich weiß gibts nur Uhrwerke von denen ..... hab hier noch eine Uhr gefunden wo ein...
H

hanshans

Themenstarter
Hi ,

hat ETA auch *eigenständige* Uhren mal gebaut ? soviel ich weiß gibts nur Uhrwerke von denen ..... hab hier noch eine Uhr gefunden wo ein mir unbekanntes Zeichen auf dem Zifferblatt unterhalb der 12 ist . ( schaut aus wie ein großes und etwas schräg gestelltes O , wo bei dann linkseitig des O noch so ein Häcken durch geht )

bin jetzt nun bisl durcheinander , weil doch ETA eigentlich nur Uhrwerke baut(e) .... was ist das dann für eine Uhr ?

aber so alt kann sie auch nicht sein , hat zumind. schon Quarz und eine Datumsanzeige .

Gruß

Hans

H

hanshans

Themenstarter
Hi,

hiermal kurz ein Bild auf die schnelle gemacht , versuche es nach der Arbeit nochmal ..... vielleicht kann trotzdem bis dahin einer was anfangen damit ...

thx und gruß

hans

Holzmichel

Holzmichel

O.k. Das muß ich immer irgendwie ignoriert haben.

Es gibt Quarzwerke von ETA :oops: :oops: :oops:

H

hanshans

Themenstarter
Hi ,

jetzt bin ich nun ganz verwirrt .... ETA .... Eterna .. usw.

ich frag nochmal neu ...... und lassen das Uhrwerk erstmal weg .

was könnte das für eine Uhr ( Manufaktur / Hersteller / Firma ..usw. )sein , an Hand des " Zeichen" im Zifferblatt ?

Gruß

Hans

Chronos

Chronos

Hallo hanshans,

ist evtl. eine Prägung/Gravur im Gehäuseboden vorhanden die weiterhelfen könnte?

Das öffnen der Uhr könnte Dir lediglich den Hersteller des Werkes bringen.

Vielleicht ist es eine Art "Werbeuhr", bei der der Abnehmer sein Logo damals auf das Ziffernblatt hat drucken lassen.

H

hanshans

Themenstarter
Hi ,

also meinst , ist keine Zeichen oder Logo einer Uhren-Manufaktur ? .... was natürlich auch sein könnte :(

okay, danke euch für eure Infos alle

Thx und Gruß

Hans

Thema:

ETA Uhr ?

ETA Uhr ? - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Neue Automatik Uhr im Military Look mit ETA-2824 - "G-Stime" aus Hong Kong

[Crowdfunding] Neue Automatik Uhr im Military Look mit ETA-2824 - "G-Stime" aus Hong Kong: Hallo, gerade bei Kickstarter aufgetaucht ist diese Automatik Uhr im Military Look, wahlweise mit einem Billigtriebwerk oder einem ETA-2824 Werk...
  • [Erledigt] Steinhart Flieger Nav. B-Uhr 42 Bronze blau antik mit ETA Unitas 6498-1

[Erledigt] Steinhart Flieger Nav. B-Uhr 42 Bronze blau antik mit ETA Unitas 6498-1: Als Privatanbieter ohne Umtausch- und Gewährleistungspflicht biete ich folgende wunderschöne neuwertige Uhr vom Februar 2020 an: Steinhart...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster Zentralsekunde, veredeltes ETA Unitas 6497-1 (Handaufzug)

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster Zentralsekunde, veredeltes ETA Unitas 6497-1 (Handaufzug): Liebe Mit-Foristi, heute habe ich etwas ganz Besonderes im Angebot: Meine absolut neuwertige Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Charleston ETA 2824 Automatik Uhr TCM

[Erledigt] Auguste Reymond Charleston ETA 2824 Automatik Uhr TCM: Ich verkaufe meine Auguste Reymond Charleston Herrenuhr mit Schweizer ETA 2824 Automatikwerk und Saphirglas. Die Uhr wurde selten getragen und ist...